Die Stimmung im Forum und seine User


  • ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber wenn du Erfolg willst, dann werde Fan von Bayern München.


    Ich liebe meine Fortuna wie sie ist, mal erfolgreich, mal nicht. Und zum Spiel gestern, wir sind noch jung in der Saison, und gerade die erste Halbzeit hat mir Spass gemacht.

  • Ich finde es eher erstaunlich, mit welcher naiv, optimistischen Grundeinstellung, die meisten Forumsmitglieder hier gesegnet sind und noch die dümmsten Statements von Kall, Azzouzi & Co, oder die idiotischsten Personalentscheidungen super finden.


    Bei Fortuna hat sich in den letzten drei Jahren nix zum Guten entwickelt, man hat in jedem dieser Jahre das Saisonziel nicht erreicht und hat deshalb in dieser Saison gleich darauf verzichtet ein Saisonziel auszugeben.


    Man hat mehrere schlechte Trainer geholt (Büskens, LGK, Reck) und einen nicht wirklich fähigen Manager (Schulte) verschlissen.


    Fortuna hat es diese Saison wieder nicht geschafft, einen guten Manager zu verpflichten, und ob der Trainer wirklich gut ist, kann bis heute auch niemand sagen.


    Die Spielerverpflichtungen sind alle nach dem Prinzip Hoffnung gemacht worden - ob von den neuen Leuten uns wirklich jemand weiterhelfen kann, weiß auch niemand.


    Das sieht alles nicht nach einer langfristigen Perspektivplanung aus - sondern es basiert das Prinzip Hoffnung.

  • Ich zieh mal ein Resümee .... : Das Forum muss geschlossen werden. Oder ?

    Viel wichtiger wäre es, den Verein aufgrund von Mittelmäßigkeit, Erfolglosigkeit und Hoffnungslosigkeit aufzulösen.


    Hat doch sowieso alles keinen Sinn mit dem scheiß Klub.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hammer Post vesseltracker ......


    Ist es aber nicht fester Bestandteil vom Leben, das man hinterher immer schlauer ist ???

    Ja, das ist so.


    Es ist nur komplett dämlich, wenn man aus Fehlern nicht lernt und immer die gleichen Fehler wiederholt - wieder und wieder.


    Bei Fortuna wiederholt man immer die gleichen Fehler und das seit Jahren / Jahrzehnten.


    Ein Beispiel, was sogar die Dümmsten nachvollziehen können, ist doch dieses Trikotdesaster:


    Letztes Jahr hatten wir die beschissenen Kroatientrikots und dieses neongelbe Ding - Dieses Jahr hat man mit dem grün-rosa Ding der Sache die Krone aufgesetzt - ich möchte nich wissen was nächstes Jahr kommt.


    Die Managersuche lief ja ähnlich dilletantisch ab, das hinterher sogar der Trainer den Manager ausgesucht hat.


    Egal, ich denke das Problem bei der Fortuna liegt in der obersten Führungsetage - solange sich dort nichts ändert, wird kein langfristiger Erfolg einkehren - aber so, wie ich die meisten Forumsuser verstehe, wollen auch die wenigsten Erfolg haben.

  • Ich zieh mal ein Resümee .... : Das Forum muss geschlossen werden. Oder ?

    Viel wichtiger wäre es, den Verein aufgrund von Mittelmäßigkeit, Erfolglosigkeit und Hoffnungslosigkeit aufzulösen.


    Hat doch sowieso alles keinen Sinn mit dem scheiß Klub.

    Das wäre dann der letzte Schritt. Vorher würde ich es nochmal mit einer fähigen Vereinsführung versuchen.


  • Wenn mich die Meinung irgendwelcher Spinner nicht interessiert, setze ich sie auf ignore. Den Zusammenhang zum richtigen Leben vermag ich hier nicht zu erkennen.

  • Ich zieh mal ein Resümee .... : Das Forum muss geschlossen werden. Oder ?


    Dann wird ein anderes Forum aufgemacht. Oder Facebook wird noch mehr genutzt. War schon immer so...

  • Sorry, aber ich kann das - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht nachvollziehen.


    Es gab den Umbruch, den der Großteil gefordert hat und es wurden - für Fortuna Verhältnisse - gute Spieler wie z.B. Julian Koch oder Didier Ya Konan verpflichtet (zumindest auf dem Papier, ob sie dann auch "einschlagen" weis man vorher nie !)


    Mit dem Trikot gebe ich dir recht, allerdings sind das Heim- und Auswärtstrikot nicht wirklich so schlimm - beim Ausweichtrikot scheiden sich die Geister (meine Welt ist ebenfalls nicht !)....


    Wenn du aber alles verfolgt hast, dann wirst du auch sicherlich wissen das der Antrag bzgl. der Trikots erst zur neuen Saison greifen wird.


    Ich halte es schlichtweg für falsch, nach 2 absolvierten Spielen ein Fazit zu ziehen bzw. alles schlecht zu reden/schreiben.


    Ich jedenfalls habe in beiden Spielen eine Mannschaft erlebt, die absolut gewillt ist. Ebenso macht Frank Kramer, auf mich, einen guten Eindruck.


    Es wird gewiss noch Zeit dauern bis alles ineinander greifen wird, nur ich sehe schon eine große Veränderung zur vergangenen Saison (auch wenn die nackten Zahlen natürlich eine andere Sprache sprechen)

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Fortuna hat es diese Saison wieder nicht geschafft, einen guten Manager zu verpflichten, und ob der Trainer wirklich gut ist, kann bis heute auch niemand sagen.

