Die Stimmung im Forum und seine User

  • Mir gefällt das Forum sehr gut, habe niemanden auf ignore, die Mods machen eine gute Arbeit.
    Ich finde es auch durchaus angemessen, ihnen dafür finanzielle eine kleine Anerkennung zu zahlen.
    Wie wäre es mit 4€ im Monat?, der Preis eines Aramak Bieres, Jugendliche und Studenten die Hälfte, freiwillig natürlich.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • bissel ot . ich weiss . gehört m.mn. aber auch hier hin....
    wir sollten das bereits angedachte usertreffen mal vorantreiben . ich bin mir sicher dass die stimmung hier deutlich besser wird wenn viele köppe mal zusammen ein bier gezischt haben . einige kennen sich ja für andere fänd ichs gut mal aus der anonymität herauszutreten.



  • Spielerisch vielleicht nicht so ganz, vorallem letztes Jahr, aber: Fortuna findet, meiner Meinung nach, gerade seit letzter Saison auch wieder den Draht zu den Fans. Und das sollte man auch mal anerkennen können. Speziell möchte ich dabei die Saisoneröffnung ansprechen!
    Gab es sowas schonmal? Eine Saisoneröffnung, organisiert und durchgeführt mit der Unterstützung von Vereinsmitgliedern und Fans?


    Ich denke nicht. Aber das macht doch einen Verein aus: Der Verein besteht aus denen, die sich drum kümmern. Nicht aus Ergebnissen, Einkäufen oder Abgängen.


    Klar, die Saison hat, was die Liga angeht, nicht wirklich gut angefangen, aber die 5700 am Broich fand ich beeindruckend. Getränkepreise hin oder her. Und genau dort hat Fortuna mal auf uns Fans reagiert. Und jeder der selbst da war, wird wissen, dass es ein "einfach nur Fussball"-Tag war am Flinger Broich und später wohl auch im Stahlwerk.


    Stimmung im Forum: Tjo, könnte ich was zu schreiben, aber wer im Glashaus sitzt... ;) Jeder kann mal schlechte Tage haben. Die hatte ich definitiv und wer mich näher kennt, weiß, wie das dann endet. Sorry dafür.


    Gruß, Keep


    ;--)F

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Jaja, der Jupp. Schickte mir damals eine PN in der er mich kritisiert hat, leider konnte ich nicht darauf antworten, da er mich gleichzeitig blockiert hat. :facepalm:
    Das sind die Besten hier!

    Der liest doch sowieso einige Beiträge seiner Ignorierten. Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, daß er ab und an einem meiner Beiträge zugestimmt hat, obwohl er mich doch eigentlich ignoriert.

  • Jaja, der Jupp. Schickte mir damals eine PN in der er mich kritisiert hat, leider konnte ich nicht darauf antworten, da er mich gleichzeitig blockiert hat. :facepalm:
    Das sind die Besten hier!

    Der liest doch sowieso einige Beiträge seiner Ignorierten. Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, daß er ab und an einem meiner Beiträge zugestimmt hat, obwohl er mich doch eigentlich ignoriert.


    Wir sind dennoch beim Thema:"Stimmung im Forum" Und nicht "Stimmung gegen Jupp" ;)


    Jus steht es doch frei, auch von ignorierten Usern Beiträge zu lesen.


    Smoon hat mir eins beigebracht:"Hier darf jemand alles, solange er sich an die Regeln des Forums hält."


    Dort steht nicht, dass ich NICHT auf Beiträge von ignorten Usern antworten darf. Wäre auch schön blöd... IHR sollt doch mal EINS werden in diesem Forum...


    Freaks..

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Jupp oder Jus ?


    Jupp natürlich! An den Jus lass ich nichts kommen! :) Bin froh, so einen mal kennengelernt zu haben.


    DER stand beim Fan-Kick an der Seitenlinie gegen die Tractor Boys!! Große Klasse :)


    Mach mir den Jus net madig!... ;) :wtf:

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:


  • Dann schreib das doch .... s.o. :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Dort steht nicht, dass ich NICHT auf Beiträge von ignorten Usern antworten darf. Wäre auch schön blöd...

