NEU: Forum für die Dissidenti-Ultra

  • Ab sofort gibt es im Forum einen Bereich für die Dissidenti-Ultras. Diese werden dort Ankündigungen veröffentlichen.


    Generell gelten für dieses Unterforum die normalen Forenregeln jedoch gibt es dort ein paar Besonderheiten. Diese sind wie folgt:


    - Die Moderation wird von den Dissidenti-Ultra dort ausgeführt (nur in Ausnahmefällen durch die Forenadministration/-moderation)
    - Nur die Dissidenti-Ultra können dort neue Beiträge erstellen
    - User können auf die Beiträge Antworten


    Ich freue mich darüber, dass auch die Dissidenti demnächst das Forum nutzen möchten um Ankündigungen unters Fortuna-Volk zu bringen. :thumbsup:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kriegt jetzt jede Fangruppierung ein eigenes Forum? Vielleicht hben ja auch die Bushwackers Interesse an solch einem Forum? Was dann?


    Die haben ja kein "eigenes Forum", sondern einen eigenen Bereich indem sie ihre Aktionen posten. (oder hab ich dat jetzt falsch verstanden)
    Ich vermute, dass andere Gruppierungen auch einen solchen Bereich bekommen würden, wenn gewollt und "allgemein Fan-tauglich".

  • Vielleicht hben ja auch die Bushwackers Interesse an solch einem Forum?


    Das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie der Gewinn der Champions League durch Fortuna.


    Und wenns so wäre - na und?.

  • Kriegt jetzt jede Fangruppierung ein eigenes Forum? Vielleicht hben ja auch die Bushwackers Interesse an solch einem Forum? Was dann?


    wo ist dein Problem?
    Andere politische Ansichten? :gaehn:


    Die gibt es sicherlich,, interessieren mich in diesem Fall aber nicht. Aber wenn sie ein eigenes Forum haben wollen, sollen sie ein eigenes aufmachen. Sonst haben wir hier bei konsequenter Umsetzung bald zehn Unterforen verschiedenster Gruppierungen.


    Außerdem sehe ich nicht ein, warum dieses an sich sehr gute Forum weiter politisiert werden soll? Denn das wird mit diesem Unterforum der Fall sein! QED

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Kriegt jetzt jede Fangruppierung ein eigenes Forum?


    Vorausgesetzt sie will - ja, warum denn nicht?


    Sonst haben wir hier bei konsequenter Umsetzung bald zehn Unterforen verschiedenster Gruppierungen.


    Ja und?


    Ich würde das sogar begrüßen, wenn sich diverse Fangruppen hier präsentieren.


  • wo ist dein Problem?
    Andere politische Ansichten? :gaehn:


    Die gibt es sicherlich,, interessieren mich in diesem Fall aber nicht. Aber wenn sie ein eigenes Forum haben wollen, sollen sie ein eigenes aufmachen. Sonst haben wir hier bei konsequenter Umsetzung bald zehn Unterforen verschiedenster Gruppierungen.


    Außerdem sehe ich nicht ein, warum dieses an sich sehr gute Forum weiter politisiert werden soll? Denn das wird mit diesem Unterforum der Fall sein! QED


    Nicht lesen und gut ist,wenn Du kein Bock drauf hast. Man muss doch nicht in jedem Thread "dabei" sein...

  • Kriegt jetzt jede Fangruppierung ein eigenes Forum? Vielleicht hben ja auch die Bushwackers Interesse an solch einem Forum? Was dann?


    Lieber Wolfgang


    Das hier ist ein Fortuna Fan-Forum, wie bereits der Titel sagt: "Von Fans, für Fans".


    Ziel ist es eine Plattform zu bieten auf der jeder Fortuna-Fan sich mit jedem anderen Fortuna-Fan austauschen kann. Dazu gehört auch das Fanclubs und Gruppierung durchaus die Möglichkeit bekommen hier einen Bereich zu bekommen die Fangemeinde über Aktionen und Veranstaltungen zu informieren.


    Bisher haben diese Möglichkeit der SCD, die Ultras und nun auch die Dissidenti-Ultra genutzt.


