Mehdi Abeid zur Fortuna? Nein!

  • Dass noch jemand ernsthaft für das Mittelfeld gesucht wird, ist wohl klar und wie man dem Interview mit Abeid entnehmen kann, hat sich Fortuna wohl sehr stark um ihn bemüht und alles versucht. Das deutet daraufhin, dass man auch bereit ist tiefer ins Portemonnaie zu greifen.


    Im Sturm sehe ich auch keinen Bedarf nur weil es bisher noch nicht lief, wie von vielen erhofft. Ya Konan, van Duinen und Pohjanpalo sind gut genug und werden noch in Gang kommen.


    Bislang haben unsere Angriffsspieler ihre Torgefährlichkeit eben (noch) nicht unter Beweis stellen können, und Meriten aus den vergangenen Jahren zählen nun mal nicht.


    Pojanpalo wirkt abgelenkt bzw. nicht voll motiviert, van Duinen muß sich erst mal an die zweite Liga gewöhnen und Ya Konan fehlt noch immer Wettkampfhärte, und unsere Youngster sind allesamt eher Wundertüten, deren Talent zu entwickeln voraussichtlich noch einige Zeit brauchen wird.


    Alles in allem jedenfalls keine Traumbesetzung, offenbar augenblicklich auch noch nicht mal unbedingt top-besetzt für Zweitligaverhältnisse, so daß dringend ein torgefährlicher Spieler das Angriffsspiel beleben muß, der direkt und ohne große Anlaufzeit für Gefährlichkeit und Tore sorgen kann.


    Noch dringlicher ist m.E. die Alternative für Liendl, und in beiden Fällen darauf zu spekulieren, daß auf der Resterampe Ende August Spieler zu einem besonders günstigem Kurs verpflichtet werden können, darauf darf sich ein professionell geführter Verein einfach nicht verlassen.


    Ich glaube daher, daß die Fortuna bereits bald die Verpflichtung von mindestens zwei Spielern bekannt geben wird, denn weder Trainer Kramer noch Sportdirektor Azzouzi werden sich ohne Not der Kritik aussetzen wollen, die Notwendigkeit von Spielerzugängen verkannt zu haben, wie sich das Ex-Vorstand Schulte nach der vergangenen Winterpause nicht zu Unrecht hat vorhalten lassen müssen.


    Falls sich wider aller Vernunft nichts tun sollte in Hinblick auf Verstärkungen, ist das durchaus auch als Zeichen dafür zu werten, daß die Vereinsführung gar nicht wirklich daran interessiert ist, bereits in diesem Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, was absolut unverständlich und nicht gerade dazu geeignet wäre, dem Trainer die Ruhe durch geeignete Spieler zu verschaffen, die er nun mal zwingend braucht, um möglichst schnell ein schlagkräftiges Team zu formen.

  • Die Gefahr, dass es im Sturm nicht sofort klappt, hat man immer. Wir sind durch Benschop etwas zu verwöhnt, weil er jemand war, der aus null Chancen noch Tore gemacht hat. Um diese Qualität zu erhalten, muss man Glück haben, oder tief in die Kasse greifen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Benschop hatte eine außergewöhnlich hohe Qualität was das Nutzen von Torchancen angeht. Er war zwar nicht derjenige, der sich den Ball geschnappt hat und sich durch den Strafraum gedribbelt hat, oder dauerhaft vor dem gegnerischen Tor für Terror gesorgt hat, aber wenn er den Ball in Nähe des Tors ordentlich zugespielt bekam, hat er nicht lange gefackelt und gewusst, wie man das Ding rein macht.


    Was man aber nicht vergessen darf ist, dass er auch Schwächen hatte und es Spiele gab, bei denen er keinen Ball richtig annehmen konnte, ohne das dieser 5 Meter verspringt und ihm die Spitzigkeit fehlte, um alleine vorne die gegnerische Abwehr zu beschäftigen. Wenn er alleine vorne spielen musste, hat er sich oft nach hinten fallen lassen und fast schon im Mittelfeld gespielt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • So damit das alles hier ein Ende hat, löse ich das Rätsel auf. Danke an Mexdus für die Möglichkeit. --;;)


    Mehdi Abeid wechhselt nach Panathinaikos Athen. Also ist das Thema durch.



    Quelle:


    Bei Transfermartkt.de ist dies auch schon in der Transferhistorie zu sehen (angeblich für 600.000€: )

  • Dann schließt den Thread auch ab bevor hier trotzdem noch Jemand auf die Idee kommt etwas zu schreiben! --;;)

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!