Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich habe mich ja auch schon geirrt in Spielern - das ist so.


    Aber hier sage ich, freut euch auf diesen Spieler für Fortuna. Er ist jedenfalls sorgfältig ausgewählt für die "heilige Fortuna". Wenn ich das so schreibe, nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Sorge um Fortuna ist riesengroß.


    Deine Beiträge sind immer extrem pathetisch. Gibt es dafür einen aktuellen Anlass?

    Aus meiner Sicht...aktuell und bisher: Effekthascherei.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Wenn ich das so schreibe, nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Sorge um Fortuna ist riesengroß.

    Sportlich ? Finanziell ? Oder beides ?

    Ist das ein Spielchen? Offensichtlich hat er ja einen Draht zu irgendwem, aber so Sätze raushauen und dann nicht auf Nachfragen antworten ist schon komisch. Soll man um konkrete Aussagen betteln? Oder macht es Spaß manche nachdenklich zurückzulassen?


    Hau einfach raus was Du zu sagen hast, man.

  • Ich habe mich ja auch schon geirrt in Spielern - das ist so.


    Aber hier sage ich, freut euch auf diesen Spieler für Fortuna. Er ist jedenfalls sorgfältig ausgewählt für die "heilige Fortuna". Wenn ich das so schreibe, nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Sorge um Fortuna ist riesengroß.


    Deine Beiträge sind immer extrem pathetisch. Gibt es dafür einen aktuellen Anlass?

    Leute, lasst euch doch nicht von ihm verarschen.

    Ich habe noch keinen Beitrag von ihm gelesen, der Anzeichen von Insiderwissen hätte. Seine Beiträge sind meistens inhaltslose Durchhalteparolen oder irgendwelche Phrasen.
    Wenn er wirklich zu einem Analyse-Team gehören würde, würde er hier ganz anders schreiben.
    Er haut etwas raus, alle machen sich nen Kopf und er lacht sich kaputt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich antworte hier mal auf alle Beiträge zu meiner Person.


    Meine kurzen Beiträge zuletzt hatten einmal damit zu tun, dass ich keine Zeit hatte längere Beiträge zu schreiben - ganz einfach. Zum Zweiten möchte ich damit einen Hauch von Vorfreude auf die neue Saison verbreiten.


    Es haben mir viele Leute geschrieben, dass sie sich weitgehend aus diesem und anderen Foren zurückziehen, wegen der Art und Weise wie in solchen Foren geschrieben wird. Das kann ich gut verstehen.


    Es scheint auch etwas mit Deutschland zu tun zu haben. Der Versuch aus Fußball eine Wissenschaft zu machen, alles zu erklären, anderen Menschen jegliche Vorfreude zu nehmen, alles zu zerreden.


    Und das soll dann offensichtlich intelligent klingen. Dabei wissen diese Leute praktisch überhaupt nichts über die Realität. Aktuelles Beispiel sind unsere beiden neuen Spieler aus Japan und Rumänien. Wären diese beiden Spieler aus Belgien oder Frankreich, dann würde man sehr wahrscheinlich anders schreiben.


    WIESO werden diese beiden Spieler zum jetzigen Zeitpunkt von einigen so negativ gesehen? Warum versuchen diese Schreiber anderen Fortunen die Vorfreude auf diese Spieler und die Vorfreude auf die Saison zu nehmen?


    An die Adresse dieser Schreiber. Ihr habt F. Funkel kritisiert, ihr habt U. Rösler kritisiert, jetzt habt ihr einen jungen Trainer, ein Trainer, der allen jungen Spielern eine Chance geben wird. Aber ihr meckert schon zwei Wochen vor dem ersten Spiel.


    Das Problem bei euch ist nicht Fortuna.


    An alle anderen Fortunen auch hier im Forum. Freut euch auf die neuen Spieler, freut euch auf eine interessante und spannende Saison. Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen. Diese Saison wird sehr interessant. Ob Fortuna wirklich um den Aufstieg mitspielt, kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt beantworten. Es besteht das Ziel, attraktiven Fußball zu spielen. Wir werden sehen, ob das gelingt.


    Noch etwas. Lasst euch keine Geschichten über "Fortuna-Offensiv" erzählen. Das ist nur dummes Gelaber. Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.

  • Meine kurzen Beiträge zuletzt hatten einmal damit zu tun, dass ich keine Zeit hatte längere Beiträge zu schreiben - ganz einfach. Zum Zweiten möchte ich damit einen Hauch von Vorfreude auf die neue Saison verbreiten.


