Die Helden mit der Pfeife

  • Demnächst sitzen in irgendeinem Keller noch Lippenleser.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der DFb macht doch keine Fehler. Wie kannst Du es wagen?

  • Demnächst sitzen in irgendeinem Keller noch Lippenleser.

    Gibt's in Spanien schon und kann da zu Sperren führen, deswegen reden alle nur noch hinter vorgehaltener Hand...

  • All das wird dazu führen, dass die Trainer irgendwann nur noch in der Kabine sitzen und von dort aus die Spieler über eine Art Headset steuern um solchen Themen aus dem Weg zu gehen.


    Der DFB wird dann Kameras in den Kabinen installieren um das überwachen, wofür natürlich auch wieder ein Videokabinenschiedsrichter benötigt wird.


    Um digitale Anweisungen zu unterbinden wird jedes Equipment zur Steuerung der Spieler über den DFB gestellt, bzw. wird der Heimverein dieses Equipment zur Verfügung stellen müssen.

    Irgendwann dann...


    ...ach lassen wir das.


    Es wird immer schlimmer.... Was ? ALLES !

  • Vieles wäre geblieben, wie es war, wenn es nicht so viele Leute gäbe, die im unregulierten Bereich die Lücken suchen und ausnutzen, um ihren Vorteil daraus zu gewinnen.

    Neigten z.B. die Stürmer nicht zur Schwalbe, wäre es dem Schiedsrichter auch leichter ein Faul zu erkennen.

    Und ich bin überzeugt, dass es Trainer gibt, die einen wohlüberlegten, einstudierten Umgang mit den Schiedsrichtern pflegen, um in irgendeiner Form Druck auf diese auzuüben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kalli Feldkamp rannte wild gestikulierend bis zur Eckfahbe. Klaus Schlappner schrieb mitten im Spiel Autogramme und gab Interviews, König Otto rannte umher, Udo Lattek rannte umher, Werner Lorant war einfach er selbst, Christoph Daum legte sich mit jedem an. Stepi rauchte dicke Havannas bis es über ihm regnete. Uwe Reinders tobte wie ein Irwisch. Frank Pagelsdorf weinte und reklamierte auf dem Feld. Ewald Lienen wurde immer benachteiligt und reklamierte selbst nach Siegen, möglicherweise sogar gegen sich selbst. Diverse Trainerbänke hatten Aschenbecher. König Aleks wirkte immer ein. Jörg Berger und Friedel Rausch rannten um die Wette und der Grinse Klinsi trat in die Tonne.


    Kriegen die dann heute lebenslänglich?

  • Demnächst sitzen in irgendeinem Keller noch Lippenleser.

    guckst Du:


    https://www.spiegel.de/sport/f…erbote-aus-a-1279677.html

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Trainer der Herzen 2019.

    Ja, mindestens. Friedhelm hätte in meinen Augen nämlich ganz klar Trainer des Jahres sein müssen!

    Bundesliga Klassenerhalt am 29. Spieltag (!), die Saison auf dem 10. Platz beenden (!) und das mit dem Etat eines besseren Zweitligisten (!) ist in meinen Augen wesentlich mehr Wert als mit einer Milliardentruppe den Championsleague-Titel zu holen.


    Gibt es eigentlich auch den Titel "Bundesligatrainer des Jahres"? Den sollte Friedhelm dann doch wohl sicher in der Tasche haben...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Wäre das denn so wünschenswert ? Da kann ich ja demnächst ein Roboterspiel gucken.

    Es geht dochj gar nicht darum, daß sich ein Trainer nicht mehr bewegen darf. Er kann doch weiterhin seine Mannschaft coachen. Es geht doch einzig darum, daß diese Hampelei bei Schiedsrichterentscheidungen oder das Karten fordern eingedämmt wird. Das braucht doch kein Mensch, ich zumindest nicht.

  • wie oft machen Trainer Theater u. im Fernsehen sieht man klar das der Schiedsrichter Recht hatte.

    In anderen Sportarten reklamieren die Trainer auch nicht.

    Die Trainer haben doch schon den vierten Offiziellen zum diskutieren.

    Für mich ist die neue Reglung völlig in Ordnung

  • Wäre das denn so wünschenswert ? Da kann ich ja demnächst ein Roboterspiel gucken.

    Es geht dochj gar nicht darum, daß sich ein Trainer nicht mehr bewegen darf. Er kann doch weiterhin seine Mannschaft coachen. Es geht doch einzig darum, daß diese Hampelei bei Schiedsrichterentscheidungen oder das Karten fordern eingedämmt wird. Das braucht doch kein Mensch, ich zumindest nicht.

    Sag das mal den ganzen Trainern im Block :DD Die können sich auch kaum zusammenreißen

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • wie oft machen Trainer Theater u. im Fernsehen sieht man klar das der Schiedsrichter Recht hatte.

    In anderen Sportarten reklamieren die Trainer auch nicht.

    Die Trainer haben doch schon den vierten Offiziellen zum diskutieren.

    Für mich ist die neue Reglung völlig in Ordnung

    Ja, im Fernsehen, ganz toll. Fußball lebt von Emotionen auch von denen des Trainers und das Trainer in anderen Sportarten nicht reklamieren hast auch nur du exklusiv. Aber was wundere ich mich ? Wir wissen hier alle das du Funkel lieber sooft wie möglich auf der Tribüne sehen würdest, da kannste dann wieder draufkloppen.

    Es lebe die durchgestylte, kalte, emotionslose, angepasste Fußballwelt :-w

  • Dann lies doch mal, um was es überhaupt geht, bevor hier wieder die typischen Endzeitszenarien niedergeschrieben werden

    Ich habe es gelesen und meine Meinung dazu hier geäußert. Wenn du eine andere hast ist das vollkommen in Ordnung.

    Bezüglich der Endzeitszenarien nähern wir uns dieser Stück für Stück. Nicht nur beim Fußball. MEINE MEINUNG !!!

  • Für mich ist das eher ein Armutszeugnis, das man nicht in der Lage war, die bestehenden Regularien vernünftig anzuwenden.


    Wie viele Trainer wurden denn vergangene Saison auf die Tribüne geschickt? 1? 2? Kann mich gerade spontan an niemanden erinnern.


    Wenn das ganze doch so ein großes Problem ist, dass es dringend dieser Reform benötigt - wieso sind dann nicht mehr Trainer auf der Tribüne gelandet und anschließend vom Verband sanktioniert worden? Scheint ja doch alles gar nicht so schlimm zu sein - wofür braucht es dann diesen Nonsens?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."