Gesundheit & Corona

  • Die haben diese mehrheitlich gewählt.

    Was für Trump ja nur bedingt zutrifft. Mehr Wahlmänner, ja. Aber Clinton hatte ca. 3 Millionen Wählerstimmen mehr...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die haben diese mehrheitlich gewählt.

    Was für Trump ja nur bedingt zutrifft. Mehr Wahlmänner, ja. Aber Clinton hatte ca. 3 Millionen Wählerstimmen mehr...

    Puh, da bin ich aber froh das dies das so funktioniert dort. Wenn es die Clinton geworden wäre..... ich bin mir sicher, hätten sich die meisten einen Trump geradezu herbei gewünscht ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • He, wenn interessiert das "Volk". Die Präsidenten anderer Länder haben gefälligst den Deutschen zu gefallen. Am deutschen Wesen ... und so
    So ein Obomba...das gefällt den deutschen.
    So lange Trump, Putin ect keine weiteren Kriege anzetteln freue ich mich.
    Was die in ihrem Land abziehen.... das ist Sache der Bürger eben dieses Landes. Das müssen die regeln , wie sie es für richtig halten. Die haben diese mehrheitlich gewählt.
    Oder meint jemand das die US Bürger oder die Russlands, interessiert was die "Krauts" von ihrem Präsidenten so halten ?

    Wenn ein Bolsonaro den Regenwald in ungeahnten Ausmaßen abholzen lässt, betrifft es die gesamte Menschheit. Und Trump und Putin dürfen ihre Kriege also ruhig weiter führen, sind ja keine neuen Kriege oder wie soll ich das verstehen ?

    Natürlich ist es zu akzeptieren wenn sie vom Volk gewählt sind. Oder …. warte mal …. wie war das noch in der DDR ?

    Und wer ist Obomba ?

  • He, wenn interessiert das "Volk". Die Präsidenten anderer Länder haben gefälligst den Deutschen zu gefallen. Am deutschen Wesen ... und so
    So ein Obomba...das gefällt den deutschen.
    So lange Trump, Putin ect keine weiteren Kriege anzetteln freue ich mich.
    Was die in ihrem Land abziehen.... das ist Sache der Bürger eben dieses Landes. Das müssen die regeln , wie sie es für richtig halten. Die haben diese mehrheitlich gewählt.
    Oder meint jemand das die US Bürger oder die Russlands, interessiert was die "Krauts" von ihrem Präsidenten so halten ?

    Wenn ein Bolsonaro den Regenwald in ungeahnten Ausmaßen abholzen lässt, betrifft es die gesamte Menschheit. Und Trump und Putin dürfen ihre Kriege also ruhig weiter führen, sind ja keine neuen Kriege oder wie soll ich das verstehen ?

    Natürlich ist es zu akzeptieren wenn sie vom Volk gewählt sind. Oder …. warte mal …. wie war das noch in der DDR ?

    Und wer ist Obomba ?

    "Spitzname" für Obama ;-).
    Natürlich können wir uns hier ganz furchtbar aufregen was dieser Bolzen in Brasilien abzieht. Aber das war es dann auch schon. Wir hier haben keinen Einfluss darauf was so Herrschaften abziehen.
    Selbst wenn hier bei uns jede Woche 100.000 gegen den Typ auf die Straße gehen würden.... das interessiert dort niemanden. Wird registriert das war es aber auch schon.
    Wenn sehr viele Regierungen massiv ( Sanktionen ) ect. gegen den Bolzen ect. vorgehen würden.... tun sie aber nicht. Könnte ! Was mit ,Money , Money ,Money zu tun haben ;-).
    Auch die USA mit Trump oder wem auch immer, werden Nie ! Sanktioniert. Warum nicht ? Gründe gab es genug und verdient hätten die das allemal.
    Also, ich bin froh darüber das Trump und Putin keine weiteren Kriege angefangen haben, obwohl die Falken in beiden Ländern ständig mit den Hufen scharren.
    Klar wäre es schön wenn die Kriege, welche teilweise von den Vorgängern übernommen wurden, ein Ende finden würden.
    Aber, gab es das jemals ? Die Welt ohne irgendwelche Kriege ?
    Ich denke das ist eher unrealistisch.
    Ich versuche mich auf die Dinge zu konzentrieren, auf die ich gegebenenfalls Einfluss habe, nehmen kann. Auf Trump, Putin und den Bolzen ect. habe ich keinen Einfluss.
    Ich kann nix an deren verhalten ändern.

