Die Stimmung im Forum und seine User

  • Wenn Dir das nicht passt, ist das bedauerlich, aber Du wirst mich nicht daran hindern.

    Keine Sorge, ich habe mir die Bekehrung von islamophoben Mitbürgern keineswegs auf meine Fahne geschrieben. Das wäre ohnehin ein sinnloses Vorhaben. Dass ich jedoch so einen pauschalen und unreflektierten Müll nicht unkommentiert lasse, daran wirst dann eben du mich nicht hindern.


    "Bekehren" haben schon die Christen bei mir nicht geschafft, insofern hast Du recht, dass jegliche Versuche von Bekehrungen sinnlos wären. Aber Deine Wortwahl ist bezeichnend.


    Aber zum Thema ‒ Deine Reaktion auf meinen Beitrag mit dem Tagesschau-Screenshot passt wie gemacht in diesen Thread:


    Du lässt keine Gelegenheit aus, deine Islamophobie hier zur Schau zu tragen, was? Die Schwelle zur Peinlichkeit ist längst überschritten.


    Während ich mich in meinem Beitrag zu irgendeinem User gar nicht geäußert habe, stellst Du unwahre Behauptungen auf und wirst ausschließlich persönlich, um ein paar Beiträge später von "pauschalen und unreflektierten Müll" zu sprechen. Das sind natürlich ausgesprochen "reflektierte" Äußerungen zur Sache, meinen Respekt.


    Dann "reflektiere" doch mal wirklich und berichte, welches Wohl und Glück auf Erden in all seinen Glaubensrichtungen, Staatsformen und sonstigen Ausprägungen der Islam der Menschheit so beschert. Aber dann nicht hier, sondern im OT-Thread.

  • Ich meine ich hätte mal einen Bericht über die Ladies im Weltspiegel (?) gesehen. Da wo sie leben und in ihrer Freizeit Fußball spielen ist die Luft sehr dünn. Würden nicht wenige der Profis nach einigen Minuten ordentlich japsen --;;)

    Sie hatten/haben jedenfalls jede Menge Spaß. Da gilt es eben noch: Einfach nur Fußball :!:


  • Wo ist denn das? Bei "dünner Luft" hätte ich an Mexiko gedacht, aber da würden sie wohl nicht in solchen Klamotten spielen (müssen). Die Buchstaben auf dem Trikot sehen griechisch oder kyrillisch aus?

  • was soll das Sternchen, wir sind nicht die öffentlichen Zwangsmedien, sondern ein Sportforum. Politik sollte hier ein NO GO sein......

    Nicht dein Ernst!?

    Der Begriff "Zwangsmedien" ist ja wohl definitv politischer, als Gendersternchen, mit dem die betreffenden User*innen deutlich machen, dass sie nicht mehr in der Steinzeit leben. Politik scheint ja immer nur ein NO Go zu sein, wenn sie von aufgeklärten, emanzipatorisch denkenden "Gutmenschen" kommt.

    Ich halte Gendersprache für großen Schwachsinn. Ich habe mich für meinen Teil dazu entschieden, Texte mit Gendersprache, Fernsehsendungen oder Forumsbeiträge nicht zu lesen. Bei Fernsehsendungen wie dem heute-Journal mit H. Kleber schalte ich sofort um. Für mich ist das totalitäre Sprachpolizei, erinnert mich an Zeiten in der DDR. Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema......

  • Nicht dein Ernst!?

    Der Begriff "Zwangsmedien" ist ja wohl definitv politischer, als Gendersternchen, mit dem die betreffenden User*innen deutlich machen, dass sie nicht mehr in der Steinzeit leben. Politik scheint ja immer nur ein NO Go zu sein, wenn sie von aufgeklärten, emanzipatorisch denkenden "Gutmenschen" kommt.

    Ich halte Gendersprache für großen Schwachsinn. Ich habe mich für meinen Teil dazu entschieden, Texte mit Gendersprache, Fernsehsendungen oder Forumsbeiträge nicht zu lesen. Bei Fernsehsendungen wie dem heute-Journal mit H. Kleber schalte ich sofort um. Für mich ist das totalitäre Sprachpolizei, erinnert mich an Zeiten in der DDR. Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema......

    Totalitäre Sprachpolizei? Welche Latte ist Dir denn am Zaun abhanden gekommen?

  • Ich halte Gendersprache für großen Schwachsinn. Ich habe mich für meinen Teil dazu entschieden, Texte mit Gendersprache, Fernsehsendungen oder Forumsbeiträge nicht zu lesen. Bei Fernsehsendungen wie dem heute-Journal mit H. Kleber schalte ich sofort um. Für mich ist das totalitäre Sprachpolizei, erinnert mich an Zeiten in der DDR. Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema......

    Totalitäre Sprachpolizei? Welche Latte ist Dir denn am Zaun abhanden gekommen?

    Der @******knaller hatte seine verloren und brauchte eine neue....






    --;)ir

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Habs gefunden....

    https://www.daserste.de/inform…n-Anden-Fussball-100.html


    Kann ja nur zur besseren Stimmung im Forum beitragen....

    Zitat

    Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Schade. Das Bild von f95-andi scheint aber auch nicht von dieser Aktion zu sein.

  • Ich meine ich hätte mal einen Bericht über die Ladies im Weltspiegel (?) gesehen. Da wo sie leben und in ihrer Freizeit Fußball spielen ist die Luft sehr dünn. Würden nicht wenige der Profis nach einigen Minuten ordentlich japsen --;;)

    Sie hatten/haben jedenfalls jede Menge Spaß. Da gilt es eben noch: Einfach nur Fußball :!:


    Wo ist denn das? Bei "dünner Luft" hätte ich an Mexiko gedacht, aber da würden sie wohl nicht in solchen Klamotten spielen (müssen). Die Buchstaben auf dem Trikot sehen griechisch oder kyrillisch aus?

