Die Stimmung im Forum und seine User

  • Beitrag von Nightflyer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bisher konnte ich nicht dazu beitragen, dass Fortuna mehr Punkte hat.

    Ich glaube dass jeglicher Inhalt eines "von Fans für Fans"-Fanforum Fortuna weder hilft, noch Punkt beschert. Und genau deswegen rate ich dir auch, auf jegliche Anspielungen zu deinem Wirken/Tun/Wissen bei Fortuna verzichten, wenn du selbst schreibst, dass du der Verschwiegenheit verpflichtet bist.


    So einfach. Diskutieren ja. Steiten ja. Wiederholend nebulöse Aussagen im Forum raushauen nein.

  • Wo schreibe ich denn, dass du falsch mit einer Aussage liegst?

    Was wäre denn für die Verantwortlichen bzgl Dir zu tun? Dein Auftritt hier interessiert die doch gar nicht….


    Und, ich habe als User im difo genauso wenig Punkte eingefahren wie du und jeder andere hier. Was soll so eine Aussage?

  • Leben und leben lassen.

    Wenn man sich an Fortuna-Offensivs Beiträgen stört, kann man sie ja ignorieren.

    Ich habe sie mir anfänglich durchgelesen und gelegentlich nicht verstanden. Manchmal fand ich sie informativ, manchmal großsprecherisch.

    Lag vielleicht auch an mir. Keine Ahnung.

    Vielleicht ist das ja auch eine codierte Kommunikation mit irgendwelchen verdeckt operierenden Akteuren einer konspirativen Vereinigung --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ähem, er war im offensiven Mittelfeld zu Hause, das war eher sein Bruder Wolfgang.


    Ansonsten ist mir der pastorale Unterton in den Aussagen ziemlich egal, belustigt eher und lässt Fortuna-Offensiv für mich eher als gutmütig fanatischen Fan erscheinen.


    Die Aufmunterungsphrasen und positiven Allgemeinplätze deuten auf einen Job im Wahlkampfteam von ..... darf ich nicht verraten

  • Ich habe überhaupt kein Interesse daran, mich mit Dir zu unterhalten, egal auf welcher Ebene und ich verhalte mich auch entsprechend und zeige keinerlei Initiative.


    Man kann aber leider nichts dagegen machen, von Dir angesprochen und provoziert zu werden. Dir selber ist es ja auch nicht zu blöde, andere User unablässig zu verfolgen und zu kontaktieren. ;--)b


    Ich verspreche Dir, dass wenn Du mich nicht ansprichst oder immer mich schreibst, es nie wieder zu Diskussionen zwischen uns kommen wird. Das schaffst Du nur leider nicht ;--)b

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Einfach nur Fußball.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Warum sollte ich das auch?

    Das ist ein Diskussionsforum und dient dem diskutieren über Meinungen.


    Welche anderen User verfolge ich denn? Meinst du wieder ich Stalke im real live? Die Behauptung über mich hast Du, der dich dich ja über andere die sich so verhalten echauffiert, ja mal aufgestellt und nach Rückfragen duesbzgl nie belegt.

    Du diskreditierst doch -wie in diesem Beispiel- auch immer mal wieder nicht genehme User, also wieso tadelst du hier andere diesbzgl.?

  • Ich habe, wie bereits geschrieben, überhaupt kein Interesse an Dir oder Deinen Beiträgen, solange Du mich persönlich da raushältst.


    Ich bin von Dir nur genervt und finde Dich einfach nur blöd ;--)b

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was unterscheidet ihn denn von anderen hier? Was man hier ab und an so liest, müsste man meinen, hier schreiben erfahrene Trainer, Psychologen, Manager, Mediziner und Ex-Nationalspieler - quasi Meistermacher. Man weiß, wie ein Trainer zu arbeiten hat, man weiß wie das mit dem Nachwuchs klappt, man weiß wie man aufsteigt usw. Von ihm verlangt man Beweise. Wie sieht es denn dann da aus? Oder kommen einige einfach mit der Art zu schreiben nicht klar? So schaut es mir eher aus. Und bevor das hier wieder jemand falsch versteht, NEIN ich meine damit NICHT, dass es intellektuell nicht reicht. Jeder Mensch hat halt seinen Stil.


    Mir persönlich geht es auch gar nicht darum, dass man Meinungen nicht versteht oder verstehen will. Vollkommen okay. Im Grunde geht es mir nicht mal nur um meinen Bruder, wobei klar sein sollte, dass niemand meinen Bruder oder andere Teile meiner Familie beleidigt ohne Ärger mit mir zu bekommen. Das gilt erst recht für das echte Leben.


    Wir sind wieder beim Phänomen Internet, wobei ich eben auf dem Standpunkt stehe, ein Forum ist NICHT zu vergleichen mit einem klassischen Stammtisch, da die Hemmschwelle viel geringer ist. Niemand würde Uwe Rösler zum Beispiel "draußen" als "Wurst" bezeichnen. Wenn doch, sagt Bescheid, ich schaue es mir an.


    Ob die Ära Röttgermann/Klein wirklich so erfolglos ist, würde ich gar nicht sagen. Es hängt immer vom Standpunkt ab. Was erwarten denn die meisten hier? Auch hier wären wir wieder bei der Frage: Können wir es wirklich beurteilen? Ist es wirklich so einfach, als standhafter Traditionsverein Erfolg zu haben? Warum haben es denn dann so wenige? WAs ist denn mit Nürnberg, Essen, Offenbach, Braunschweig, Duisburg, Mannheim, wenn man die überhaupt alle als standhaft bezeichnen kann.


    Es muss doch möglich sein, zu streiten ohne User, Trainer, Spieler oder wen auch immer zu beleidigen.

  • Ich sehe auch in der jüngsten Vergangenheit keine ausufernden Beleidigungen für diesen speziellen User.

    Die Reaktionen der anderen Mitleser muss man aushalten können

    Mir auch egal, ob mal einer bei der Reserve von Bayer 05 gespielt hat, oder in Hamminkeln als Maler strickt.


    Wer sich natürlich so vereinsnah darstellt und stets betont, dass er über bestimmte Dinge nichts schreiben darf, dann soll er doch m.E. sofort die Finger stillhalten.

  • Habe ich geschrieben, das DU ihn beleidigt hast? Wo steht das? Habe ich Dich überhaupt gemeint? Du hast lediglich auf mich geantwortet und deswegen habe ich Dir erklärt, was ich meine. Fertig!


    Wo die Beispiele sind? Schau mal in die Threads der ehemaligen Trainer! Was war denn mit Rösler und Funkel? Monatelang war es doch egal, welche Ergebnisse erzielt wurden. Am Ende ging es doch nur noch darum, immer und immer wieder zu erläutern, warum Rösler nichts kann oder etwa nicht? Lies noch mal genau!. Wie war das denn mit dem Thema Ein- und Auswechslung z,B,. Geht die Nummer am Freitag 0:1 aus, wird der Quatsch doch auch mit Christian Preußer losgehen. Dafür bin ich lange genug im Forum.


    Und zum Thema "Kritikfähigkeit". Wenn jemand behauptet mein Bruder hat einen Sockenschuss, lasse ich das nicht so stehen. Das hat absolut nichts mit fehlender Kritikfähigkeit zu tun, sondern mit einer Beleidigung. Fertig aus. Und diese lasse ich nicht unkommentiert. Ich sehe in dieser Aussage keine Kritik sondern Abwertung. Punkt! Ignoriert ihn doch!


    Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Hier geht es um Fußball. DAs man sich überhaupt um solche Sachen unterhalten muss, ist armselig.

  • Schon mal auf die Idee gekommen das Fortuna-Offensiv mit seinen Beiträgen genau das erreichen möchte was hier gerade stattfindet?


    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, mal ganz lustig aber jetzt sollte es hier auch wieder mal um Fussball gehen.

  • Angermunder

    Du hast für deine Ausführungen zu ‚Beleidigungen ggü deinem Bruder‘ nunmal mich zitiert. Darum frage ich.


    und das Thema hier ist nun mal das Verhalten bzw die stimmung bestimmter User und eben NICHT Fußball.

    Du kannst aber natürlich immer gerne zum Fußball zurückkommen, ich hindere dich nicht daran ;))shake


    Dein Bruder thematisiert sich selbst I.ü. auch ständig in seinen Beiträgen und das überwältigende Gros der Kritiker seiner Beiträge kritisiert genau das.

    Einen ‚Sockenschuss‘ kann man als Beleidigung sehen, ist aber ggü deinem Bruder a) sehr selten der Fall und b) nun auch nicht das härteste Wort schlechthin.

    Konsti hat mich hier schon als ‚krankes A‘loch‘, als ‚Stalker‘ und als ‚Asozialen‘ bezeichnet und ich kommentiere seine echauffierungen über User, die persönlich werden, da oben ja auch sachlich und normal.

    Wer sich ab und an so in Diskussionen verstrickt wie ich muss natürlich auch was einstecken können. Ein ‚Sockenschuss‘ sollte deinen Bruder, der ja sogar ein Löwe ist, nun nicht aus der Bahn werfen.
    Die Beispiele die ich aufführe sind da natürlich schon ein ganz anderes Kaliber.

    Das Rösler / Funkel o.ä. nix kann ist für Personen die in der Öffentlichkeit stehen nun auch nichts soooo heftiges wie eine Merkel und ein Gabriel, die als Puppen von AFD Wählern am Galgen hängend durch die Straßen getragen werden.

    Das meine ich mit Kritikfähigkeit. Ein ‚ach der Rösler kann nix‘ als Kommentar in nem

    Fan-Forum nach ner Niederlage sollte ein Bundesligatrainer abkönnen.

  • Damit hast Du sogar recht. Bisher konnte ich nicht dazu beitragen, dass Fortuna mehr Punkte hat.


    Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Spaß heute in Deinem Fernsehsessel.

    Wie schätzt du denn die Aussage Kleins ein, dass die Mannschaft Gier entwickeln muss... übersetzt... der Mannschaft fehlt die Gier!

    Endlich mal wieder eine gute Frage (finde ich).


    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht mitbekommen, wo Uwe Klein das gesagt hat !?!?


    Wenn er es gesagt hat, dann muss ich ihm widersprechen. Unser Problem liegt -- so glaube ich -- nicht in der fehlenden Gier sondern in der Konzentration.


    Ich schreibe später mehr dazu, wie ich das meine.


    Schon mal auf die Idee gekommen das Fortuna-Offensiv mit seinen Beiträgen genau das erreichen möchte was hier gerade stattfindet?


    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, mal ganz lustig aber jetzt sollte es hier auch wieder mal um Fussball gehen.

    Meine Beiträge haben ---- auf keinen Fall ---- den Sinn das Fortunen sich persönlich streiten sollen !!!


    Streiten über Fußball ist allerdings notwendig. Und das geschieht auch und zwar viel mehr als ihr euch vorstellen könnt. Dabei geht es immer um Fortuna. Das was ich so schreibe ist manchmal etwas "verklausuliert". Das haben hier einige im positiven wie im negativen schon richtig bemerkt. Ob jemand sich darüber aufregt oder nicht oder ob jemand das glaubt oder nicht glaubt was ich schreibe, überlasse ich jedem selber. Das ist für mich kein Problem.


    Anderes Beispiel. Glaubt ihr das in Pressekonferenzen, in Sendungen wie z.B. den Doppelpass oder in Interviews "mehr Wahrheit" oder mehr Realität erzählt wird ?


    Am besten macht euch eure eigenen Gedanken zu allem was passiert.

  • Es muss doch möglich sein, zu streiten ohne User, Trainer, Spieler oder wen auch immer zu beleidigen.


    Das ist leider meiner Erfahrung nach ein frommer Wunsch. Ich befürchte eher da greift eine Art Herdentrieb. Alles was nicht verstanden wird, wird als fremd und bedrohlich betrachtet und wird niedergetrampelt. Und wie in jeder Herde gibt es auch hier einige Leittiere, die das Zeichen dafür geben und die anderen folgen dann nur zu bereitwillig. Erbärmlich aber wahr.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)