Mehdi Abeid zur Fortuna? Nein!


  • Zu den Sechsern: Avevor noch unbestimmt lange verletzt, Pinto kommt wahrscheinlich nicht mehr wieder, Akpoguma ist kein Sechser sondern IV bzw. LV, Bodzeck ist wohl als IV geplant....bleibt nur Gartner als Backup! Finde ich ziemlich dürftig.


    zu den X: Das Spielsystem sieht derzeit diese Position nicht vor. Kramer bevorzugt wohl eher den offensiven Sechser (quasi ein falscher Zehner --;;) ). Von daher spricht auch diese Argumentation für einen Sechser.

  • Gefühlt dauert diese Verpflichtung schon zu lange. Auch wenn sein Besuch erst knapp 1-1,5 Wochen her ist, sollte Fortuna sich in dem Zeitraum mit Newcastle und dem Spieler einig sein, da sonst andere Verein im Poker mit einsteigen. Von daher bin ich skeptisch, dass die Verpflichtung von Abeid tatsächlich zustande kommt. Lasse mich allerdings auch gerne eines bessern belehren.
    Ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird? Keine Ahnung! Qualitativen Bedarf sehe ich noch auf dem rechten Flügel, in der IV und auf der Sechs. Wenn noch jemand kommen wird, dann sicherlich auf einer dieser Positionen. Alle drei Position werden aber mit Sicherheit nicht bis zum 31.08. neu besetzt.


    Bei den kolportierten Zahlen wäre aber auch denkbar, dass man erst einmal noch die Auslosung zur zweiten Pokalrunde abwarten möchte. Bekommen wir ein attraktives Heimspiel (oder ein Auswärtsspiel in München, Köln, Dortmund oder Ostholland), dann spült dieses unabhängig vom Ausgang noch einmal ein paar hunderttausend Euro in die Kasse, die man dann in die Hand nehmen könnte. Ziehen wir den FSV Frankfurt auswärts, dann dürfte sich die Einnahmebeteiligung wohl eher im fünfstelligen Bereich bewegen und die Prämie für´s Weiterkommen sollte man in beiden Fällen besser nicht einkalkulieren...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote][quote='Nockenschuh','index.php?page=Thread&postID=1667524#post1667524']Gefühlt dauert diese Verpflichtung schon zu lange. Auch wenn sein Besuch erst knapp 1-1,5 Wochen her ist, sollte Fortuna sich in dem Zeitraum mit Newcastle und dem Spieler einig sein, da sonst andere Verein im Poker mit einsteigen. Von daher bin ich skeptisch, dass die Verpflichtung von Abeid tatsächlich zustande kommt. Lasse mich allerdings auch gerne eines bessern belehren. Ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird? Keine Ahnung! Qualitativen Bedarf sehe ich noch auf dem rechten Flügel, in der IV und auf der Sechs. Wenn noch jemand kommen wird, dann sicherlich auf einer dieser Positionen. Alle drei Position werden aber mit Sicherheit nicht bis zum 31.08. neu besetzt.[/quote] Bei den kolportierten Zahlen wäre aber auch denkbar, dass man erst einmal noch die Auslosung zur zweiten Pokalrunde abwarten möchte. Bekommen wir ein attraktives Heimspiel (oder ein Auswärtsspiel in München, Köln, Dortmund oder Ostholland), dann spült dieses unabhängig vom Ausgang noch einmal ein paar hunderttausend Euro in die Kasse, die man dann in die Hand nehmen könnte. Ziehen wir den FSV Frankfurt auswärts, dann dürfte sich die Einnahmebeteiligung wohl eher im fünfstelligen Bereich bewegen und die Prämie für´s Weiterkommen sollte man in beiden Fällen besser nicht einkalkulieren...[/quote] Du meinst ernsthaft Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das fände ich lächerlich .
  • Zitat


    Bei den kolportierten Zahlen wäre aber auch denkbar, dass man erst einmal noch die Auslosung zur zweiten Pokalrunde abwarten möchte. Bekommen wir ein attraktives Heimspiel (oder ein Auswärtsspiel in München, Köln, Dortmund oder Ostholland), dann spült dieses unabhängig vom Ausgang noch einmal ein paar hunderttausend Euro in die Kasse, die man dann in die Hand nehmen könnte. Ziehen wir den FSV Frankfurt auswärts, dann dürfte sich die Einnahmebeteiligung wohl eher im fünfstelligen Bereich bewegen und die Prämie für´s Weiterkommen sollte man in beiden Fällen besser nicht einkalkulieren...