    Yavin , primitiv hin oder her. Es passt. Die Statistiken diesbezüglich zu Obama dürften bekannt sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zumal die modernen VW Dieselmotoren nach 100.000 km eine Komplettrevision benötigen.....

    Hast Du mal ne Quelle dazu?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Einige scheinen vergessen zu haben, wie sich Funkel zum Ende der Hinrunde der vorletzten Saison präsentierte, als er keine Gelegenheit ausließ, um zu erklären, dass dem Kader die Qualität für die 1. Liga fehlt und der Klassenerhalt die größte Herausforderung seiner Karriere wird.


    Was dann in der Rückrunde passierte, hatte sehr wenig mit Funkels Handeln zutun, sondern ganz offensichtlich mit der überraschenden Leistungsexplosionen der Spieler Raman, Lukebakio und Stöger.


    Was Funkel ohne diese drei Spieler hinbekommt, haben wir letzte Saison in der Hinrunde gesehen und vergleichbare Leistungsexplosionen von einzelnen Spielern waren nirgendwo zu sehen, dass man Hoffnung haben konnte, er würde erneut eine Rückrunde wie ein Jahr zuvor hinlegen.


    Worauf stützen einige ihre Behauptung, dass wir erneut eine erfolgreiche Rückrunde unter Funkel gespielt hätten? Hat sich da irgendwas angebahnt? War da etwa zu erkennen, dass einzelne Spieler eine Leistungssteigerung hinlegen werden?


    Hört doch endlich mit den Märchen auf. Die Wahrheit ist doch im Gegenteil, dass wir uns alle erstaunt die Augen gerieben haben, was Rösler auf Anhieb aus der Mannschaft herausgeholt hat.


    Wenn man ehrlich ist, gibt man zu, dass Rösler viel mehr aus der Mannschaft rausholen konnte, aber sich das leider sehr oft nicht in Punkten ausgezahlt hat und das lag nicht selten auch an sehr viel Pech wenn man in den letzten Sekunden viele Punkte verloren hat, die zum Klassenerhalt gereicht hätte.


    Wer allen Ernstes behauptet, dass Funkel aus dem Kader genauso viel herausgeholt hat und in der Rückrunde sogar mehr herausgeholt hätte, wenn er Trainer geblieben wäre, veralbert sich selber und will uns offensichtlich auch veralbern.


    Wir haben doch alle selber gesehen, was Funkel mit diesen Spielern hinbekommen hat. Es wird nicht gelingen uns schwindelig zu labern bis wiR irgendwann vergessen, was tatsächlich passiert ist und den Quatsch glauben, dass Funkel erneut eine sensationelle Rückrunde gespielt hätte. Dafür fehlten ihm Raman und Co.


    Das Thema Funkel ist absolut ausgelutscht und wenn es einigen nur noch darum geht, Funkels Andenken zu verschönen, soll man das gerne machen, aber bitte ohne gleichzeitig unseren derzeitigen Trainer schlecht zu reden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ausgelutscht und trotzdem immer und immer wieder ellenlange Texte über ihn. "Interessanter" Mann, der Ehemalige...

    Funkel ist eben eine Obsession für 2-3 User.

    Ich mein, Konsti bspw ist Arbeitgeber von 100erten von Angestellten, hat aber nix anderes an einem Dienstag, 10:30 zu tun, als diesen, immanent wichtigen und weiterführenden Funkel-Beitrag zu posten.

  • Ausgelutscht und trotzdem immer und immer wieder ellenlange Texte über ihn. "Interessanter" Mann, der Ehemalige...

    Weil man es einfach nicht ertragen kann, was für eine schlechte Stimmung bereits jetzt verbreitet wird und wie Rösler, Klein und Co. schlecht gemacht werden und so getan wird, als ob uns nur Funkel retten kann.


