Die Stimmung im Forum und seine User

  • Alleine die Feststellung, dass jemand "nur Müll und/oder substanzloses Zeug" schreibt ist subjektiv und wird von anderen Foristen eventuell anders beurteilt...

    Fakt ist ja anscheinend, dass Foristen die Ignorefunktion nach dem Motto einsetzen: Forist X hat in der Vergangenheit "substanzlosen Mist" geschrieben, also wird er es auch immer weiter tun...

    Muss JEDER für sich selbst entscheiden...

    Mich würde mal interessieren, ob diese Personen im realen Leben auch so "elitär" unterwegs sind... --;;)

    Ich bin real auch so "elitär" und kaufe mir die BILD nicht......

  • Ich kenne viele Menschen, die die BLÖD nicht "kaufen", ein Großteil davon "liest" sie allerdings... --;;)

    An vielen Arbeitsplätzen ist es durchaus üblich auf die BLÖD abzukacken, aber dennoch regelmäßig das Exemplar des Arbeitskollegen mal eben "durchzublättern"...

    Ich bin grundsätzlich der Meinung, man muss lesen bzw. hören und erst dann kann ich das Gelesene und Gehörte beurteilen...

    Es kann auch jemand 9mal Blödsinn erzählen und dennoch beim 10ten Mal einen Geistesblitz haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Alleine die Feststellung, dass jemand "nur Müll und/oder substanzloses Zeug" schreibt ist subjektiv und wird von anderen Foristen eventuell anders beurteilt...

    Wobei, für den einen oder anderen Schreiberling gilt dies auch objektiv betrachtet... 8-)

  • Face to Face mag JA kaum einer sich so daneben zu benehmen.


    Anonymität spült halt schlechte Charaktere hoch

    Ich habe hier im Forum sehr sehr selten Beiträge gelesen die aus meiner Sicht die Grenze des guten Geschmack überschritten haben. Die Diskussionen hier im Forum finde ich noch sehr sachlich, auch wenn es manchmal etwas rüde zugeht.

  • Alleine die Feststellung, dass jemand "nur Müll und/oder substanzloses Zeug" schreibt ist subjektiv und wird von anderen Foristen eventuell anders beurteilt...

    Fakt ist ja anscheinend, dass Foristen die Ignorefunktion nach dem Motto einsetzen: Forist X hat in der Vergangenheit "substanzlosen Mist" geschrieben, also wird er es auch immer weiter tun...

    …und das dann auch zu jedem Thema!


    Ein sehr gutes posting meines Erachtens.

    Als hier jemand das Thema ‚Zuviel toxische USER‘ reingebracht hatte, empfand ich das bspw furchtbar ohne damals zu wissen ob ich darin inkludiert bin oder nicht.
    Mit dem User käbbelte ich mich ab und an, finde aber vieles was er schreibt absolut stimmig.

    Diese pauschale Meinung ‚User sind toxisch‘ fand ich damals höchst hochnäsig, denn sie ist subjektiv und die toxität ist meist eine beidseitiges Zusammenspiel.


    Man meint bspw immer ich hätte Kleinkriege mit Michel oder Konsti oder so.

    Und von deren Seite aus mag das ggf auch so sein (immerhin beleidigen sie mich ja öfters mal), dennoch like ich auch immer wieder was von denen, bin in einigen Dingen vollkommen d‘accord mit ihnen.

    Es geht nämlich immer hauptsächlich um den Inhalt von Beiträgen und niemand -auch die beiden nicht- schreibt objektiv immer nur Müll.

    Darum nutze ich persönlich die ignore Funktion auch gar nicht, kann aber verstehen, wenn mich wer ignoriert, den ich total trigger.
    Wenn ein User schon 2-3mal gesperrt war und in Diskussionen mit mir eh immer schnell auf A-Loch oder Ähnliches kommt, dann schützt er sich damit ja auch selbst. Vollkommen ok finde ich das.

  • Ich habe schon Beiträge von mir gelöscht, da ich gemerkt habe, dass es nicht ok war. Auch habe ich mich schon entschuldigt. Wenn wir in unserer großen Familie zusammen waren, dann ging es manchmal heftig zur Sache. Trotzdem hat man später immer ein Bier getrunken und alles war gut.