    Erkläre mir doch mal bitte den Sinn des Ignorierens.


    Außerdem habe ich nicht geschrieben, daß er mir antwortet, sondern Beiträgen zustimmt, obwohl ich ignoriert werde, weil ihm meine Ansichten nicht passen.

  • Hätte nicht gedacht, dass sich manche Leute so einen Kopf über meine Forumsaktivitäten machen, dabei bin ich ja nicht grad der vielschreibenste.
    Also wenn es dich nun interessiert, Odebacher Jung: Es war mir nicht bewußt, dass du mir keine PMs (zurück)schreiben konntest/kannst. Hab grad nochmal nachgeschaut. Es ging doch lediglich darum, dass ich nicht verstand, warum du mich für inkonsequent beurteilst, nur weil ich Vegetarier und kein Veganer bin. Und dabei habe ich EXTRA nur per PM geschrieben, weil ich diese persönliche Diskussionen nicht weiter Offtopic im Topic führen wollte. Da ist nix von a la "Beleidigen und sich freuen, dass der andere nicht antworten kann" oder so gewesen.
    Aber unterstell mir ruhig öffentlich so ein assoziales Verhalten. Sehr freundlich.

    Der liest doch sowieso einige Beiträge seiner Ignorierten. Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, daß er ab und an einem meiner Beiträge zugestimmt hat, obwohl er mich doch eigentlich ignoriert.


    Ja der Jupp. So ein inkonsequenter Mistfink. Da kommt er wieder...dieser Prolet. :love:

  • Hätte nicht gedacht, dass sich manche Leute so einen Kopf über meine Forumsaktivitäten machen, dabei bin ich ja nicht grad der vielschreibenste.
    Also wenn es dich nun interessiert, Odebacher Jung: Es war mir nicht bewußt, dass du mir keine PMs (zurück)schreiben konntest/kannst. Hab grad nochmal nachgeschaut. Es ging doch lediglich darum, dass ich nicht verstand, warum du mich für inkonsequent beurteilst, nur weil ich Vegetarier und kein Veganer bin. Und dabei habe ich EXTRA nur per PM geschrieben, weil ich diese persönliche Diskussionen nicht weiter Offtopic im Topic führen wollte. Da ist nix von a la "Beleidigen und sich freuen, dass der andere nicht antworten kann" oder so gewesen.
    Aber unterstell mir ruhig öffentlich so ein assoziales Verhalten. Sehr freundlich.

    Der liest doch sowieso einige Beiträge seiner Ignorierten. Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, daß er ab und an einem meiner Beiträge zugestimmt hat, obwohl er mich doch eigentlich ignoriert.


    Ja der Jupp. So ein inkonsequenter Mistfink. Da kommt er wieder...dieser Prolet. :love:


    Du hast die Diskussion mit deinem Posting ja angestoßen, klar dass man dann darauf reagiert wenn man schon Berührungspunkte hatte.
    Wo genau habe ich dich als asozial betitelt? Proll trägst du ja bereits im Nicknamen, kann sein dass ich darauf mal angesprungen bin.
    Was für eine Diskussion das damals war, weiß ich gar nicht mehr, ist bestimmt schon 2 Jahre her und ich lösche eh immer alle PNs nach einer gewissen Zeit. Wenn du es wirklich nicht wusstest ok, kam mir damals halt nur komisch vor, weil ich keine Chance hatte, dir zu antworten.


    Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum man Leute blockiert und darauf stolz ist, aber trotzdem die Beiträge (irgendwie) doch liest bzw. beantwortet, Zustimmungen gibt oder Posts von den Personen in seiner Signatur trägt? ?(

  • Erkläre mir doch mal bitte den Sinn des Ignorierens.


