Die kann man einweihen, vielleicht finden die das gut.
Vielleicht aber auch nicht und dann folgt auf Aktion eine Reaktion.
Die kann man einweihen, vielleicht finden die das gut.
Vielleicht aber auch nicht und dann folgt auf Aktion eine Reaktion.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch nehme mal nicht bewusst das Forum, sondern Stadion.
Unser Block hat sich etwas aufgelöst und wir (inzwischen nur noch 4 Leute, Rest hat Familie, wohnt nicht mehr, etc.) sitzen nun seit Corona immer ein bisschen woanders.
Man muss sagen, dass einem ein paar Leute der vorherigen Generation es auch nicht immer leicht macht.
Das ist mit Mitte 30 so, das war mit 16 natürlich nochmal eine ganze Schippe anders.
Auswärtsfahrten sind auch nochmal ein Thema für sich.
Wenn man neu in dem Bereich ist, egal ob Stehplatz oder Oberrang, dann wird man manchmal argwöhnisch betrachtet.
Da sind auch einige in der Vergangenheit geblieben.
Geschichten aus dem alten Rheinstadion höre ich wirklich gerne, aber wenn es in einem chronischen "heute ist alles scheisse, früher war alles geil", dann langweilt es auf Dauer.
Die Spieler von heute haben nix mehr drauf und liegen nur am Boden, die Fans tragen alle rosa Trikots, bla bla.
Schreckt einige dann auch ab und die bleiben dann eher unter sich.
Ein paar Parallelen sehe ich hier auch.
Das ist ein gutes Beispiel für Rabauke74 Thema ‚Zeitgeist‘.
Hat aber hier natürlich relativ wenig mit der nachfolgenden Generation zu tun
Wie oft hört man derzeit in Interviews, man sei ja derzeit nicht mehr sicher, ‚DIE‘ bringen uns ja jeden Tag um….
Und dann guckt man mal auf Zahlen und sieht bspw.
Morde und Mordversuche in DE
1993 -= 12992021 = 631
Die subjektive Meinung scheint heutzutage oft wichtiger als die faktische Wahrheit.Und ja, dass hat aus meiner Sicht auch hier stark zugenommen in den letzten Jahren!
Liegt vielleicht daran,
das "jeder alles posten
muss, jeder alles knipst, er, es sie, überall seinen Senf zugibt, jeder weiss ob
IN CHINA DER berüchtigte Sack umfällt. Aber seinen
Nachbarn nicht kennt,
oder ihm WURSCHT
ist.
Bitte nicht falsch verstehen.
Nicht jeder ist jeder.
Es gibt unterschiedliche Statistiken mit teilweise sehr unterschiedlichen Zahlen und es ist grundsätzlich schwierig zu beurteilen, was denn nun stimmt...
Und dann gibt es ja auch noch die subjektiven Sichtweisen...
Wo ist die gute alte Zeit?
Wie ist die Jugend so verdorben!
Das ist der Väter ew'ge Klage.
Und sind die Väter gestorben,
So hör' ich wieder der Söhne Frage:
Wo ist die gute alte Zeit?
Wie ist die Jugend so verdorben!
So ging's und geht's in Ewigkeit.
Es gibt unterschiedliche Statistiken mit teilweise sehr unterschiedlichen Zahlen und es ist grundsätzlich schwierig zu beurteilen, was denn nun stimmt...
wobei auch diese Statistik zeigt, dass Anfang / Mitte der 90iger, als die beiden Deutschlands wieder zu einem wurden, auch die Gewalttaten höher lagen als heute. Und das, obwohl man getrost davon ausgehen kann, dass damals Frauen nicht ganz so schnell die Gewalttaten von (ihnen nahe stehenden) Männern an ihnen angezeigt haben, wie heute.
Also auch hier wirkt es seltsam, dass ‚Ossi‘s‘ meinen heute sei man ja nicht mehr sicher.
Was bleibt ist natürlich die subjektive Sichtweise, geprägt u.a. von den Algorithmen die einem die ‚subjektive Sichtweise‘ weiter nährt, sowie die Medien die man so liest.
Schaut man sich die Fakten an, so kann die ‚subjektive Sichtweise‘ der derzeit ‚lautesten‘ in vielen Dingen nicht gerade bestätigt werden.
Es ist halt schade, dass man mit vielen Menschen gar nicht mehr anhand von solchen Zahlen sachlich diskutueren kann…..
Alles anzeigenEs gibt unterschiedliche Statistiken mit teilweise sehr unterschiedlichen Zahlen und es ist grundsätzlich schwierig zu beurteilen, was denn nun stimmt...
wobei auch diese Statistik zeigt, dass Anfang / Mitte der 90iger, als die beiden Deutschlands wieder zu einem wurden, auch die Gewalttaten höher lagen als heute. Und das, obwohl man getrost davon ausgehen kann, dass damals Frauen nicht ganz so schnell die Gewalttaten von (ihnen nahe stehenden) Männern an ihnen angezeigt haben, wie heute.
Also auch hier wirkt es seltsam, dass ‚Ossi‘s‘ meinen heute sei man ja nicht mehr sicher.
Was bleibt ist natürlich die subjektive Sichtweise, geprägt u.a. von den Algorithmen die einem die ‚subjektive Sichtweise‘ weiter nährt, sowie die Medien die man so liest.
Schaut man sich die Fakten an, so kann die ‚subjektive Sichtweise‘ der derzeit ‚lautesten‘ in vielen Dingen nicht gerade bestätigt werden.
Es ist halt schade, dass man mit vielen Menschen gar nicht mehr anhand von solchen Zahlen sachlich diskutueren kann…..
Nach fast 35 Jahren gibt's bei einigen immer noch das " der Ossi hat mir was weggenommen " Syndrom...traurig
Alles anzeigenwobei auch diese Statistik zeigt, dass Anfang / Mitte der 90iger, als die beiden Deutschlands wieder zu einem wurden, auch die Gewalttaten höher lagen als heute. Und das, obwohl man getrost davon ausgehen kann, dass damals Frauen nicht ganz so schnell die Gewalttaten von (ihnen nahe stehenden) Männern an ihnen angezeigt haben, wie heute.
Nach fast 35 Jahren gibt's bei einigen immer noch das " der Ossi hat mir was weggenommen " Syndrom...traurig
Haste auch Fakten im Angebot? Sokrates hat ja vorgelegt. Da wirkt der Konter etwas „dünn“.
Alles anzeigenwobei auch diese Statistik zeigt, dass Anfang / Mitte der 90iger, als die beiden Deutschlands wieder zu einem wurden, auch die Gewalttaten höher lagen als heute. Und das, obwohl man getrost davon ausgehen kann, dass damals Frauen nicht ganz so schnell die Gewalttaten von (ihnen nahe stehenden) Männern an ihnen angezeigt haben, wie heute.
Was soll der ossi wem weggenommen haben?
Also wo ist davon irgendwo die Rede?
Gibt es hier uU einen Beissreflex wegen dem Wort ‚der Ossi‘ (sogar extra in Anführungszeichen gesetzt) ohne dass das Geschriebene auch nur ansatzweise verstanden wurde?
Was soll der ossi wem weggenommen haben?
Also wo ist davon irgendwo die Rede?Gibt es hier uU einen Beissreflex wegen dem Wort ‚der Ossi‘ (sogar extra in Anführungszeichen gesetzt) ohne dass das Geschriebene auch nur ansatzweise verstanden wurde?
Sorry aber wer so einen Dünnschiss auch nur ansatzweise von sich gibt :
" Also auch hier wirkt es seltsam, dass ‚Ossi‘s‘ meinen heute sei man ja nicht mehr sicher. "
... , entzieht sich einer sachlichen Diskussion!
Geht mal in den OT...
Alles anzeigenWas soll der ossi wem weggenommen haben?
Also wo ist davon irgendwo die Rede?Gibt es hier uU einen Beissreflex wegen dem Wort ‚der Ossi‘ (sogar extra in Anführungszeichen gesetzt) ohne dass das Geschriebene auch nur ansatzweise verstanden wurde?
" Also auch hier wirkt es seltsam, dass ‚Ossi‘s‘ meinen heute sei man ja nicht mehr sicher. "
Seit wann ist "MENSCH"
IM DURCHSCHNITT"
sachlich.
Alles anzeigenWas soll der ossi wem weggenommen haben?
um das deutlich zu machen (glaube weiterhin du missverstehst mich):
das war in Bezug auf meinen Beitrag davor gesetzt. Und das ein Teil der Bevölkerung, nicht nur ‚der Ossi‘s‘ (!!!)‘ und bei weitem nicht jeder ‚Ossi (!!!)‘ das meint, dass willst du doch nicht in Abrede stellen, oder?
Das wird doch dauernd in Mikros gesagt, wenn AFD Wähler nach den Gründen für die Wahl gefragt werden.
Und da nun mal 3 Landtagswahlen im Osten der Republik waren, hörte man das in der letzen Zeit eben von Menschen die dort leben.
Würden diese aber die heutigen Zahlen mit denen von nach der Wende vergleichen, dann würden sie erkennen, dass es damals in vielerlei Hinsicht kaum sicherer war.
Und das ist eigentlich alles ziemlich sachlich.
Stimmung müsste doch eigentlich gut sein.
Tabellenführer und in der verbotenen Stadt herrscht Tristesse, weil man trotz Bundesliga-Kader nicht vom Fleck kommt.