    Bolivien...und die spielen in einer echten Liga ! ( auf für unsere Verhältnisse auf extremer Höhe ) gab mal eine tolle lange Doku...die lieben Fussball, weiss aber nicht mehr wo das kam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Nicht dein Ernst!?

    Der Begriff "Zwangsmedien" ist ja wohl definitv politischer, als Gendersternchen, mit dem die betreffenden User*innen deutlich machen, dass sie nicht mehr in der Steinzeit leben. Politik scheint ja immer nur ein NO Go zu sein, wenn sie von aufgeklärten, emanzipatorisch denkenden "Gutmenschen" kommt.

    Ich halte Gendersprache für großen Schwachsinn. Ich habe mich für meinen Teil dazu entschieden, Texte mit Gendersprache, Fernsehsendungen oder Forumsbeiträge nicht zu lesen. Bei Fernsehsendungen wie dem heute-Journal mit H. Kleber schalte ich sofort um. Für mich ist das totalitäre Sprachpolizei, erinnert mich an Zeiten in der DDR. Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema......

    Gab ne Umfrage die das ZDF-Politik-Barometer in Auftrag gegeben hatte. Das Ergebnis war folgendes:


    25% finden Gendergerechte Sprache in den Medien "gut"

    71% finden Gedergerechte Sprache in den Medien "nicht gut"

    4% haben dazu keine Meinung



    Die Umfrageergebnisse findet man nicht mehr, wenn man beim ZDF danach googelt. Mit etwas googeln findet man jedoch Verlinkungen zu den Umfrageergebnissen.


    Jedoch erstaunlich, dass der ÖRR Umfragen, die nicht in die aktuelle Ideologie passen, einfach löschen und ausblenden kann. Die Medien verkommen so leider immer mehr zu einem meinungsbidenden politischen Instrument, die vorschreiben wie man zu denken hat.


    Ich bin ganz klar für "Leben und leben lassen", möchte mir aber nicht vorschreiben lassen wie ich in Zukunft zu reden habe. Anscheinend gibt es für Gegedergerechte Sprache noch keinen gesellschaftlichen Konsens.


    Im Grunde genommen sind wir alle Teilnehmer der Trumann-Show. Mind-Control durch Medienkonsum. Am besten einfach mall den Stecker ziehen.

  • Wo ist denn das? Bei "dünner Luft" hätte ich an Mexiko gedacht, aber da würden sie wohl nicht in solchen Klamotten spielen (müssen). Die Buchstaben auf dem Trikot sehen griechisch oder kyrillisch aus?

    Bolivien...und die spielen in einer echten Liga ! ( auf für unsere Verhältnisse auf extremer Höhe ) gab mal eine tolle lange Doku...die lieben Fussball, weiss aber nicht mehr wo das kam


    Hab 'ne Fotostrecke beim Weserkurier und der RP von 2011 gefunden (hier die vom Weserkurier, bei der RP sind die Bilder teilweise abgeschnitten). Diese Röcke sind "Cholitas", und es spielen Batalla und Achacachi gegeneinander:


    choltias_bestehen_unter_anderem_aus_einem_uberrock_mit_bis_zu_zehn_unterrocken..jpeg


    In der Tat kurios.

  • Im Ernst: Es gab auch schon weibliche Selbsmordattentäter. Das sind dann zwar keine Taliban, aber ebenso ver(w)irrte Wesen, die damit den Ungläubigen die frohe Botschaft des Islam nahebringen möchten.

    Das ist wohl unstrittig. Diese vollumfängliche Mobilisierung gab es aber auch schon im arg asymmetrischen französisch-algerischen Krieg (mit Kindern und Frauen als von Männern losgeschickten Schlachtopfern -> vgl. Palästina heute). In dem sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben - das 'christlich-humanistische' Abendland aber sicher am wenigsten.


    Die eigentliche Frage ist aber doch, wie wir hier und heute zusammen leben können und wollen. Und da müssen die Schubladen meines Erachtens mal ordentlich durcheinander gebracht werden. Es gibt nicht DIE Kartoffeln und auch nicht DIE Moslems. Aber es gibt, so hoffe (und weiß) ich, Menschen in unserem Land, die auf dem Boden der Verfassung stehen und diese verteidigen möchten. Egal welcher Religion, egal welcher Haarfarbe, egal welcher sexuellen Orientierung. Diese sollten wir stärken. Und mit denen möchte ich leben.


    Edith erinnert mich: Sehr off-topic, das Ganze.

  • Beitrag von myfreexp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wird in den OT-Thread erlagert ().
  • Ihr habt echt Sorgen. Einige haben wohl zu viel Zeit im Privatleben.


    Ich stelle hier fest einige User nehmen sich hier schwer wichtig und meinen ihre Meinung zählt und sonst keine andere.


    Wenn man mal Kritik äußert ist man direkt ein Forumstroll ? Und mit welchen Recht eigentlich?


    Ich bin immer schon Fortune gewesen , seit Oberligazeiten gehe ich ins Stadion und Mitglied seid über 10 Jahren. Daher kritisiere ich halt auch und manchmal auch härter denn mich kotz es an das so Vereine wie Union, Freiburg und Mainz in der ersten Liga spielen und wir hinken hinterher.


    ihr solltet alle mal locker durch die Hose atmen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !