Die Stimmung im Forum und seine User

• Nenne es wie Du willst.

Ich finde es jedenfalls blöd, wenn unnötig viel gelöscht wird.

Gestern hatte ich lediglich die unnötig frühe Vertragsverlängerung von DT bemängelt. Wurde gelöscht.

Manchmal liegt es aber auch einfach nur daran, daß ein zitierter Beitrag deaktiviert worden ist. Dann wird automatisch der eigene ebenfalls deaktiviert.

• Die Stimmung hier ist doch seit Wochen zum 🤮

Da werden Spieler übel beschimpft, Forenteilnehmer beleidigt. Aber ist halt wie zur Zeit im realen Leben auch. In der Anonymität lässt sich halt schön austeilen.

Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT

FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

• Auch ich wurde des öfteren deaktiviert, ohne beleidigent oder im falschen Thread zu sein. Dennoch werde ich, aller Deaktivierungen zum Trotz, weiterhin meine Meinung schreiben.

Jetzt hoffe ich auf keine Deaktivierung.:anbet:

• Ich bin jetzt seit 25 Jahren im Difo unterwegs und die Stimmung war meist nicht besser. Ist eben so, man ist unterschiedlicher Meinung und nur die Eigene ist Richtig. Da muss man doch die Keule rausholen.

• Naja, mein Freund und Weltmeister von 2014 thematisiert da bspw nur mich. Das wurde bis dato auch nicht aufgeräumt.

Und das ist es eben…da ist kein roter Faden drin was da gelöscht wurde und was nicht. Deshalb finde ich die Frage von Hägar absolut nachvollziehbar. Und kein Mod würde sich nen Arm brechen wenn er das erläutert. Denn gestern wurden scheinbar ziemliche Massen gelöscht.

hast du es denn gemeldet?

Dass nicht konsequent gelöscht wird, liegt dann eher an der Menge an Beiträgen, die die Mods lesen müssten.

Irgendwann wird das sicherlich mal über eine KI gesteuert.

Klar, der User thematisiert mich ja ziemlich oft in letzter Zeit.

Wenn wir uns käbbeln, dann in, aber gestern fliegt er einfach wieder in eine inhaltliche Diskussion über Thioune und thematisiert dann in einem längeren Beitrag nur mich.

Du bist ein Fan-Boy weil ich nichts wirklich kritisches von dir lesen kann, du meinst du wärest ein Gelehrter (dabei ist der Name nun mehrfach erläutert worden und hat nichts damit zu tun), schreibst immer geschwollen und so weiter und so fort…und sowas kommt in Dauerschleife. Ermüdend halt. Und schau dir mal meine Reaktion an…selbst ich kann da nicht mehr wirklich drauf eingehen so ermüdend ist das. Aber es steht immernoch da. Und dann kann nicht wirklich richtig aufgeräumt worden sein in dem DT-Faden.

• Fan Boy ist das Eine , Optimist das Andere.

Ich bin als Beispiel Optimist und erwarte keinen Aufstieg.

Allerdings erwarte ich schon bessere Leistungen der Mannschaft .

Und ob es unter einem anderen Trainer steil bergauf gehen würde glaube ich aber auch nicht.

Walk together, rock together.. !!!

• Die Problembären in diesem Forum sind aus meiner Sicht nur wenige (drei bis vier?) User.

Wer fundamental gegenläufige Meinungen pauschal nicht dulden kann, sollte sich m.E. nicht Diskutant nennen.

Wer die Sachliche Ebene verlässt und versucht die Meinungsäußerung anderer User durch persönliche Angriffe und Kampfbegriffe wie z.B. minderbemittelt, linksgrün versifft oder Faschist/Nazi zu unterbinden, verlässt das Fundament der sachlichen Diskussion. Falsche Behauptungen können i.d.R. durch Quellennachweise widerlegt werden.

Dazu gehört dann auch die persönliche Sichtweise (Eigenbild/Fremdbild). Jeder sollte sich einmal hinterfragen, ob man in der Diskussion nicht selbst der Problembär ist.

Solange das nicht funktioniert, kann der Betreiber eines privaten Forums nur die restriktive Notbremse ziehen.

No Cash!

• Man sollte nur Beleidigungen löschen.

Ich wurde auch schon unangemessen beschimpft, der Beitrag wurde gemeldet (nicht von mir). Hat aber wohl keinen der Admins interessiert (so frei nach dem Motto: man kennt sich - man schätzt sich...).

Hört der Bauer zu viel Punk, kotzt er in den Plattenschrank.

Ich wurde auch schon unangemessen beschimpft, der Beitrag wurde gemeldet (nicht von mir). Hat aber wohl keinen der Admins interessiert (so frei nach dem Motto: man kennt sich - man schätzt sich...).

Kann Dir doch egal sein, Du hast die Regel des Forums akzeptiert. Warum heulst Du rum?

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

Ich wurde schon beschimpft und Hägar hat es geliked. Sicher nicht nur einmal :)

Der der metty hat ja nicht ganz unrecht da oben. Wir alle kritisieren auch Dinge, die wir selbst tun oder goutieren, wenn es gegen uns unsympathische Typen geht.

• Ich wurde auch schon unangemessen beschimpft, der Beitrag wurde gemeldet (nicht von mir). Hat aber wohl keinen der Admins interessiert (so frei nach dem Motto: man kennt sich - man schätzt sich...).

Ich wurde schon beschimpft und Hägar hat es geliked. Sicher nicht nur einmal :)

Der der metty hat ja nicht ganz unrecht da oben. Wir alle kritisieren auch Dinge, die wir selbst tun oder goutieren, wenn es gegen uns unsympathische Typen geht.

Wenn's so war, habe ich aber sicher nicht die Beleidigungen geliked, sondern vielmehr andere Passagen der Postings damit gemeint.

Bin jedenfalls gegen Beleidigungen.

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

• Ich wurde auch schon unangemessen beschimpft, der Beitrag wurde gemeldet (nicht von mir). Hat aber wohl keinen der Admins interessiert (so frei nach dem Motto: man kennt sich - man schätzt sich...).

Kann Dir doch egal sein, Du hast die Regel des Forums akzeptiert. Warum heulst Du rum?

Wenn man Deinen Ausführungen folgt, ist man also verpflichtet, sich von wem auch immer beleidigen oder niedermachen zu lassen. Und: mit Heulen (was für ein Quark) hat das nix zu tun. Ich denk mir nur mein Teil.

Hört der Bauer zu viel Punk, kotzt er in den Plattenschrank.

• Beleidigt ist doch jeder hier nur. weil er sich selbst betroffen und angesprochen fühlt. Mehr "ich bin ich" kann helfen Beleidigungen gen null in ihrer Wirkung schrumpfen zu lassen. Wer ist der schon, der meint mich so ansprechen zu müssen ? Denk wie " Goldschmitts Junge".

Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.