    Meiner Ansicht ist Ignorieren bei manchen wirklich der einzige Weg, da es tatsächlich Postings gibt, die bei aller Toleranz aus verschiedenen Gründen eben nicht mehr erträglich sind. Nur meine Meinung (Ich meine damit nicht Dich.)
    Freiheit heißt (fast) alles schreiben dürfen, meine Freiheit ist es aber auch, hier nicht alles lesen zu müssen. Dafür ist das Ignorieren da.
    Im "wahren Leben" ist jemanden ignorieren, der mit einem im selben Raum ist, natürlich sehr hart, unhöflich und nicht OK.
    Aber hier halte ich es zur Unterbindung von aufkommenden Aggressionen für ein probates Mittel.
    Ich gehe sogar so weit, dass ich nicht mehr in diesem Forum wäre, wenn es die Ignorefunktion nicht gäbe.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • .
    .

    Über die Stimmung im Forum geben Dialoge wie der folgende heutige aus dem Frieda-Gesprächsfaden die beste Auskunft - damit möchte ich beiden Beteiligten Respekt zollen:




    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • Sieh aber auch mal das Positive im Forum, wie z.B. aktuell die Aktion "Hilfe für Frieda"


    Und Meinungspluralität ist wichtig


    Ich halte es da eher mit Voltaire.


    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Aber man sieht es immer wieder.... 1 Beitrag der völlig HINRBEFREIT ist und 6 Seiten Diskussion darum, obwohl es nur ein einziger Spinner ist. Das ist das schlimmste daran. Ein Vogel löst 6 Seiten "Diskussion" aus mit einem Beitrag, obwohl jeder weiß dass er Kacke erzählt.


  • Öfter mal eine Auszeit nehmen. Hilft ungemein.
    Der Kampf gegen sämtliche Windmühlen zehrt an der Substanz.
    Auch ein Grund warum viele "Gute" nicht mehr hier sind. Leider...

  • Wie war das noch gleich mit "Alle gemeinsam für Fortuna?"? Kaum ist Gegenwind da, ist das schon wieder alles Schall und Rauch. Zumindest hier im Forum. :thumbdown:


    Was habt ihr erwartet? Dass sich unser Spiel von jetzt auf gleich verbessert? Dass die Fehler aus der kompletten Saison von jetzt auf gleich alle abgestellt werden? Dass wir kein Spiel mehr verlieren?


    Diese Saison war bisher mehr als enttäuschend und selbstverständlich muss DANACH alles auf den Prüfstand und Konsequenzen aus der Fehlentwicklung der letzten Jahre gezogen werden. Aber JETZT geht es nur darum, irgendwie den Supergau zu verhindern, indem wir die Klasse halten. Egal wie!


    Und das geht nunmal am besten, wenn alle zusammen stehen und die Kräfte gebündelt werden. Aber hier wird nach alter Manier wieder nur gegen einzelne Spieler und Vereinsoffizielle gehetzt. Zum Kotzen!


    Natürlich war die erste Halbzeit gestern absolut indiskutabel und auch ich war total enttäuscht. Aber niemand wird das absichtlich gemacht haben und wenn wir wollen, dass es nicht noch weiter abwärts geht, muss die Mannschaft trotzdem JETZT unterstützt werden. Ja, das kostet Kraft nach solch einer Leistung. Aber warum schaffen das die Auswärtsfahrer, die für diesen Kick den ganzen Tag quer durch die Republik gegurkt sind, der Mannschaft nach dem Spiel Mut zu geben :thumbup: , während der Großteil der Hetzer hier das Spiel auf der Couch verfolgt hat?


    Die schlechte Leistung gestern und in vielen vorherigen Spielen muss gnadenlos aufgearbeitet werden - NACH der Saison. Aber jeder, der JETZT nicht verstanden hat, dass wir da nur gemeinsam rauskommen und weiter schlechte Stimmung macht, macht sich mitschuldig an einem möglichen Abstieg!

  • Treudoof bis zum Waterloo zugucken und die Klappe halten. Genau die richtige Vorgehensweise. Macht ja die Vereinsführung schon länger so... Den Ballvergewaltigern bloss keinen Gegenwind ins Gesicht schiessen. Die Föhnwelle könnte ja beschädigt werden. Die Dampfplauderer und gequirlte Scheisselaberköppe sind von Kritik ausgeschlossen. Immer schön weitermachen mit der Wohlfühlatmo F95. Alles so schön gemütlich hier...