    Es haben mir viele Leute geschrieben, dass sie sich weitgehend aus diesem und anderen Foren zurückziehen, wegen der Art und Weise wie in solchen Foren geschrieben wird. Das kann ich gut verstehen.


    Es scheint auch etwas mit Deutschland zu tun zu haben. Der Versuch aus Fußball eine Wissenschaft zu machen, alles zu erklären, anderen Menschen jegliche Vorfreude zu nehmen, alles zu zerreden.


    Und das soll dann offensichtlich intelligent klingen. Dabei wissen diese Leute praktisch überhaupt nichts über die Realität. Aktuelles Beispiel sind unsere beiden neuen Spieler aus Japan und Rumänien. Wären diese beiden Spieler aus Belgien oder Frankreich, dann würde man sehr wahrscheinlich anders schreiben.


    Sorry, hier muss ich dir aus meiner Perspektive komplett widersprechen. Ein Fußball-Fanforum ist doch insbesondere dazu da, zu diskutieren und vielleicht auch manchmal aus irgendwelchen Dingen eine Wissenschaft zu machen. Wem das Spaß macht, der diskutiert mit, wem es keinen Spaß macht, der kann es ja ignorieren. Immer alles hinzunehmen, was Fortuna macht und es abzufeiern, weil es eben Fortuna ist, kann man auch machen, muss man aber nicht. Das ist für mich aber auch vollkommen okay. Für mich ist ein Fanforum eher Ort der (inhaltlichen) Diskussion als ein Ort wo ich gebetsmühlenartig Handlungsträger/Funktionäre/Spieler/Trainer lobe.


    Wenn du schreibst, dass sich viele Leute aus dem Forum zurückziehen, weil Ihnen diese Art nicht passt, dann sind das aber vielleicht auch nicht die richtigen Leute für einen Ort der Diskussion. Ich persönlich finde unreflektierte Wiederholungen von (meist negativ behafteten) Einzeilern wesentlich schlimmer. Ich finde aber auch pathetische Andeutungen und das Suggerieren von Informationsvorteilen eher bescheiden. Entweder man redet Tacheles, wenn man diesbezüglich was zu sagen oder man lässt die Andeutungen bleiben. Fände ich persönlich angenehmer.


    justmy2cents.

  • Hat er hier jemals jemanden beleidigt?

    Ja hat er, garniert mit diffusen Unterstellungen, ist aber Schnee von gestern und abgehakt.


    Abgesehen davon ist es völlig normal, wenn sich Menschen über diesen sonderbaren, desöfteren in der dritten Person oder als Pluralis Majestatis hier agierenden Schreiber, zu äussern, mokieren oder eben nur zu wundern.


    Beleidigen muss man ihn natürlich nicht, aber ihm seinen äusserst schrägen Schreibstil vor die Nase zu halten, ist schon ok.


    Eigentlich ignoriere ich das Geschreibe schon sein langem, aber da es jetzt hier Wellen schlägt, hier nochmal meine Meinung dazu.


    Leben und schreiben lassen... :thumbup:


    .....und die Wunderwaffe ist in der Tat, das Ignorieren und dem konträren Dialog aus dem Weg gehen, wenn es einem zu sehr gegen den Strich geht.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich möchte erstmal sagen, dass ich Deine Beiträge absolut o.k. finde.


    Das mit dem Zurückziehen von anderen Leuten hat mit der Art und Weise von manchen Beiträgen zu tun, die nicht viel mit Inhalt zu tun haben. Und eben auch mit Beleidigungen und das finden Menschen eben nicht o.k.


    Bezogen auf meine Beiträge schreibe ich manchmal etwas allgemein, auch manchmal etwas emotional. Ja das wird wohl stimmen. Zum jetzigen Zeitpunkt, so etwa zwei Wochen vor der Saison ist einfach vieles Spekulation und völlig offen.


    Die Spieler die im fußballerischen Bereich geholt worden sind, müssten unsere Art zu spielen normalerweise um einiges verbessern. Ob das aber so geschehen wird, dass werden wir so nach einigen Spieltagen wissen.


    Mir ist völlig unbegreiflich, warum hier noch irgendjemand das pastorale Gelaber ernst nimmt.

    Ich habe Dir in den letzten drei Jahren mehrmals die Hand gereicht. Du hattest niemals den Mut sie anzunehmen und versteckst Dich hinter Deiner Tastatur.


    Das was Du hier schreibst meist bezogen auf meine Person hat mit der Wirklichkeit überhaupt nichts zu tun. Du weißt von der Realität überhaupt nichts, Du tust aber gegenüber den anderen Fortunen so, als wüsstest Du gut Bescheid. Das ist nicht der Fall.


