Die Stimmung im Forum und seine User

  • So in Blödsinn, jemanden zu ignorieren weil die Meinung zu Fußball nicht genehm ist. Unreif finde ich sowas.

    Grundsätzlich sollte jede Meinung zählen und geäußert werden dürfen.
    Für mich ist das eine Art Mobbing, jemanden zu ignorieren weil er anders denkt als man selbst, und am besten noch andere Leute aufstachelt es gleich zu tun.
    Ihr habt ein Problem mit euch selbst, keiner muss auf Beiträge reagieren die man nicht in Ordnung findet.

    Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein, keine Frage, das wäre auch für mich kein Grund, einen User hier zu ignorieren.

    Wenn ich in der Kneipe Fussball sehe, und mir ständig negative Stammtischparolen ins Ohr geblasen werden, oder nur alles Schlecht geredet wird, weiss man schon dass da keine fruchtbare Diskussion entstehen kann. Dann wende ich mich nach einer Zeit ab und hier mache ich das nicht anders. In der Kneipe bin ich dann soweit weg, dass ich davon nichts mehr mitbekomme - hier wird es mir dann halt auch nicht ungefragt präsentiert.

    So einfach ist der Fisch

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann auch ohne ignore Funktion ignorieren. Muss jeder für sich selber entscheiden.

    Ja. Und wenn man's macht ist es weder Todesstrafe noch Mobbing. Zumal der Blockierte es meist gar nicht mitbekommt.

    natürlich nicht, für mich gibt einige hier im Forum die gehen mir sehr oft auf die Nerven, aber dann haben sie Beiträge die ich gut finde.

  • Ja. Und wenn man's macht ist es weder Todesstrafe noch Mobbing. Zumal der Blockierte es meist gar nicht mitbekommt.

    natürlich nicht, für mich gibt einige hier im Forum die gehen mir sehr oft auf die Nerven, aber dann haben sie Beiträge die ich gut finde.

    Das sehe ich auch so. Deswegen kommt jetzt der Einzige von der Blockierliste runter. Mit weiterscrollen geht ignorieren auch ganz gut.


    Jeder schreibt hier gute und weniger gute Beiträge. Stimmungslage, Tagesform entscheidet da manchmal...


    Im übrigen ist Fortuna heute Abend mit 9 Punkten Tabellenführer. Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf.


    Und wehe nicht...--;)ir

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Das Ignorieren und Schweigen eines Einzelnen ist aber nicht, was es ausmacht. Es wird so viel geredet und geschrieben, dass sowieso nicht jeder alles aufnehmen, geschweige denn darauf reagieren kann.

    Außerdem ging es hier um das Ignorieren von Leuten, denen auch schon vielfach mitgeteilt wurde, dass ihre Äußerungen die Grenzen des subjektiv erträglichen überschreiten. Wenn das nicht hilft, ist Ignore halt ein probates Mittel zum Selbstschutz.

    Der Saugblaser Heinzelmann fehlt zur Zeit in Goslar, Göttingen und Braunlage.

  • Das Ignorieren und Schweigen eines Einzelnen ist aber nicht, was es ausmacht. Es wird so viel geredet und geschrieben, dass sowieso nicht jeder alles aufnehmen, geschweige denn darauf reagieren kann.

    Außerdem ging es hier um das Ignorieren von Leuten, denen auch schon vielfach mitgeteilt wurde, dass ihre Äußerungen die Grenzen des subjektiv erträglichen überschreiten. Wenn das nicht hilft, ist Ignore halt ein probates Mittel zum Selbstschutz.

    In einem solchen Fall würde ich bei der Forums Administration, bei den Mods, beantaragen den Acount zu löschen. Aber jetzt zum wichtigsten heute: Auf 3 Punkte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schön bunt hier, so soll es sein und bleiben.

    Ignoriere kann ich ne Handynummer, weils privat ist.

    Hier bin ich in einem öffentlichen Forum angemeldet, und da finde ich diese Funktion des ignorieren völlig überflüssig.

    mM

    Da viele Leute diese Funktion sehr schätzen und ausgiebig nutzen, kann sie schon mal gar nicht überflüssig sein auch wenn du sie nicht benötigst.

  • Das Ignorieren und Schweigen eines Einzelnen ist aber nicht, was es ausmacht. Es wird so viel geredet und geschrieben, dass sowieso nicht jeder alles aufnehmen, geschweige denn darauf reagieren kann.

    Außerdem ging es hier um das Ignorieren von Leuten, denen auch schon vielfach mitgeteilt wurde, dass ihre Äußerungen die Grenzen des subjektiv erträglichen überschreiten. Wenn das nicht hilft, ist Ignore halt ein probates Mittel zum Selbstschutz.

    In einem solchen Fall würde ich bei der Forums Administration, bei den Mods, beantaragen den Acount zu löschen. Aber jetzt zum wichtigsten heute: Auf 3 Punkte.

    Weil ich was als subjektiv (!) unerträglich empfinde, rufe ich ja nicht unbedingt die Ordnungsmacht.


    Komme übrigens schon lange ohne Ignore-Funktion aus. Aber indem ich das Lesen mancher Posts frühzeitig abbreche, schone ich trotzdem meine Nerven und vermutlich die vieler Mitforist*innen.

    Der Saugblaser Heinzelmann fehlt zur Zeit in Goslar, Göttingen und Braunlage.

  • Ignore halt ein probates Mittel zum Selbstschutz.

    Und genau deshalb habe ich Ted auf Ignore, übrigens als einzigen von der Meute hier. Er ist mir einfach zu negativ, leider muss ich dann oft genug seine Beiträge lesen weil sie zitiert werden. Aber damit kann ich dann auch wieder leben. Ich hatte auch schon oft überlegt, ihn wieder von meiner Liste zu nehmen, weil ich das Ignorieren eigentlich auch blöd finde aber dann kam wieder irgendein negativer Beitrag.

    Als Mobbing sehe ich das nicht, auf ner Feier unterhalte ich mich ja auch nicht mit Leuten, die mir auf den Senkel gehen, da wende ich mich halt anderen zu.

  • Irgendwie verstehe ich es nicht...

    Wieso MUSS man einen zitierten Beitrag lesen?

    Man sieht doch, wer der Verfasser des zitierten Beitrages ist...

    Wenn ich Postings von gewissen Foristen nicht lesen will, dann lese ich sie nicht, dafür braucht es keine Ignoreliste, dann lese ich sie ganz einfach nicht...

    Aber anscheinend haben hier Foristen andere Foristen auf dieser Liste und lesen aber dennoch deren Beiträge, wenn sie zitiert werden... :wacko::/

    Nur der Klassenerhalt zählt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Aber anscheinend haben hier Foristen andere Foristen auf diese Liste und lesen aber dennoch deren Beiträge, wenn sie zitiert werden...

    Die lesen die Beiträge auch ohne dass die zitiert werden. Habe ich selbst schon festgestellt, daß ein mich Ignorierender trotzdem auf meine Beiträge reagiert hat. Warum man dann jemanden ignoriert, bleibt mir ein Rätsel.

  • Die mich ignorieren sind Luft für mich. Zu denen verschwende ich nicht einen Augenblick des darüber Nachdenkens. Da ist mir meine Zeit zu schade für. Völlig uninteressant. Ich weiß nicht einmal wer das ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.