Die Stimmung im Forum und seine User

• Ich habe viele Kinder und Jugendliche in der letzten Woche im Trikot gesehen. Fand ich toll. Noch ist nicht alles verloren.

Find ich auch toll. Habe auch so einige gesehen. Schauen wir mal, wie viele es noch in zwei oder drei Jahren sind

… wenn die rausgewachsen sind.

Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

26/27 - die Chance als Erster zum zweiten Male den Durchmarsch zu schaffen

• Find ich auch toll. Habe auch so einige gesehen. Schauen wir mal, wie viele es noch in zwei oder drei Jahren sind

… wenn die rausgewachsen sind.

Schlimm wird es, wenn die in ein Alter kommen, wo die anfangen selbständig zu denken und wenn sie dann verstehen was da abgelaufen ist.

Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

• Mal wieder zum Thema. Stimmung ist mies, weil das nicht nur ein Abstieg ist, sondern der totale sportliche und nahezu finanzielle Bankrott. Schlicht, weil durch katastrophale Verträge keine Mannschaft mehr da ist. Und in der Führungsetage herrscht auch Chaos. Mislintat ist nun auch weg. Kommt jetzt ans Licht, dass so manche mit seinem Führungsstil nicht klarkommen. Auch aus der Mannschaft soll es Kritik gegeben haben. Wenn die Personen zukünftig nicht mehr dabei sind, sollte es nicht so wichtig sein. Andersherum, wenn die Spieler noch im Verein bleiben, ist es spannend. Ich glaube nicht, dass Kastenmaier bleibt. Aber wenn, wird die Causa Mislintat noch interessant. Er sagte ja, er müsste erst sehen, ob es Veränderungen im Verein gibt. Auch ist zu lesen, dass Mislintat gegen eine Feuerwehrmann Verpflichtung von Funkel gewesen sein soll. Manche aus dem AR haben dazu angeblich tendiert. Möglich, dass diese sich jetzt gegen Mislintat gestellt haben, da seine Trainerwahl nichts gebracht hat...... obwohl, Mislintat hat ja direkt mit der Ende Verpflichtung den Neuaufbau aus Liga 3 ausgerufen......doch Ziel erreicht?

• Dankeschön für den Beitrag im anderen Thread Mexdus . Zweifelsfrei befindet sich unser Verein in einer tiefen Krise und dies spiegelt sich auch im Forum wieder. Bleibt nicht aus. Dennoch empfinde ich die Diskussionskultur als belastend. Ich habe mich gestern wiederholt darüber geärgert dass der mutmaßlich neue VS als langzeitarbeitsloser betitelt wird. Dies wird dann mit Verweis auf einen RP Bericht widerlegt - dass er eben nicht 3 Jahre zuhause rumhing - und im Nachbarthread gehts dann mit dieser Bezeichnung weiter. Da platzt auch mir irgendwann mal die Hutschnur, weil das einfach nicht von hoher Diskussionskultur zeugt. Kritik an Arabi schön und gut, aber doch nicht bitte auf diesem Niveau.

Dass sich User gegenseitig mit rechtlichen Schritten drohen löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Es ist ein Internetforum und nicht der Nabel der Welt. Etwas justiziables zu posten ist nicht sehr clever und der Gang zum Anwalt wäre mir den Aufwand nicht Wert. Umso höher ist die Arbeit des Forumsteams zu bewerten, sie können es eigentlich nicht allen Recht machen weil das Forum mittlerweile so heterogen ist dass man egal was man tut, irgendwem auf den Schlips tritt.

• Mal wieder zum Thema. Stimmung ist mies, weil das nicht nur ein Abstieg ist, sondern der totale sportliche und nahezu finanzielle Bankrott. Schlicht, weil durch katastrophale Verträge keine Mannschaft mehr da ist. Und in der Führungsetage herrscht auch Chaos. Mislintat ist nun auch weg. Kommt jetzt ans Licht, dass so manche mit seinem Führungsstil nicht klarkommen. Auch aus der Mannschaft soll es Kritik gegeben haben. Wenn die Personen zukünftig nicht mehr dabei sind, sollte es nicht so wichtig sein. Andersherum, wenn die Spieler noch im Verein bleiben, ist es spannend. Ich glaube nicht, dass Kastenmaier bleibt. Aber wenn, wird die Causa Mislintat noch interessant. Er sagte ja, er müsste erst sehen, ob es Veränderungen im Verein gibt. Auch ist zu lesen, dass Mislintat gegen eine Feuerwehrmann Verpflichtung von Funkel gewesen sein soll. Manche aus dem AR haben dazu angeblich tendiert. Möglich, dass diese sich jetzt gegen Mislintat gestellt haben, da seine Trainerwahl nichts gebracht hat...... obwohl, Mislintat hat ja direkt mit der Ende Verpflichtung den Neuaufbau aus Liga 3 ausgerufen......doch Ziel erreicht?

wozu machst du dir die mühe für so einen langen Text? Es ist alles am Arsch.