    Im übrigen ist es logisch das gerade auch dieses Forum hier genutzt wird um Neuigkeiten zu verteilen. Wenn dir das nicht passt oder du Neuigkeiten und Informationen von einer gewissen Gruppe oder eines gewissen Fanclubs nicht lesen/sehen möchtest kannst du dort einfach nicht lesen und auch nicht reinschauen. Tust du es dann trotzdem ist es schlicht dein Problem.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Keine gute Idee, finde ich. Ein Forum mit festgeschriebener Toleranzvorgabe für alle würde die Gemeinsamkeiten der Fans mehr stärken. Solche zugestandenen Sonderprivilegien in einem etablierten Forum werden für Unruhe bei anderen Gruppierungen sorgen. Jeder, der sowas für sich beansprucht kann selbst ein Forum gründen und betreiben. (siehe das Forum der Rheinischen Post, das ja zum größten Teil hier in diesem Forum aufgegangen ist, nachdem es eingestellt wurde).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Keine gute Idee, finde ich. Ein Forum mit festgeschriebener Toleranzvorgabe für alle würde die Gemeinsamkeiten der Fans mehr stärken.


    Es wird, ich arbeite da bereits dran, dazu auch noch Anpassungen in den Regeln geben. Auch das Thema der politischen Diskussionen wird noch angepackt.


    Solche zugestandenen Sonderprivilegien in einem etablierten Forum werden für Unruhe bei anderen Gruppierungen sorgen.


    Welche privilegien ? Es ist ein Bereich indem die jeweilige Gruppe lediglich Ankündigungen posten kann, darf und soll. Dort geht es um Veranstaltungen und Aktionen wie etwa eine Kleidersammlung, Aufrufe zur Choreogestaltung etc., es geht dort nicht um Diskussionen über die jeweilige Gruppe oder politische Dinge.


    Jeder, der sowas für sich beansprucht kann selbst ein Forum gründen und betreiben.


    Genau das wiederspricht doch dem Gedanken eine Plattform für alle zu bieten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Genau das wiederspricht doch dem Gedanken eine Plattform für alle zu bieten.


    Ich hab ja auch gemeint, dass sowas der schlimmste Fall wäre, der eintreten könnte. Dann fällt die Fan Gemeinde immer mehr auseinander.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Warum soll denn "die Fangemeinde" wegen einem Thread zusammenbrechen? Hier gibt es elfenneunzigtausend Threads. Ist halt einer dazu gekommen... Ist es ein Thread der dich interessiert,guckst Du rein. Wenn nicht,dann nicht. Ein Fass aufmachen,wo keines ist... Kinners,Kinners...

  • Warum soll denn "die Fangemeinde" wegen einem Thread zusammenbrechen? Hier gibt es elfenneunzigtausend Threads. Ist halt einer dazu gekommen... Ist es ein Thread der dich interessiert,guckst Du rein. Wenn nicht,dann nicht. Ein Fass aufmachen,wo keines ist... Kinners,Kinners...


    So gesehen schon. Ich stelle mir das halt genauso vor hier, wie in der Arena, wenn plötzlich die Fangruppierungen voneinander getrennt die Mannschaft unterstützen sollen und das daraus entstehende "Klima".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Bisher haben diese Möglichkeit der SCD, die Ultras und nun auch die Dissidenti-Ultra genutzt.


    ...sowie Fortuna Blues (DiFo meets U.K.).
    --;;)


    Ich finde diese Möglichkeiten sehr gut und sehe auch überhaupt keine Grund warum man das nicht so machen sollte.
    :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich denke das geht schon klar, es ist ja kein geheimes Forum oder ein paralleles Forum. Die Ultras haben das ja schon lange und das hat bisher auch keinem geschadet, ich finde es sogar gut, so kann man immer sehen wer was wie macht und wenn man kein Interesse daran hat schaut man nicht rein. Ich denke das ist sogar ganz gut für die Leute die nicht so gut auf die Dissidenti zu sprechen sind, da die Informationen jetzt nicht mehr irgendwo rein gepostet werden sondern eben in den eigenen Bereich / Thread, schimpft es wie ihr wollt und dadurch kann man sich das filtern.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Nennen wir es doch Pinnwand oder schwarzes Brett.


    Dann ist doch jedem klar wie das gemeint ist und es entzieht sich dem Thema/Inhalt Diskussionsforum.


    Der SCD informiert ja auch über deren Thread über Öffnungszeiten etc... so als Beispiel.