Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Waren das noch Zeiten, als Transfers im Stillen eingetütet wurden und man nicht über Express und RP-Online eine Nebelkerze nach der nächsten zündete, um vom derzeitigen Zustand des Vereins und der Mannschaft abzulenken!


    Früher war alles besser! --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Viel mehr als irgendwelche neuen Namen würde mich ja eine klare Analyse über die derzeitige Mannschaft interessieren. Auf welchen Positionen sieht man akuten Bedarf und welche Fähigkeiten müsste ein Spieler mitbringen, damit dieses ominöse System Kramer endlich greift?

  • Ich finde man muss eine Verpflichtung von 2 Seiten betrachten.


    Von dem reinen, sportlichen Können hat ein Zoltan Stieber bereits bewiesen, dass er uns direkt weiterhelfen könnte. Seine Technik und auch seine Schnelligkeit in Kombination mit einem Torabschluss war eine Zeit mal sehr beeindruckend. Lange verletzt und ohne Spielpraxis ist für mich auch kein Argument. Ein Spieler mit diesem Potenzial der voll im Saft steht und Stammspieler ist wird finanziell für uns nicht erschwinglich sein.


    ABER


    Passt Zoltan Stieber Charakterlich? Ist er bereit sich die Ärmel hoch zu krempeln? Auf dem Platz und auf dem Trainingsplatz 110% für die Mannschaft zu geben - gerade auch falls er aus taktischen oder leistungstechnischen Gründen nicht spielt? Oder wird er dann schmollen und sich ärgern? Erwartet er, weil er einen "Namen" hat, dass er aus purer Dankbarkeit aufgestellt wird? Oder spielt er weiterhin aber mit gebremsten Einsatz weil auch er den Bock nicht umstoßen kann. Er muss brennen und jede Trainingseinheit Vollgas geben wollen! Er hat natürlich bei einem begeisterungsfähigen Publikum die Möglichkeit sich innerhalb einer halben Saison wenn er als Leistungsträger und Anführer ein TEAM in der RR anführt sich schnell zum Publikumsliebling zu entwickeln! Dieser weiche Faktor spielt beim Anschlussvertrag durchaus auch eine Rolle (Stichwort: Den darf man nicht ziehen lassen..) Fortuna ist also auch jetzt im Moment noch eine große Chance. Aber erste Bedingung ist und bleibt: Er muss brennen - von der 1. - bis zur 90. Minute und im Training, in jeder Faser! Wenn er diesen Einsatz und diese Begeisterungsfähigkeit entwickeln kann DANN aber nur DANN hilft uns ein Zoltan Stieber in der jetzigen Situation weiter.


    Selbiges hatte ich vor der Saison bzw. nach Union bereits über Sararer gesagt...




    Wenn mir aber schon klar ist welche Attribute wir an Verstärkungen brauchen (fast völlig unabhängig von der Position) erwarte ich, dass die Sportliche Führung dies auch weiß und erkennt und danach handelt! Die Namen die bisher in die Runde geworfen worden (Wahrheitsgehalt bzw. Wahrscheinlichkeit mal nicht beachtet), sind für mich an Ideenarmut allerdings kaum zu überbieten. Auch ein Benshop ist sportlich über jeden Zweifel erhaben, Charakterlich habe ich in seiner Zeit hier auch nichts auszusetzen gehabt ABER würde Charly genügend Feuer haben den restlichen "Haufen" gemeinsam mit Axel aufzuwecken? Oder würde er von dem Team eher auf des aktuelle Niveau gezogen werden...? Ich weiß es nicht - es gibt andere die dafür ganz gut bezahlt werden, diese Personen sollten es wissen und müssen sich daran messen lassen.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Waren das noch Zeiten, als Transfers im Stillen eingetütet wurden und man nicht über Express und RP-Online eine Nebelkerze nach der nächsten zündete, um vom derzeitigen Zustand des Vereins und der Mannschaft abzulenken!