• Ich habe es schon in einem anderen Faden geschrieben. Diese hysterische Stimmung bei vielen Foristen ist schon langsam albern. Außerhalb von Fortuna interessiert sich niemand dafür, was im Verein vor sich geht. Aber hier herrscht eine Untergangsstimmung, und jeder möchte den anderen darin noch übertreffen. Bisher habe ich immer gedacht, hier tummeln sich erwachsene Menschen. Inzwischen kommen mir da Zweifel.

• Das man sich jetzt Sorgen macht, finde ich absolut normal.

Keine Mannschaft, kein Geld, kein Sportvorstand, nur Loser im AR, gefühlt liegt alles in Trümmern und keiner reagiert.

Besonders absolut keine Kommunikation seitens Fortuna.

Also ich mache mir große Sorgen und rechne mit dem schlimmsten.

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

Keine Mannschaft, kein Geld, kein Sportvorstand, nur Loser im AR, gefühlt liegt alles in Trümmern und keiner reagiert.

Noch schlimmer? Das wäre ja dann die Auflösung, Insolvenz.

Noch schlimmer? Das wäre ja dann die Auflösung, Insolvenz.

Insolvenz kann man ja nicht ausschließen. Ich hoffe es geht gut.

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

• Ich habe es schon in einem anderen Faden geschrieben. Diese hysterische Stimmung bei vielen Foristen ist schon langsam albern. Außerhalb von Fortuna interessiert sich niemand dafür, was im Verein vor sich geht. Aber hier herrscht eine Untergangsstimmung, und jeder möchte den anderen darin noch übertreffen. Bisher habe ich immer gedacht, hier tummeln sich erwachsene Menschen. Inzwischen kommen mir da Zweifel.

Das gibt sich schon nach einer gewissen Zeit, da würde ich locker mit umgehen. Ist für Einige sicher immer noch ein großer Schock, was da passiert ist oder jetzt auch der Rauswurf von Mislintat. Würde das nicht überbewerten.

Lieber dosti63, für einige, nicht wenige User hier, ist das Forum die Welt und dementsprechend ist der Grad der Betroffenheit exorbitant hoch und ihre Untergangsstimmung durchaus berechtigt. Sie machen sich halt aus ihrer Sicht der Vorgänge große Sorgen um den Verein.

Lieber dosti63, für einige, nicht wenige User hier, ist das Forum die Welt und dementsprechend ist der Grad der Betroffenheit exorbitant hoch und ihre Untergangsstimmung durchaus berechtigt. Sie machen sich halt aus ihrer Sicht der Vorgänge große Sorgen um den Verein.

Das Forum die Welt ?für viele ?oder einige ? das macht wirklich Angst

Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

• dosti63

Die Fans machen sich Sorgen. Und Sorgen macht man sich nur, wenn man etwas liebt!

Ich mache mir auch Sorgen. Nur was bringt es, ein Schreckensszenario nach dem anderen zu schreiben und dann noch mehrmals mitteilen, wie doof die Vereinsspitze ist. Das ändert sich doch nicht durch die dreißigste Wiederholung. Auch das der Verein sich noch nicht geäußert hat. So what, dann macht er es eben heute.

• Lieber dosti63, für einige, nicht wenige User hier, ist das Forum die Welt und dementsprechend ist der Grad der Betroffenheit exorbitant hoch und ihre Untergangsstimmung durchaus berechtigt. Sie machen sich halt aus ihrer Sicht der Vorgänge große Sorgen um den Verein.

Das Forum die Welt ?für viele ?oder einige ? das macht wirklich Angst

Aus meiner Sicht aus gesehen kann ich Dir nur zustimmen. Es ist so.

• Was einem tatsächlich etwas Mut machen sollte ist das Beispiel Paderborn. Vor wenigen Jahren von Liga 1 bis fast in Liga 4 durchgereicht, seit gestern wieder Bundesligist. Mit einem guten Management und somit Spielern sollte dies auch bei uns möglich sein. Wenn es allerdings weiterhin so läuft wie bisher und sich nicht schnellstens etwas ändert, sind Sorgen für die Zukunft Fortunas durchaus angebracht.

• dann noch mehrmals mitteilen, wie doof die Vereinsspitze ist. Das ändert sich doch nicht durch die dreißigste Wiederholung.

Wenn ich mir die letzten Ergebnisse bei den oMV ansehe, kann das matraartige Wiederholen nicht schaden. Das muss allerdings auch durch die Presse damit auch das letzte Wahlvieh es endlich rafft.

• Was einem tatsächlich etwas Mut machen sollte ist das Beispiel Paderborn. Vor wenigen Jahren von Liga 1 bis fast in Liga 4 durchgereicht, seit gestern wieder Bundesligist. Mit einem guten Management und somit Spielern sollte dies auch bei uns möglich sein. Wenn es allerdings weiterhin so läuft wie bisher und sich nicht schnellstens etwas ändert, sind Sorgen für die Zukunft Fortunas durchaus angebracht.

Ich bin dann mal auf die ersten Spielerverpflichtungen gespannt. Da wird es mit Sicherheit wieder die volle Bandbreite an Meinungen und Beleidigungen geben.