Die Stimmung im Forum und seine User

• Liegt vielleicht daran,

das "jeder alles posten

muss, jeder alles knipst, er, es sie, überall seinen Senf zugibt, jeder weiss ob

IN CHINA DER berüchtigte Sack umfällt. Aber seinen

Nachbarn nicht kennt,

oder ihm WURSCHT

ist.

Bitte nicht falsch verstehen.

Nicht jeder ist jeder.

• Wo ist die gute alte Zeit?

Wie ist die Jugend so verdorben!

Das ist der Väter ew'ge Klage.

Und sind die Väter gestorben,

So hör' ich wieder der Söhne Frage:

Wo ist die gute alte Zeit?

Wie ist die Jugend so verdorben!

So ging's und geht's in Ewigkeit.

• Es gibt unterschiedliche Statistiken mit teilweise sehr unterschiedlichen Zahlen und es ist grundsätzlich schwierig zu beurteilen, was denn nun stimmt...

Und dann gibt es ja auch noch die subjektiven Sichtweisen...

https://www.zeit.de/gesellscha…inalstatistik-deutschland

wobei auch diese Statistik zeigt, dass Anfang / Mitte der 90iger, als die beiden Deutschlands wieder zu einem wurden, auch die Gewalttaten höher lagen als heute. Und das, obwohl man getrost davon ausgehen kann, dass damals Frauen nicht ganz so schnell die Gewalttaten von (ihnen nahe stehenden) Männern an ihnen angezeigt haben, wie heute.

Also auch hier wirkt es seltsam, dass ‚Ossi‘s‘ meinen heute sei man ja nicht mehr sicher.

Was bleibt ist natürlich die subjektive Sichtweise, geprägt u.a. von den Algorithmen die einem die ‚subjektive Sichtweise‘ weiter nährt, sowie die Medien die man so liest.

Schaut man sich die Fakten an, so kann die ‚subjektive Sichtweise‘ der derzeit ‚lautesten‘ in vielen Dingen nicht gerade bestätigt werden.

Es ist halt schade, dass man mit vielen Menschen gar nicht mehr anhand von solchen Zahlen sachlich diskutueren kann…..

• Nach fast 35 Jahren gibt's bei einigen immer noch das " der Ossi hat mir was weggenommen " Syndrom...traurig

• Haste auch Fakten im Angebot? Sokrates hat ja vorgelegt. Da wirkt der Konter etwas „dünn“.

• Was soll der ossi wem weggenommen haben?
    Also wo ist davon irgendwo die Rede?

Gibt es hier uU einen Beissreflex wegen dem Wort ‚der Ossi‘ (sogar extra in Anführungszeichen gesetzt) ohne dass das Geschriebene auch nur ansatzweise verstanden wurde?

• Nach fast 35 Jahren gibt's bei einigen immer noch das " der Ossi hat mir was weggenommen " Syndrom...traurig

Was soll der ossi wem weggenommen haben?
    Also wo ist davon irgendwo die Rede?

Gibt es hier uU einen Beissreflex wegen dem Wort ‚der Ossi‘ (sogar extra in Anführungszeichen gesetzt) ohne dass das Geschriebene auch nur ansatzweise verstanden wurde?

Sorry aber wer so einen Dünnschiss auch nur ansatzweise von sich gibt :

" Also auch hier wirkt es seltsam, dass ‚Ossi‘s‘ meinen heute sei man ja nicht mehr sicher. "

... , entzieht sich einer sachlichen Diskussion!

• Seit wann ist "MENSCH"

IM DURCHSCHNITT"

sachlich.

• um das deutlich zu machen (glaube weiterhin du missverstehst mich):

das war in Bezug auf meinen Beitrag davor gesetzt. Und das ein Teil der Bevölkerung, nicht nur ‚der Ossi‘s‘ (!!!)‘ und bei weitem nicht jeder ‚Ossi (!!!)‘ das meint, dass willst du doch nicht in Abrede stellen, oder?

Das wird doch dauernd in Mikros gesagt, wenn AFD Wähler nach den Gründen für die Wahl gefragt werden.

Und da nun mal 3 Landtagswahlen im Osten der Republik waren, hörte man das in der letzen Zeit eben von Menschen die dort leben.

Würden diese aber die heutigen Zahlen mit denen von nach der Wende vergleichen, dann würden sie erkennen, dass es damals in vielerlei Hinsicht kaum sicherer war.

Und das ist eigentlich alles ziemlich sachlich.