Die Stimmung im Forum und seine User

• Was war eigentlich der Grund der Sperrung?

Nur noch ein paar Jahre bis zum Aufstieg --;)ir

• Hatte ich vor einiger Zeit auch schon gefragt. Geht uns wohl nichts an.

Keine Ahnung, warum so ein Geheimnis draus gemacht wird.

Wenn man sieht, welche Provokateure hier ständig ungestraft andere diffamieren dürfen....

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

• Was war eigentlich der Grund der Sperrung?

Hatte ich vor einiger Zeit auch schon gefragt. Geht uns wohl nichts an.

Wenn man sieht, welche Provokateure hier ständig ungestraft andere diffamieren dürfen....

Es geht uns in der Tat nichts an, warum Latte gesperrt worden ist. Ich fände es ungehörig von den Moderatoren, wenn sie die Gründe für die Sperre, also das tatsächliche oder vermeintliche Fehlverhalten von Latte, hier aufführen würden, das hätte etwas Prangerartiges, smoon hatte das ja schon erklärt. Diese Sperre ist eine Sache zwischen Latte und den Moderatoren und da muss unsere Neugier hinten anstehen.

Diejenigen, die sich für die Gründe interessieren, können ja, wenn Latte zurück ist, ihm eine PIN schreiben und um Aufklärung bitten. Dann kann Latte entscheiden, ob er die Gründe nennen möchte oder nicht.

• Gebessert hat sich durch die Sperre von lattenknaller rein gar nichts.

In jedem Faden ist ein wir gegen die zu lesen, um die Sache geht es nur noch selten. Wichtiger scheint es häufig, dass dem anderen Foristen die Kompetenzen vollkommen abgestritten werden.

Man macht sich gar nicht mehr die Mühe, seine Meinung zu begründen oder andere gar zuzulassen. Einfach nur: Ich habe recht und ihr seid alle doof.

Spaß macht das hier meistens nicht mehr wirklich.

So ist der Mensch.

Und seit 19/20

NOCH SCHLIMMERP

• Moin Zusammen,

seit mittlerweile vielen Jahren lese ich im Fortuna-Forum, freue mich morgens mal einen Blick reinzuwerfen und kommentiere das ein oder andere auch mal gerne.

Was mir aber seit ein paar Wochen an mir selbst auffällt: mir vergeht hier langsam aber sicher der Spaß zu lesen: das Forum wimmelt nur so von "Stinkstiefeln", die alles und jeden schlecht reden, seien das Zugänge, Abgänge, Taktiken, Aufstellungen, Spieler mit dem Fortuna-Logo auf der Brust, sogar bei Siegen und guten Leistungen wird das Haar in der Suppe gesucht...ich weiß, diese Mecker-Attitüde scheint Zeitgeist zu sein, und ich möchte auch kein Weichgespültes Forum, in dem alle die gleiche Meinung haben, ABER: können sich manche User nicht mal selbst hinterfragen, ob sie 1. wirklich Fortuna Fans sind, 2. immer so negativ durchs Leben gehen müssen (ist übrigens auch schlecht für die eigene Gesundheit, wenn man nie das Positive sieht)

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einfach mal seine letzten 5 Postings liest und sich fragt: muss das sein? Macht mir das Spaß so?
    Ich weiß, es wird sich vermutlich nichts ändern, aber es musste einfach mal raus, da ich es schade finde dass das Forum diese Stimmung bekommen hat...

Gruß
    Der Rabauke

guggt mal aufs Datum der Post ist vom 03.08 2015 ..10 jahre später;--)jDer Post ist aus diesem Thread^^

Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

• Hatte ich vor einiger Zeit auch schon gefragt. Geht uns wohl nichts an.

Es geht uns in der Tat nichts an, warum Latte gesperrt worden ist. Ich fände es ungehörig von den Moderatoren, wenn sie die Gründe für die Sperre, also das tatsächliche oder vermeintliche Fehlverhalten von Latte, hier aufführen würden, das hätte etwas Prangerartiges, smoon hatte das ja schon erklärt. Diese Sperre ist eine Sache zwischen Latte und den Moderatoren und da muss unsere Neugier hinten anstehen.

Diejenigen, die sich für die Gründe interessieren, können ja, wenn Latte zurück ist, ihm eine PIN schreiben und um Aufklärung bitten. Dann kann Latte entscheiden, ob er die Gründe nennen möchte oder nicht.

Nachvollziehbare Argumente.

Bleibt zu Bedenken, dass dann aber auch kein Lerneffekt bei anderen eintritt.

• Der faire Dialog fehlt , untereinander nicht unbedingt, aber gegenüber den Protagonisten bei Fortuna.

Zum Teil ist das nicht akzeptabel.

Walk together, rock together.. !!!