    Gerade Funkel, der seit Wochen nichts besseres zutun hat, als für Unruhe zu sorgen und den Verein schlecht zu machen, denn Trainer und der Vorstand gehören genauso zu unserem Verein wie wir Fans.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn man ehrlich ist, gibt man zu, dass Rösler viel mehr aus der Mannschaft rausholen konnte, aber sich das leider sehr oft nicht in Punkten ausgezahlt hat und das lag nicht selten auch an sehr viel Pech wenn man in den letzten Sekunden viele Punkte verloren hat, die zum Klassenerhalt gereicht hätte.

    Dann sei mal ehrlich und sag, was Rösler noch mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat. Ich sehe da nur einen Abstieg, siehst du da mehr?

    Das sich sein 'mehr rausholen' leider sehr oft nicht in Punkten ausgezahlt hat und daß das mehr oder weniger nur Pech war, daß wir abgestiegen sind, hast du ja schon geschrieben. Was hat er denn noch mehr rausgeholt aus der Mannschaft, daß sie die letzten beiden Spieltage so platt wie eine Fledermaus war?

    Dein schwarz/weiß-Denken bzgl. Funkel-Rösler ist schon frapierend. Der eine ist für dich eine Persona non grata und der andere DER Heilsbringer.

  • Ausgelutscht und trotzdem immer und immer wieder ellenlange Texte über ihn. "Interessanter" Mann, der Ehemalige...

    Offensichtlich ist der Mann wichtig genug dass die Verantwortlichen ihn immer wieder ins Feld führen.

    Und nur deshalb bin ich persönlich hier aktiv. Das Leben des FF ist mir doch egal.

    Aber die Zukunft von F95 macht mir Sorgen. Und der Umgang beider Seiten gepaart mit aktueller ( hoffentlich nur nach Außen) Strategie beruhigt mich nicht.

  • Wenn man ehrlich ist, gibt man zu, dass Rösler viel mehr aus der Mannschaft rausholen konnte, aber sich das leider sehr oft nicht in Punkten ausgezahlt hat und das lag nicht selten auch an sehr viel Pech wenn man in den letzten Sekunden viele Punkte verloren hat, die zum Klassenerhalt gereicht hätte.

    Dein schwarz/weiß-Denken bzgl. Funkel-Rösler ist schon frapierend. Der eine ist für dich eine Persona non grata und der andere DER Heilsbringer.

    Das stimmt zwar, aber wenn Du Dir die Zeit nimmst und mal alles zu Funkel-Rössler durchliest, dann findest Du auch 1-2 User, bei denen dies andersrum genauso ist.

    Du wirst überrascht sein wer Dir da als erstes ins Auge fällt.

  • Nach vorne schauen und nicht ewig zurückblicken. Was war, ist alt, vorbei. In Erinnerungen schwelgen, alte Geschichten auf'n Tisch packen, macht immer wieder mal Spass. Aber eben nur private, selbsterlebte.


    Funkel war hier, ist fott. Rösler ist jetzt der Trainer, ob man ihn gut findet oder nicht, ist zweitrangig. Daran mache ich nix gegen, noch sonstwer. Ich bin alles andere als überzeugt von Rösler, aber soll er doch GERNE mit Fortuna erfolgreich werden. Wenn nicht, isser genauso wie Funkel schnell Geschichte...

  • Das stimmt zwar, aber wenn Du Dir die Zeit nimmst und mal alles zu Funkel-Rössler durchliest, dann findest Du auch 1-2 User, bei denen dies andersrum genauso ist.

    Du wirst überrascht sein wer Dir da als erstes ins Auge fällt.

    Das mag schon in der Art so sein, aber muß man denn, nachdem Funkel nun ein halbes Jahr nicht mehr aktiv tätig ist und seit 3 Wochen auch nicht mehr bei Fortuna beschäftigt ist, jeden zweiten Tag solch ellenlangen Abhandlungen schreiben und allen mitteilen, was man von xy hält und wie toll doch yx ist? Irgendwann nervt das nur noch.