Die Stimmung im Forum und seine User

  • Wenn ich etwas schreibe, dann komme ich manchmal vom Thema ab. Und bei den anderen Fortunen hier im Forum geschieht das auch. Das kann schon mal passieren. Ich denke, so etwas sollte man nicht zu hoch hängen.


    Fortuna ist eben lebendig, voller Emotionen und deshalb würde ich niemandem einen Vorwurf daraus machen.


    Es gibt in der realen Welt noch viel mehr heiße Diskussionen, in denen die Leute immer wieder automatisch auf andere Themen kommen. Das ist ganz normal. Wenn es zu viel wird, dann geht man halt mal raus und beruhigt sich wieder.

  • Wenn ich etwas schreibe, dann komme ich manchmal vom Thema ab. Und bei den anderen Fortunen hier im Forum geschieht das auch. Das kann schon mal passieren. Ich denke, so etwas sollte man nicht zu hoch hängen.

    Genau, und wenn das dann alle so machen besteht das Forum nur noch aus Off-Topic. Off-Topic in einem Thread kann man durchaus bis zu einem gewissen Maß tolerieren, hier ist es aber mittlerweile so das je nach Thread von 100 geschriebenen Beiträgen gute 90 dann Off-Topic sind und das kann nicht mehr toleriert werden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bin noch in einem anderem Forum (Rennrad) unterwegs und dort werden die Regeln seit Beginn des Forums strikt durchgesetzt, deshalb funktioniert es einfach sehr gut und in der Regel „on Topic“.