• Da ich ja noch nicht sooo lange im Forum dabei bin,möchte ich mal meine Sicht der Dinge schildern..es gibt hier viele,die wollen sich austauschen über Fortuna, und da gehört selbstverständlich auch Kritik dazu..ich könnte auch beim Spiel kotzen, wenn -aus meiner belanglosen Sicht - DT beschissen auswechselt und zu spät oder garnicht..auch zweifel ich in einem Spiel an dem Spieler, in einem weiteren Spiel an einem anderen..das gehört einfach dazu..was ich aber persönlich nicht verstehen kann,das es hier einige wenige Foristen gibt,die teilweise rund um die Uhr alles scheisse finden,egal ob Trainer, Sportvorstand, Spieler oder sogar Trainingszentrum o.ä...dann suche ich mir doch einen anderen Verein..aber wie gesagt, daß ist nur meine Einschätzung..die muss ja für andere nicht gelten, aber ich verstehe es dann einfach nicht..so..jetzt habt noch einen super schönen Sonntag und auf einen Sieg für die Jungs morgen --,)s

Man kann sich keinen Verein aussuchen, ich bin quasi als Fortune geboren, in Bilk geboren , 30 Jahre dort gelebt Freunde, Famillie alles Fortunen mein Sohn (4) hat auch keine andere Wahl obwohl paar Grevenbroicher hier versuchen ihm Gladbach einzureden. ;--)b

Ich behaupte jeder hier ist Fortune durch und durch, sonst wirst du nicht hier angemeldet. Jeder ist anders und manche geht die derartige Situation um Fortuna halt tierrisch auf die Eier und dann muss auch mal Kritik her.

Der Lattenknaller z.b bekommt standig hier aufs Maul nur weil er Kritik äussert ja vielleicht auch manchmal hart aber ganz häufig unrecht hat er nicht und dann kommen immer die selben Moratlapostel hier oder Forumpolica und kacken ihn dermermaßen an teilweise auch grenzwertig.

Ich nehme mich gar nicht raus, zur Zeit auch äusserst negativ unterwegs was Fortuna angeht und während des Spiels wenn ich nicht im Stadion bin kann es durchaus mal im Livehtread hochhergehen. Ja mei, das ist Fußball , unser Verein , Emotionen da muss man nicht immer alles so ernst nehmen.

Ich bin jetzt 41, erste Dauerkarte mit 13 im Block 37 mit meinem Cousin im Rheinstadion, dritte Liga gewesen, Niederrheinpokalfinale, Mitlgied seit 2008. So langsam will ich das Fortuna sich in der ersten Liga festsetzt, dass die ölner da schon sind nervt mich schon wieder, wir gehören da auch hin. Ich glaube in der Mannschaft steckt schon mehr, aber mein Gefühl sagt DT bekommt die PS nicht auf die Straße, natürlich würde ich es mir wünschen das er es packt , aber sehen tut ich es momentan nicht.

Mein Tipp wäre auch mal an den Leuten rangehen die hier als Moralapostel unterwegs sind und vor allem nicht alles auf die Goldwage legen. That´ s it. Und Kritik muss erlaubt sein wenn es im Rahmen ist also keine Beleidigungen.

Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

• Stimme dir ja zu..Kritik muss sein..und gerade im Moment ist sie ja auch berechtigt..trotzdem muss du auch die Leute verstehen, dass sie sich wehren, wenn ständig nur auf ihrem Lieblingsverein drauf gehauen wird..ich-und wie gesagt,ich spreche nur für mich- kann so etwas nicht verstehen,wirklich ALLES Scheisse zu finden..nur darum geht es mir..muss aber wirklich auch keiner verstehen..ist hier genauso wie im Stadion..wenn da ein Fortuna-Fan im Spiel über jeden Spieler, Trainerstab ,Sportvorstand und sogar über die Pinkelbecken in unserem schönen Stadion aufregt,und das alles innerhalb von 90 Minuten,frage ich mich, ob das dann noch der richtige Verein für ihn ist(nochmal..nur mein Empfinden)..mir tut es immer weh,wenn man meinen Verein ständig nieder macht..ist genauso, als wenn einer ständig meine Frau beleidigen würde;--)hund bleib bitte bei deinem Sohn standhaft :thumbup:ich habe das selbe Problem hier in Korschenbroich..mein Schwiegersohn in leidenschaftlicher Schalker (man kann sich seine Familie nicht immer aussuchen :))und trotzdem bekommt der Enkel mindestens alle 2 Jahre ein neues Fortuna-Trikot --,)s

• Der Lattenknaller z.b bekommt standig hier aufs Maul nur weil er Kritik äussert ja vielleicht auch manchmal hart aber ganz häufig unrecht hat er nicht und dann kommen immer die selben Moratlapostel hier oder Forumpolica und kacken ihn dermermaßen an teilweise auch grenzwertig.

Ich persönlich versuche Latte ja auch mal ernst zu nehmen und mal nicht. Das er Kritik äußert prangert hier ja auch keiner an, nur seine ständige negative Regenwolke, die ihn umgibt, nervt. Bzw. das er es auch ständig und immer wieder postet.

Davon abgesehen nerven mich hier teilweise ganz andere mit ihrer Polemik aber das nur am Rande.