    Früher war alles besser! --;;)


    Grüße von der Ostsee


    Auzzouzi weiß, dass er in der Kritik steht und braucht einen Arbeitsnachweis. Deshalb wird das jetzt alles öffentlich gemacht. Zudem natürlich, da hast Du Recht, um von der Mannschaft, vom Trainer und vom Zustand des Vereins abzulenken. Ob die gehandelten Neuverpflichtungen Nebelkerzen sind, weiß ich nicht. Wird sich zeigen, ich bin gespannt.

  • Über Stieber oder Beister habe kein Bauchgefühl ob sie es schaffen die Mannschaft mitzureissen.
    Bei Charly hingegen bin ich mir sicher dass er das Potential hat.


    Man muss sich nur die letzte Rückrunde vor Augen führen. Charly war einer der wenigen, die immer Vollgas gegeben haben und wenn es nach vorne nicht gut lief, hat er sich die Bälle selber abgeholt. Den wollte ich definitiv wieder auf aunserem Rasen sehen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Alles ja schöne Namen, aber das sind mit Stieber, Beister etc. dieselben, die turnusmäßig auftauchen. Die Spieler wären ja grundsätzlich auch sicherlich vom Namen her gut.
    Aber: Das galt auch für Haggui, Ya Konan, Sararer und zuletzt auch Madlung. Und da hat sich eben auch der Haken gezeigt.


    Leute die wir jetzt holen, müssen vor allem ein Kriterium erfüllen: Sie müssen zwingend Spielpraxis haben und direkt helfen können. Das galt bzw. gilt für die Genannten nicht und das hat uns bislang in eine Katastrophensaison geführt. Den Fehler sollten wir nicht noch einmal machen.

  • Über Stieber oder Beister habe kein Bauchgefühl ob sie es schaffen die Mannschaft mitzureissen.
    Bei Charly hingegen bin ich mir sicher dass er das Potential hat.


    Man muss sich nur die letzte Rückrunde vor Augen führen. Charly war einer der wenigen, die immer Vollgas gegeben haben und wenn es nach vorne nicht gut lief, hat er sich die Bälle selber abgeholt. Den wollte ich definitiv wieder auf aunserem Rasen sehen...


    Über Benschop hab ich was gelesen wie: "Der hat doch schon in Köln unterschrieben, die Sau. Dieser Söldner, der haut beim ersten Angebot aus der Bundesliga ab. Nur weil seine Olle auch Bundesliga sehen will, geht der. "


    Hab mich damals schon darüber aufgeregt.



  • Düsseldorf ist wieder heiß auf Stieber
    Für Zoltan Stieber könnte sich schon bald ein Abnehmer finden. Wie der "Express" berichtet soll Fortuna Düsseldorf erneut an dem Ungarn baggern, der unter Bruno Labbadia keine Perspektive beim HSV hat.
    Dem Blatt zufolge schwebt Düsseldorfs Manager Rachid Azzouzi in der Winterpause ein ähnlicher Deal vor, wie er ihn auch in seiner Zeit als St. Paulis Sportchef bei dem Leihgeschäft mit Lasse Sobiech einfädelte. Damals übernahm der HSV die Hälfte des Spielergehalts und löste den ursprünglich ein weiteres Jahr laufenden Vertrag mit Sobiech anschließend auf. Der HSV soll nun sogar bereit sein, Stieber ablösefrei gehen zu lassen. Auch der Mittelfeldspieler selbst dürfte einem Wechsel nicht abgeneigt sein, denn für eine EM-Teilnahme mit Ungarn benötigt der 27-Jährige dringend Spielpraxis.
    In Düsseldorf würde Stieber auf Kerem Demirbay treffen, den der HSV derzeit an den Zweitligisten verliehen hat. In der vergangenen Runde hatten die Rheinländer bereits gute Erfahrungen mit HSV-Leihspieler Jonathan Tah gemacht. Bereits im Sommer hatte Azzouzi wegen Stieber angefragt. Dass er großes Interesse an dem Linksfuß hat, liegt auf der Hand: 2012 holt er ihn für 900.000 Euro aus Mainz nach Fürth, wo Stieber schließlich mit starken Leistungen den HSV auf sich aufmerksam machte.

  • Der nächste Ex-Fürther und der nächste ohne Spielpraxis! :facepalm:


    Das scheint wohl das neue Hauptkriterium zu sein. Dann lieber Talente aus der 3. Liga die heiß sind.


    Garbuschewski? Formitschow? Paurevic? Haben uns ja seinerzeit auch alle auf unfassbare Art und Weise weiter geholfen...


    Eine Garantie auf Erfolg gibt es nie. Aber auch ein Stieber etc. haben ja nicht direkt in der ersten oder zweiten Liga begonnen. Außerdem haben wir ja im Sommer sogar ein paar geholt die bis dahin nur 4. Liga gespielt hatten. Was wohl noch einmal eine Nummer riskanter ist. Darüber hinaus scheint es neuerdings verboten zu sein, Talente aus dem Ausland (außer Holland) zu verpflichten.


    Azzouzi schaut für meinen Geschmack zu sehr auf die 1. Liga. Und wie sagte es letztens Schnoor so treffend: "Erfahrung bedeutet nicht automatisch Qualität!"


  • Ich bin bei dem Punkt hin- und hergerissen. Ein Grossteil der blinden Spieler, die Azuouzi auf St. Pauli verpflichtet hat, hat uns am Montag den Arsch bis zum Zäpfchen umgekrempelt. Nur mal so am Rande. Kleine Info fürs Forum: die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß.


    Btt.


  • Ich bin bei dem Punkt hin- und hergerissen. Ein Grossteil der blinden Spieler, die Azuouzi auf St. Pauli verpflichtet hat, hat uns am Montag den Arsch bis zum Zäpfchen umgekrempelt. Nur mal so am Rande. Kleine Info fürs Forum: die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß.


    Btt.

    Diesen Quatsch habe ich am Montag auch von diveresen Leuten geholt. Azzubi ist deshalb gut, weil St.Pauli derzeit so gut ist. Wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiß man natürlich, das das totaler Unfug ist.


  • Ich bin bei dem Punkt hin- und hergerissen. Ein Grossteil der blinden Spieler, die Azuouzi auf St. Pauli verpflichtet hat, hat uns am Montag den Arsch bis zum Zäpfchen umgekrempelt. Nur mal so am Rande. Kleine Info fürs Forum: die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß.


    Btt.

    Diesen Quatsch habe ich am Montag auch von diveresen Leuten geholt. Azzubi ist deshalb gut, weil St.Pauli derzeit so gut ist. Wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiß man natürlich, das das totaler Unfug ist.


    Aha.


  • Ich bin bei dem Punkt hin- und hergerissen. Ein Grossteil der blinden Spieler, die Azuouzi auf St. Pauli verpflichtet hat, hat uns am Montag den Arsch bis zum Zäpfchen umgekrempelt. Nur mal so am Rande. Kleine Info fürs Forum: die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß.


    Btt.

    Diesen Quatsch habe ich am Montag auch von diveresen Leuten geholt. Azzubi ist deshalb gut, weil St.Pauli derzeit so gut ist. Wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiß man natürlich, das das totaler Unfug ist.


    Als ich Dich am Montag konkret auf einige Dinge angesprochen habe, kamen nur die ausweichenden Phrasen wie hier.....


    Dass Zettelewald eine mächtige Portion am Erfolg bei den Zecken betirägt ist unbestritten, das Publikum hat auch seinen Anteil wie man am Montag feststellen konnte.
    Warum Azzouzies Verpflichtungen die ja am Montag nachweislich auf dem Platz standen ihm nicht zuzuschreiben sind, magst Du uns doch bitte noch einmal hier als Wahlhamburger erklären oder?


    Aber bitte diesmal mit Fakten.


    Und komme mir jetzt bitte nicht wieder mit Studer, der war Scout und ob die Ausgrabungen verpflcihtet werden liegt am Manager Sport, ansonsten hätte man ja auch Studer in die Position hiefen können ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beister wurde übrigens beim Testkick gegen Sandhausen (2:0) keine Minute Spielzeit gegönnt.....


    Na und? Er will ja auch 1. Liga spielen und keine Testspiele.