    Du meinst ernsthaft Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das fände ich lächerlich .


    Mehr Geld mehr Möglichkeiten so einfach ist das dann ist es doch vernünftig die Auslosung abzuwarten.

  • Zitat


    Bei den kolportierten Zahlen wäre aber auch denkbar, dass man erst einmal noch die Auslosung zur zweiten Pokalrunde abwarten möchte. Bekommen wir ein attraktives Heimspiel (oder ein Auswärtsspiel in München, Köln, Dortmund oder Ostholland), dann spült dieses unabhängig vom Ausgang noch einmal ein paar hunderttausend Euro in die Kasse, die man dann in die Hand nehmen könnte. Ziehen wir den FSV Frankfurt auswärts, dann dürfte sich die Einnahmebeteiligung wohl eher im fünfstelligen Bereich bewegen und die Prämie für´s Weiterkommen sollte man in beiden Fällen besser nicht einkalkulieren...


    Du meinst ernsthaft Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das fände ich lächerlich .


    Kann man denn hier nicht ein Mal auf Posts in vernünftigem Ton antworten?


    "Du meinst, Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das glaube ich nicht" - hätte doch gereicht.


    Man kriegt langsam das Gefühl, dass das hier ein Forum für Wett-Bashing ist.



    Gruß,
    Olsen

  • Zitat


    Bei den kolportierten Zahlen wäre aber auch denkbar, dass man erst einmal noch die Auslosung zur zweiten Pokalrunde abwarten möchte. Bekommen wir ein attraktives Heimspiel (oder ein Auswärtsspiel in München, Köln, Dortmund oder Ostholland), dann spült dieses unabhängig vom Ausgang noch einmal ein paar hunderttausend Euro in die Kasse, die man dann in die Hand nehmen könnte. Ziehen wir den FSV Frankfurt auswärts, dann dürfte sich die Einnahmebeteiligung wohl eher im fünfstelligen Bereich bewegen und die Prämie für´s Weiterkommen sollte man in beiden Fällen besser nicht einkalkulieren...


    Du meinst ernsthaft Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das fände ich lächerlich .


    wenn es am finanziellen hapert?
    Natürlich wird das davon anhängen.
    Wenn Paule sagt ihr könnt noch 1 Mio ausgeben für Gehälter und Ablöse, und das Paket Abeid 1,4 mio kostet, dann ist es doch ganz normal, dass man eventuell abwartet.
    Ob das Los FSV Frankfurt Auswärts oder z.B. Dortmund Auswärts ist, kann schnell mal zusätzlich ne halbe Mio ausmachen.


    Mal ein bischen Milchmädchen:
    FSV 10.000 x 20€ (200 T€ Gesamt) -> BVB 80.000 x 30€ =2,4 Mio Gesamt
    Bei 40% Einnahmenbeteiligung macht das bei FSV 80tsd und beim BVB 960tsd.


    Kleiner Unterschied oder?

  • Athen möchte ihn gerne haben, aber die Kohle drücken. Dass die Verhandlungen mit Fortuna stocken, hat die Athener wieder neugierige und hoffnungsfroh gezeigt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man kriegt langsam das Gefühl, dass das hier ein Forum für Wett-Bashing ist.


    Was denn los ...??? Er hat das "lächerlich" nicht personenbezogen eingebunden, sondern eine abwartende Haltung als solches bezeichnet.
    Er findet es halt "lächerlich" wenn wegen Mehreinnahmen mit einer evtl.Verpflichtung gewartet wird.


    Hier gibt es bestimmt andere Antworten die du kritisieren darfst, jedoch nicht diese.


    Nix für Ungut ... ;)


  • Vermutlich hast Du in diesem Fall recht. Aber im Allgemeinen wird hier oft nur noch dagegen gehalten mit gleichzeitig einher gehender Abwertung der anderen Meinung.
    Und das macht es so "anstrengend", sich in eine "Diskussion" überhaupt erst einzuschalten.


    Gruß,
    Olsen.

  • Da sind schon wahrscheinlich 5 Spiele durch, alle Vorbereitungen zur Saison sind durch und da hat so jemand auf einmal nach wochen- bis monatelangen Verhandlungen plötzlich das Bedürfnis bei uns zu spielen? Nein danke! Ist nicht gut für die Gruppendynamik.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • und da hat so jemand auf einmal nach wochen- bis monatelangen Verhandlungen plötzlich das Bedürfnis bei uns zu spielen?