Ich bin jedenfalls vollkommen entspannt wenn Latte entsperrt wird :D

Liebe kennt keine Liga :love:

• ...nur seine ständige negative Regenwolke, die ihn umgibt, nervt. Bzw. das er es auch ständig und immer wieder postet.

Warum nervt Dich das? Wer zwingt Dich denn, seine negativen Ergüsse in Dauerschleife zu lesen?

Ich habe mittlerweile meinen Modus Vivendi mit @Latte gefunden. Ich habe ihn nicht einmal auf meiner Ignore-Liste. Da stehen ganz andere Kandidaten drauf!

Es gibt da auf jeder Computermaus so ein kleines Rädchen, und wenn man daran dreht, dann verschwinden Beiträge wie von Geisterhand hinter dem oberen oder unteren Rand des Bildschirms. --;;)

Wenn ich also feststelle, dass @Latte mal wieder seine üblichen Negativ-Parolen zum besten gibt, dann benutze ich das kleine Rädchen auf meiner Maus. Auf diese Weise nehmen meine Nerven keinen Schaden und es tut auch Niemandem weh.

Mit dem Sperren von Usern wäre ich zurückhaltend. Das kann eine ungute Eigendynamik entwickeln und dann wäre das hier vielleicht irgendwann kein Diskussionsforum mehr. Das wäre dann allerdings ein Grund für mich, hier ganz leise Servus zu sagen.

Wer Inkompetenz toleriert, erklärt sie zur Norm.

Wer sich mit dem Durchschnitt abfindet, gibt den Nullen das Kommando.

• Die meisten kritisieren, weil sie den Verein lieben. Und dann gibt’s die, die nur auf andere User gehen – das sind keine Fans, das sind einfach nur Störenfriede und tragen in ihrem Kampf um Positivität rein gar nichts positives hier bei.

Danke Klausi!

• Stimme dir ja zu..Kritik muss sein..und gerade im Moment ist sie ja auch berechtigt..trotzdem muss du auch die Leute verstehen, dass sie sich wehren, wenn ständig nur auf ihrem Lieblingsverein drauf gehauen wird..ich-und wie gesagt,ich spreche nur für mich- kann so etwas nicht verstehen,wirklich ALLES Scheisse zu finden..nur darum geht es mir..muss aber wirklich auch keiner verstehen..ist hier genauso wie im Stadion..wenn da ein Fortuna-Fan im Spiel über jeden Spieler, Trainerstab ,Sportvorstand und sogar über die Pinkelbecken in unserem schönen Stadion aufregt,und das alles innerhalb von 90 Minuten,frage ich mich, ob das dann noch der richtige Verein für ihn ist(nochmal..nur mein Empfinden)..mir tut es immer weh,wenn man meinen Verein ständig nieder macht..ist genauso, als wenn einer ständig meine Frau beleidigen würde;--)hund bleib bitte bei deinem Sohn standhaft :thumbup:ich habe das selbe Problem hier in Korschenbroich..mein Schwiegersohn in leidenschaftlicher Schalker (man kann sich seine Familie nicht immer aussuchen :))und trotzdem bekommt der Enkel mindestens alle 2 Jahre ein neues Fortuna-Trikot --,)s

Die meisten kritisieren, weil sie den Verein lieben. Und dann gibt’s die, die nur auf andere User gehen – das sind keine Fans, das sind einfach nur Störenfriede und tragen in ihrem Kampf um Positivität rein gar nichts positives hier bei.

Ich nehme das mal zur Kenntnis und hoffe nicht, dass du mich als einer deiner angeblichen Störenfriede ansiehst --,)s

• Ein gruppendynamischer Prozess, den niemand fundiert erklären könnte.

Das weißt Du doch einfach überhaupt nicht.

Da hier ganz andere fröhlich weiterposten und Latte Ewigkeiten unbehelligt durchposten konnte, gehe ich davon aus, dass er sich seine Sperre mit irgendwas redlich verdient hat. Wild gesperrt wird hier im Forum von den Mods schließlich nicht.

Ne, wat wird er sich freuen, wie häufig er Thema hier ist, obwohl er nichtmals was schreibt.

• Für mich selbstdisqualifizierend ist es, wenn hier jemand was von einem der größten Deppenverein schreibt und damit die Fortuna meint.

Und wenn genau dieser User kein gutes Haar am Verein lässt und alles kritisch sehen möchte, dann ist das kein Fan, sondern ein echter Masochist wie er im Buche steht.

F95.Antirazzista

• Die meisten kritisieren, weil sie den Verein lieben. Und dann gibt’s die, die nur auf andere User gehen – das sind keine Fans, das sind einfach nur Störenfriede und tragen in ihrem Kampf um Positivität rein gar nichts positives hier bei.

Ich nehme das mal zur Kenntnis und hoffe nicht, dass du mich als einer deiner angeblichen Störenfriede ansiehst --,)s

Nö, glaube nicht.

Danke Klausi!