Mehdi Abeid zur Fortuna? Nein!

  • Die 2. Liga dürfte aber interessanter sein und Fortuna generell auch, denn in Athen erwartet ihn härtere Konkurrenz.

    Wenn der Spieler auch so denkt, ....


    Wenn er kommt, will ich es nicht hoffen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Zitat

    Newcastle soll laut übereinstimmenden griechischen Medienberichten eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Pfund (rund 2,8 Millionen Euro) verlangen. Panathinaikos hofft nun, dass der englische Klub seine Forderung herunterschraubt, da Trainer Steve McClaren nicht mehr mit dem 23-Jährigen plant. Die Forderung wäre auch für die Düsseldorfer, die derzeit finanziell gut aufgestellt sind, nicht zu stemmen. Der Mittelfeldspieler soll vor rund drei Wochen sogar in der NRW-Landeshauptstadt gewesen sein, um Gespräche mit dem Verein zu führen. Zielführend waren die aber wohl nicht.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für 2,8 Mio betoniere ich erst mal unsere Abwehr hinten zu!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Dass Abeid zu Athen wechseln will, darf bezweifelt werden. Die zweite Liga dürfte interessanter sein. Er hat immer wieder betont, dass er zu einem Verein möchte, bei dem er jede Woche spielen kann.


    Insider in Griechenland behaupten zu wissen, dass Athen maximal 1,5 Millionen bereit ist zu zahlen. Ob wir bei solchen Summen noch mitreden können, kann ich nicht beurteilen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • r hat immer wieder betont, dass er zu einem Verein möchte, bei dem er jede Woche spielen kann.

    Und das kann er bei Fortuna?

    Da kann niemand, bei keinem Verein, sicher sein und das wird ihm auch klar sein. Damit ist logischer Weise gemeint, dass er sich hier oder in Athen eher Chancen ausmalt, als bei einem Verein, der alle paar Monate viele Millionen für neue Spieler ausgibt.


    Ich habe aber übrigens kaum Hoffnung, dass er kommt, weil es viel Geld ist und unsere Argumente nach dem Fehlstart schlecht geworden sind.


    Ansonsten finde ich diesen falschen Stolz, der hier oft aus den Kommentaren heraus zu hören ist, wenn davon die Rede ist, dass Spieler, die nicht sofort vor Enthusiasmus in Ohnmacht fallen, wenn Fortuna anfragt, wegbleiben sollen, total loserhaft. Man muss sich als Verein auch gut verkaufen und bemühen, wenn man gute Spieler haben will. Das ist genauso zu erwarten. Wenn wir letzte Saison um den Aufstieg gespielt hätten und zum jetzigen Zeitpunkt einige Punkte mehr auf dem Konto hätten, wären unsere Chancen sicher besser, einen guten Mann zu uns zu holen, der eventuell auch bereit ist Abstriche zu machen. Das Chaos im Verein und der Ärger mitbeten Fans zum Schluss dürfte auch einige Spieler auch skeptisch gestimmt haben, dass es diese Saison bei Fortuna aufwärts geht

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Interview auf


    Falls das zitierte Interview stimmt und nicht frei erfunden ist, bestätigt Abeid dort, dass Fortuna sehr großes Interesse an ihm hatte und sich sehr um ihn bemüht hat, aber er nach seinem Besuch hier zum Entschluss gekommen ist, dass Fortuna nicht der Verein ist, bei dem er demnächst spielen möchte. Er möchte nicht in der 2. Liga spielen, sondern lieber zu Athem zurück kehren, und wenn das nicht klappen sollte, dann in die französische Liga wechseln, weil dort auch 2 Vereinen an ihm interessiert sind. Seine Vorstellungen hätte er auch Newcastle klar gemacht und würde jetzt abwarten, was passieren wird.


    Keine Ahnung, ob das Interview wahr ist, aber davon kann man mal ausgehen, womit sich das Thema dann wohl erledigt hat. Er wird es dann wohl mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, außer das Interview ist frei erfunden.


    Hoffe, dass man sich trotzdem um einen anderen Mann bemüht, der eine Alternative zu Liendl darstellt. Abeid kann uns mal und wird sehen, was er davon hat ;) selber schuld du doof.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • wenn das so ist, dann ist das eben so ..... Geht der Verein auch nicht kaputt von ....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • mir ist sowieso schleierhaft wieso der fritz hier so lange oben bleibt . das gerücht ist doch schon länger tot . ich glaub auch nicht dass noch mehr als ein neuer spieler kommt. wir müssen wohl mit dem vorhandenen kader klarkommen . ein spielstarker mittelfeldmann wäre aber noch gut.

  • Also für die Summe hätte man Beister wohl bekommen, allerdings fehlte ja bekanntlich sein Willen dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass nochmal kurz vor Schluss eine gute Gelegenheit kommt, die der Verein dann nutzen wird. Im Sturm sehe ich keine Not, falls es nichts wird. Nur bei einer Liendl-Alternative sollte man wirklich nun versärkt suchen.

  • Also für die Summe hätte man Beister wohl bekommen, allerdings fehlte ja bekanntlich sein Willen dazu.


    Er hat es vorgezogen, bei einem durchschnittlichen Bundesligisten auf der Bank zu sitzen. Irgendwie bedaure ich ihn.

  • Dass noch jemand ernsthaft für das Mittelfeld gesucht wird, ist wohl klar und wie man dem Interview mit Abeid entnehmen kann, hat sich Fortuna wohl sehr stark um ihn bemüht und alles versucht. Das deutet daraufhin, dass man auch bereit ist tiefer ins Portemonnaie zu greifen.


    Im Sturm sehe ich auch keinen Bedarf nur weil es bisher noch nicht lief, wie von vielen erhofft. Ya Konan, van Duinen und Pohjanpalo sind gut genug und werden noch in Gang kommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Herr Beister hat einen eigenen Threat...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball