Die Stimmung im Forum und seine User

  • was soll das Sternchen, wir sind nicht die öffentlichen Zwangsmedien, sondern ein Sportforum. Politik sollte hier ein NO GO sein......

    Nicht dein Ernst!?

    Der Begriff "Zwangsmedien" ist ja wohl definitv politischer, als Gendersternchen, mit dem die betreffenden User*innen deutlich machen, dass sie nicht mehr in der Steinzeit leben. Politik scheint ja immer nur ein NO Go zu sein, wenn sie von aufgeklärten, emanzipatorisch denkenden "Gutmenschen" kommt.

    ..wer ein Gendersternchen bemühen muss um Anderen zu beweisen dass er nicht mehr in der Steinzeit lebt hat in meinen Augen ein echtes Problem...


    für mich plakativer Neusprech, wers unbedingt will: mir egal...


    den Taliban:innen hoffentlich zukünftig auch


  • Besonders bei den Verwendern von solchen Wortschöpfungen wie User*innen oder Follower*innen frage ich mich, ob denjenigen eigentlich klar ist , wie "genial"die Verwendung des weiblichen Plural bei englischen Begriffen überhaupt ist......

  • Dass hier im Forum irgendwas nicht richtig läuft, erkennt man zum Beispiel an den Kommentaren zu neu verpflichteten Spielern.


    Diese werden bereits vor ihrem ersten Spiel runter gemacht oder ihnen wird großzügiger Weise 2-3 Spiele Zeit eingeräumt.

    Kann man nicht so pauschal sagen. Meistens liest man sowas wie "willkommen beim geilsten Club der Welt" und ähnliches.


    Und das nicht immer alle jeden Neuzugang toll finden ist doch auch klar.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • den Taliban:innen hoffentlich zukünftig auch

    Oh, es dürfen auch Frauen beitreten? Sag noch eine/einer die wären nicht modern --;)ir


    Erstmal haben die sich ordentlich zu kleiden, dann reden wir weiter.


    Frauen_Afghanistan.jpg


    Und nicht dass jemand denkt, das könne mit dem Islam zu tun haben. Reiner Zufall, das trägt man so in Kabul.


    Im Ernst: Es gab auch schon weibliche Selbsmordattentäter. Das sind dann zwar keine Taliban, aber ebenso ver(w)irrte Wesen, die damit den Ungläubigen die frohe Botschaft des Islam nahebringen möchten.

  • Das ist schon falsch. Du schreibst ja auch nicht immer "dass", "ess" bzw. gar "Schwimmbadd", "Fahrradd" oder "Buss".

    Na ja, ist nicht von mir stand so in Google Lernhelfer .de, ich gehe jetzt langsam auf die 60 zu was zum Teufel ist gendern?

    Ich habe gerade gegoogelt:

    Gendern oder Gendering ist eine eingedeutschte Wortbildung aus dem angelsächsischen Sprachraum und bezeichnet im allgemeinen Sinne die Berücksichtigung oder Analyse des Geschlechter-Aspekts in Bezug auf eine Grundgesamtheit von Personen, etwa in Wissenschaft, Statistik und Lehre.


    Also seid ihr davon ausgegangen, dass ich Mann immer großgeschrieben habe, um zu betonen, dass ich männlich bin? Das war nicht meine Absicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cawallo ()

  • Und nicht dass jemand denkt, das könne mit dem Islam zu tun haben. Reiner Zufall, das trägt man so in Kabul.

    Du lässt keine Gelegenheit aus, deine Islamophobie hier zur Schau zu tragen, was? Die Schwelle zur Peinlichkeit ist längst überschritten.


    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema liegt 10 Tage zurück. Soviel zu "Du lässt keine Gelegenheit aus" und Deiner Wahrnehmung.


    Ansonsten nehme ich mir das Recht heraus, intolerante, repressive und menschenfeindliche Weltanschauungen (politisch, religiös oder beides, Theorie oder Praxis) kritisch zu betrachten. Wenn Dir das nicht passt, ist das so bedauerlich wie unverständlich, aber Du wirst mich nicht daran hindern.

  • Wenn Dir das nicht passt, ist das bedauerlich, aber Du wirst mich nicht daran hindern.

    Keine Sorge, ich habe mir die Bekehrung von islamophoben Mitbürgern keineswegs auf meine Fahne geschrieben. Das wäre ohnehin ein sinnloses Vorhaben. Dass ich jedoch so einen pauschalen und unreflektierten Müll nicht unkommentiert lasse, daran wirst dann eben du mich nicht hindern.

  • Das ist schon falsch. Du schreibst ja auch nicht immer "dass", "ess" bzw. gar "Schwimmbadd", "Fahrradd" oder "Buss".

    Na ja, ist nicht von mir stand so in Google Lernhelfer .de, ich gehe jetzt langsam auf die 60 zu was zum Teufel ist gendern?


    Du stimmst diesem Beitrag von Egon18Geye95Allofs zu, weißt aber angeblich gar nicht, worum es geht.


    Iss klar, verstehe.

  • Na ja, ist nicht von mir stand so in Google Lernhelfer .de, ich gehe jetzt langsam auf die 60 zu was zum Teufel ist gendern?


    Du stimmst diesem Beitrag von Egon18Geye95Allofs zu, weißt aber angeblich gar nicht, worum es geht.


    Iss klar, verstehe.

    1. steht es dir nicht zu, zu beurteilen, wen ich like und 2. War der letzte Teil des Satzes der entscheidende Faktor und 3. ist für mich die Toleranz ganz wichtig.

  • Du lässt keine Gelegenheit aus, deine Islamophobie hier zur Schau zu tragen, was? Die Schwelle zur Peinlichkeit ist längst überschritten.


    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema liegt 10 Tage zurück. Soviel zu "Du lässt keine Gelegenheit aus" und Deiner Wahrnehmung.


    Ansonsten nehme ich mir das Recht heraus, intolerante, repressive und menschenfeindliche Weltanschauungen (politisch, religiös oder beides, Theorie oder Praxis) kritisch zu betrachten. Wenn Dir das nicht passt, ist das so bedauerlich wie unverständlich, aber Du wirst mich nicht daran hindern.

    Da kann man sehen (nicht Mann, oder vielleicht auch, aber auch Frau) wie man die Beiträge interpretiert und wertet.

    Ich hätte gefragt ob es das Heim oder Auswärtstrikot ist und hätte auf den richtigen Thread „den Teams ihre Leibchen“ verwiesen...

  • den Taliban:innen hoffentlich zukünftig auch

    Oh, es dürfen auch Frauen beitreten? Sag noch eine/einer die wären nicht modern --;)ir

    ..naja, genau diesen Denkanstoss wollte ich anregen ( bezügl. Steinzeit )


    apropos, den Teams ihre Leibchen:


    Kurios: Cholitas-Fußball in Bolivien - Fussball: Bilder ...


    ...ich habe vollsten Respekt vor den Ladies....und btw: wir brauchen doch noch nen stabilen IV, die in blau scheint prädestiniert...scouten bitte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()