    Was ist denn, wenn SO JEMAND im Grunde schon seit Wochen zu uns will, nur die beiden Vereine sich bislang nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten?


    Hauptsache erstmal draufhauen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • und da hat so jemand auf einmal nach wochen- bis monatelangen Verhandlungen plötzlich das Bedürfnis bei uns zu spielen?

    Was ist denn, wenn SO JEMAND im Grunde schon seit Wochen zu uns will, nur die beiden Vereine sich bislang nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten?


    Hauptsache erstmal draufhauen.


    Komm mal runter, das hat doch mit draufhauen nichts zu tun. Diese Gummisohlenverpflichtungen haben uns noch nie gut getan.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • und da hat so jemand auf einmal nach wochen- bis monatelangen Verhandlungen plötzlich das Bedürfnis bei uns zu spielen?

    Was ist denn, wenn SO JEMAND im Grunde schon seit Wochen zu uns will, nur die beiden Vereine sich bislang nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten?


    Hauptsache erstmal draufhauen.


    Fehlt jetzt nur noch, dass Du ihn hier zum armen heimatlosen Fußballer hoch stilisierst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die sportliche Leitung meint, das dieser Spieler die Mannschaft weiter bringt, der Spieler zu uns will und außer dem Preis alles stimmt kann es nicht an der Auslosung eines Pokalspieles (unterstellt das wir danach aus dem Wettbewerb ausscheiden) liegen ihn zu holen. So klamm ist Fortuna nun nicht.
  • Keine Ahnung, ob er gut für uns wäre, aber so wie es in dem englischen und französischen Medien zu lesen ist, hat er bereits vor Monaten den Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen, um wieder spielen zu können, weil er sich dort wenig Chancen ausmalt. Ihm ist es wohl am wichtigsten, jede Woche spielen zu können. So wird er zitiert.


    Angebote aus Lille und Montpellier existieren bereits seit längerer Zeit. Aus Athen wird noch länger Interesse an ihm bekundet. Laut Medien favorisiert er aber wohl Fortuna. Fortuna scheint aber der Preis zu hoch zu sein. Jetzt hat sich wieder Athen eingeschaltet, weil wohl von Fortuna nichts mehr kommt und man sich wieder Chancen in Athen ausmalt.


    Wieso, weshalb und ob das alles überhaupt zutrifft, weiß nur der liebe Gott.


    Nach Azzouzis und Kramers Aussagen zu spekulieren, dass man ihn interessant findet, aber es noch weitere Kandidaten gibt, tippe ich mal darauf, dass es eine Preisfrage ist. Dabei ist gut, dass Athen den Preis auch drücken will.


    Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass auf Zeit gespielt wird und man hofft, dass Newcastle mit dem Preis runter geht. Ob wir dann bessere Karten als Athen haben, ist schwer zu sagen, da er dort auch eine gute Zeit hatte. Die 2. Liga dürfte aber interessanter sein und Fortuna generell auch, denn in Athen erwartet ihn härtere Konkurrenz.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn man sieht, wie die Clubs von der Insel mit den Ablösen um sich werfen, ist es nicht verwunderlich, dass die auch entsprechende Höhen erwarten. MMn ist der Markt dadurch absolut aufgeheizt, nur können die wenigsten Clubs ausserhalb der Insel diesen Run mitmachen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Entsprechend dürften auch die Gehaltsforderungen der Spieler sein. Insofern gibt es da sicher noch viel zu verhandeln und zwar in der Richtung, was Newcastle bereit ist dazu zu steuern, damit die Spieler gehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • MarkusHRW schrieb:


    Bei den kolportierten Zahlen wäre aber auch denkbar, dass man erst einmal noch die Auslosung zur zweiten Pokalrunde abwarten möchte. Bekommen wir ein attraktives Heimspiel (oder ein Auswärtsspiel in München, Köln, Dortmund oder Ostholland), dann spült dieses unabhängig vom Ausgang noch einmal ein paar hunderttausend Euro in die Kasse, die man dann in die Hand nehmen könnte. Ziehen wir den FSV Frankfurt auswärts, dann dürfte sich die Einnahmebeteiligung wohl eher im fünfstelligen Bereich bewegen und die Prämie für´s Weiterkommen sollte man in beiden Fällen besser nicht einkalkulieren...


    Zitat

    Du meinst ernsthaft Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das fände ich lächerlich .


    Ich denke, dass eine solche Vorgehensweise zumindest einen verantwortlichen Umgang mit Geld dokumentiert.


    In Ansehung unserer Vereinsvergangenheit halte ich das für sehr vernünftig!