    ... vielleicht ist es auch der Co-Trainer, der gut ist ? Wer weiss das schon zum jetzigen Zeitpunkt ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • ich schrieb das schon mehrfach in anderen Threads. Genau das geht mir im Forum auf den Sack! Immer wieder werden Threads verwässert. Was hat eure Meinung zur Saison Vorstand usw. hier zu suchen. Es gibt soviele Threads in das wenigstens etwas hineinpassen würde. Aber Hier??? (ob mit oder ohne Ironie, ist egal, macht die Diskussion nicht einfacher)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Fortuna hat es diese Saison wieder nicht geschafft, einen guten Manager zu verpflichten, und ob der Trainer wirklich gut ist, kann bis heute auch niemand sagen.

    ... vielleicht ist es auch der Co-Trainer, der gut ist ?

    Der Co-trainer ist sehr gut und hat reichlich Erfahrung und er weiß bestimmt auch am besten, wo es bei Fortuna überall Probleme gibt und wie erfolgreiche Vereine arbeiten und was man von diesen lernen kann. Scheint mir auch, das er Bolly hinbekommen wird.


    Ich hoffe man nutzt diesen Erfahrungsschatz und sieht den Mann nicht nur als Cotrainer an. Von so einem Kaliber würde ich mir mehr Leute bei Fortuna wünschen.

  • Sorry, aber ich kann das - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht nachvollziehen.


    Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Es gab den Umbruch, den der Großteil gefordert hat


    Genau. Fast alle haben den Umbruch gefordert, es sollen neue Spieler kommen und auch bei den Verantwortlichen sollte endlich was passieren. Nun kommt der große Umbruch der schon vor 2 Jahren hätte stattfinden müssen und kaum einer hier bringt auch nur ein wenig Geduld auf.


    Wenn man das Spiel mal beobachtet versuchen die Jungs eigentlich mittlerweile das Spiel schnell zu machen. Der Ball wird meist schnell über mehrere Stationen nach vorne gespielt. Leider, und das merkt man auch, stimmen die Passwege und Laufwege noch nicht so ganz. Da aber rund 6 bis 7 neue Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen ist das normal das diese sich unter Wettkampfbedingungen auch erstmal einspielen und finden müssen. Dazu reicht die Vorbereitung einfach nicht aus.


    Jetzt ist Geduld gefragt. Aber damit sind scheinbar einige User hier überfragt. Traurig.


    Ich weiß, 2 beschissene Jahre in denen man mehrfach Geduld aufbringen musste aber diesmal sind das endlich die Voraussetzungen die hier alle wollten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wobei die Ignorefunktion den Sinn eines Diskussimsforum eigentlich adabsurdum führt.
    Wie gehen diese Nutzer im Leben außerhalb des Forums mit Kritik um? Schließen die sich ein? Lassen die sich mit Burn out krank schreiben.Jemanden bewusst zu ignorieren passt nicht im meine Menchenbild von Toleranz.


    Dann gründet lieber einen neuen Bereich,wegen mir die rosarote Ecke, in der nur geträumt und alles schön geschrieben werden darf.


    Wenn mich die Meinung irgendwelcher Spinner nicht interessiert, setze ich sie auf ignore. Den Zusammenhang zum richtigen Leben vermag ich hier nicht zu erkennen.


    Gemeint ist damit beispielsweise so etwas:


    Bei jedem anderen Trainer wäre dieses Halbtalent auf der Bank oder der Tribüne gelandet.
    Bei Kramer spielt er, weil der ihn aus Fürther Zeiten kennt, nicht, weil er es verdient.
    Beide, Sarrarer und Kramer, dürfen sich gerne wieder vom Acker machen.


    Es kann wohl kaum von jemandem verlangt werden, sich mit derartigen Vögeln ernsthaft auseinanderzusetzen. Das wäre schon eine ziemliche Zumutung.

  • Im Nachhinein betrachtet sind alle Trainer unfähig gewesen, sobald der Erfolg vergangen ist und alle Spieler taugen nichts, nachdem sie verloren haben. Diese Betrachtungsweise ist mir persönlich allerdings zu blöde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ignoriert sie doch einfach, geht auf den Stuß nicht ein und ihr werdet sehen das ihr gleich wieder viel besser hier klarkommt.



    irgendwann is aber bei jeden der punkt erreicht wo man solche leute einfach nicht mehr ignorieren kann weil einen der kamm so schwillt,und was hier nach nur spielen teilweise los is,is érbärmlich und an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Was mir bei vielen Kritikern - ich nenne sie mal Nörgler, also solche, von denen man fast nie etwas Positives liest - sauer aufstößt ist, dass sie sich obwohl unglaublich weit weg vom eigentlichen Geschehen vernichtende Urteile über die Entscheidungen von MEnschen erlauben, bevor man sich überhaupt ein Urteil bilden kann. Der Schulte wird z.B. in Bausch und Bogen als schlechter Manager bezeichnet, obwohl er gerade mal 15 Monate auf seinem Posten war. Kramer wird bereits jetzt an ein oder zwei möglicherweise fragwürdigen Entscheidungen gemessen und was seine Qualifikation angeht prinzipiell in Frage gestellt.
    Es gab solche Leute aber immer schon in diesem Forum, seitdem ich das beobachten konnte, also seit 8 Jahren. Daneben gibt es sehr viele , die obwohl unterschiedlicher Meinung auf sachlichem Niveau miteinander diskutieren. Wenn es das nicht gäbe, wäre ich schon lange raus.
    Kurz: es ist wie bei unserer Fortuna: Nicht alles, was glänzt, ist Gold, aber auf einem Schrottplatz befinden wir uns auch wieder nicht.