    Schade drum.


    Sorry, aber das musste ich nun mal schreiben.


  • Messe die Beliebtheit und die Erwartungen und Hoffnungen nicht mehr an der Anzahl der positiven Beiträge sondern nur noch an der geringen Anzahl der negativen Beiträge.

    So kommen Preußer und Tanaka doch super weg hier im Forum.


    Und verteidige nicht alle und jede(n), die bei Fortuna in irgendeiner Funktion sind, das erscheint genau so unreflektiert wie die Beiträge derjenigen, die Du fürs schlechtreden kritisierst. Das wirkt nun einmal befremdlich. Und dieses kryptische "ich weiß da was" ... wirkt irgendwann nicht mehr und nervt.


    Aber wo ich Dir 1895% ig zustimme, ist, dass die Kritik, das Gemeckere manchmal despektierlich, abwertend und vollkommen an der Sache vorbei ist.

    Da wird sich persionenbezogen abgearbeitet, warum auch immer.

    Das wird wahrscheinlich der Grund sein, dass sich manche Personen hier zurückgezogen haben.

  • Wenn er wirklich zu einem Analyse-Team gehören würde, würde er hier ganz anders schreiben.

    Wenn er wirklich zu einem "Analyse-Team" gehören würde, würde ich mir seitens der Vereinsführung/sportlichen Leitung Gedanken darüber machen, dass in einem Internetforum jemand aus dem Mannschaftsumfeld mit Insiderwissen rumwedelt, Interna ausgequatscht oder zumindest Andeutungen macht. Unprofessioneller ginge es ja kaum noch.


    Letztlich sind diese "Interna" aber auch nichts, was sich nicht ein jeder der sich etwas mehr mit Mannschaft und Verein beschäftigt selbst zusammenreimen kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn er wirklich zu einem Analyse-Team gehören würde, würde er hier ganz anders schreiben.

    Wenn er wirklich zu einem "Analyse-Team" gehören würde, würde ich mir seitens der Vereinsführung/sportlichen Leitung Gedanken darüber machen, dass in einem Internetforum jemand aus dem Mannschaftsumfeld mit Insiderwissen rumwedelt, Interna ausgequatscht oder zumindest Andeutungen macht. Unprofessioneller ginge es ja kaum noch.

    Ganz steile These!!!!

  • Angermunder

    Sorry, aber vielleicht sollte dein bruder mal 3 gänge zurück fahren. In fast jedem seiner letzten postings ruft er nach "vertrauen", "wie wichtig doch alles sei" und nun macht er auch noch andeutungen zu einer existenzbedrohenden krise. Alles bleibt aber immer schön diffus. Kein wunder, dass das nicht bei jedem auf gegenliebe stösst (habe aber auch keine üblen beleidigungen gelesen).


    Wir reden hier immer noch über fussball, oder?


    Es gibt hier bei jedem neuen spieler pros und cons. Die pros überwiegen, aber die cons haben auch ihre berechtigung. Ist ja nicht so, dass bei Fortuna immer alles super gelaufen wäre.


    Ich persönlich freue mich aus persönlichen gründen riesig über einen weiteren talentierten japaner im team. Aber sollte er scheitern, wird die welt sicher nicht unter gehen ...

  • Wenn er wirklich zu einem Analyse-Team gehören würde, würde er hier ganz anders schreiben.

    Wenn er wirklich zu einem "Analyse-Team" gehören würde, würde ich mir seitens der Vereinsführung/sportlichen Leitung Gedanken darüber machen, dass in einem Internetforum jemand aus dem Mannschaftsumfeld mit Insiderwissen rumwedelt, Interna ausgequatscht oder zumindest Andeutungen macht. Unprofessioneller ginge es ja kaum noch.


    Letztlich sind diese "Interna" aber auch nichts, was sich nicht ein jeder der sich etwas mehr mit Mannschaft und Verein beschäftigt selbst zusammenreimen kann.

    Ich bin erstaunt, wie gut Du so Bescheid weißt.


    Wenn Du meine Beiträge wirklich gelesen hast, dann müsste Dir mittlerweile aufgefallen sein, dass ich das was Du mir vorwirfst eben gerade nicht tue. Andererseits gibt es Fortunen, die mir gerade vorwerfen, dass ich manchmal zu oberflächlich schreibe. Diese Kritik kann ich durchaus verstehen.


    Zu dem Thema Professionalität. Ich glaube Fortuna arbeitet mittlerweile professionell, denn es wird systematisch an der Verbesserung der Mannschaft gearbeitet. Immer im Rahmen der Möglichkeiten die Fortuna hat.