Mehdi Abeid zur Fortuna? Nein!

  • ich kenne den Mann nicht, aber so richtig stark finde ich das Compilation-Video nicht.


    Hat ein bisschen was von Lumpi mit mehr Agressionspotential. So richtig effektiv für den Spielaufbau wirkte das nicht. Die Tore waren eher bemerkenswert, wegen der präzisen Vorlagen. Der Kopfball war stark, wird hier aber vermutlich abgepfiffen werden.
    Freistöße waren schön, aber die verlernt er hier sowieso, also was soll ich die bewerten?


    Alleine schon sein Umgang mit dem Ball im Video zeigt seinen Unterschied zu Lambertz.

    Toleranz ist eine Geisteshaltung, welche die Anderen erreichen müssten, damit sie endlich so denken wie ich.

  • Das wäre krass. Kaum zu glauben, aber wenn man bedenkt, dass er wohl in England keinen Erfolg hat und aus der griechischen Liga kommt, scheint auch die 2. Liga auch denkbar zu sein. Bitte!

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jung, trotzdem erfahren, und vielseitig. Klingt gut in meinen Ohren! :thumbup:


    Heißt auch, dass Pinto tatsächlich keine Mittelfeld-Alternative mehr zu sein scheint und andere (Bodzek?) uns noch verlassen könnten/werden. Wenn Kramer mit seiner Mannschaft und den vielen Neuzugängen in der Startelf Erfolg hat, wird's für die "Alten" eh schwierig (Fink, Bellinghausen & Co.)... Mir ist es recht!

  • An ihm ist auch Montpellier und Lille interessiert. Er möchte bei einem Verein unterkommen, bei dem er mehr spielen kann als zuletzt bei New Castle und war wohl auch bereit zu Panathinaikos zurück zu kehren, was aber wohl nicht passiere wird.


    Der Junge ist wohl eigentlich viel zu gut für die 2. Bundesliga, aber konnte, wenn ich das richtig verstanden habe, sich nicht konstant durchsetzen und soll New Castle verlassen.


    Das wäre auf jeden Fall ein Megamäßiger Transfer, aber ich fürchte eher, dass an der Sache nicht mehr dran ist, als dass Fortuna Interesse gezeigt hat bzw. ein Angebot gemacht hat. Dass er dieses Angebot auch interessant findet, kann ich weniger glauben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wie sollen wir denn jemanden bezahlen, der in der ersten englischen Liga Geld Blut geleckt hat? Selbst wenn er dort nicht mehr zum Zug kommt, dürfte es irgendwo doch einen Bekloppten geben, der bereit sein sollte, solch einen "großen Namen" mit Geld zuzuscheißen...

  • Abwarten, ich habe ja eigentlich immer dann große Zweifel an möglichen Neuzugängen, wenn vor Verpflichtung irgendwas in der Presse steht, das ist ja mittlerweile seit Jahren so.
    Und ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig, jetzt über Fortunas Chancen zu spekulieren, wenn Gefühlt 99,9% der Forumsuser den Mann bis heute gar nicht gekannt haben. Wir haben doch nicht den Hauch einer Ahnung über sein Leistungsvermögen, seine Pläne und Ziele, seine Gehaltsvorstellungen etc. Bloß weil der Mann schon mal in der Premier League aufgelaufen ist, heißt das für mich noch nicht, dass Fortuna vollkommen chancenlos ist, das hängt eben von vielen Variablen ab. Und genauso müsste sich dann erst noch erweisen, ob er dann auch wirklich zu gut für die 2. Liga ist. Auch an dem Kriterium sind gerade bei uns schon einige Granaten genauso granatenmäßig gescheitert...

  • Jungs, bleibt doch mal smart.


    Bislang gilt doch die Regel, dass nur die Spieler bei der Fortuna landen, die niemand auf dem Schirm hatte, während alle gerüchteweise gehandelten Spieler woanders anheuern durften.


    Ergo ist auch an diesem Gerücht nichts dran.


    Da können wir jetzt auch darüber philosophieren, welche Auswirkung der Sack reis hat, der vor 11 Minuten in China umgekippt ist.

  • Aber jetzt mal ehrlich... Bräuchten wir ihn wirklich?!?!


    Wenn ich mir die Leistungsdaten auf TM anschaue, dann ist die Sache mit sehr viel "Licht und Schatten" übersäht.


    Und für eine Leihe, gäbe es da wohl kaum einen Sinn, oder? Er wird sich hier mit mehreren "messen" lassen müssen und es ist auch die Gefahr, dass er komplett auf der Bank bleibt. Wenn der Marktwert bzw Transferwert so einigermassen stimmt, dann wäre der Kauf eh ausgeschlossen.


    Dieser Personalie stehe ich absolut skeptisch gegenüber, da ich nicht wüsste, warum solch ein Spieler unbedingt verpflichtet werden sollte... Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Michael Liendl braucht auf seiner Position Konkurrenz" - diese hat er eh, in dem unser Cheftrainer das System ein wenig umstellt...


    Wir haben einen sehr guten - sogar namenhaften Kader -. Allerdings sollte einer der Verantwortlichen meinen, dass doch noch nachgebessert werden sollte, dann steckt da schon so etwas wie ein Plan dahinter, den wir respektieren sollten...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Könnte man vom Typen her als Ersatz für Pinto sehen. Bin gespannt. Irgendwie wird man durch unsere sportliche Leitung immer wieder überrascht diese Saison. Bin wirklich gespannt.


    Das wir, wenn auch Gerüchteweise, überhaupt für die 6 noch suchen spricht wohl tatsächlich gegen eine Genesung von PInto (was ist mit Avevor?)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!