Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • [quote]Keine techn. aber eine praktische Lösung: wenn du den Zoom (Strg. + Scrollrad-Maus) erhöhst, verschwinden die weißen Streifen. Bei mir reichten 110%. Bleibt bei Chrome dann auch auf der Forums-Seite so, wenn du wiederkehrst.[/quote] Daran hatte ich auch schon gedacht, hatte nur die Hoffnung, dass es doch ne "elegantere" Lösung gibt. Werde es jetzt so versuchen. Danke! [quote][quote='Asenblut','index.php?page=Thread&postID=1740512#post1740512']Falls diverse Gründe dagegen sprechen (Dateigröße, etc.) kann ich das natürlich verstehen.[/quote] Nicht nur wegen der größe ein Problem, das Template kommt mit einer noch größeren Auflösung leider auch nicht so zurecht :([/quote] Schade :D

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Falls diverse Gründe dagegen sprechen (Dateigröße, etc.) kann ich das natürlich verstehen.


    Nicht nur wegen der größe ein Problem, das Template kommt mit einer noch größeren Auflösung leider auch nicht so zurecht :(


    Hallo Smoon,


    die Datei /wcf/images/Board_Dark/bg.jpg ist 1.809px * 1.146px groß, kannst Du die nicht durch eine im Format 1920*1080 px ersetzen oder eine, die das Seitenverhältnis 16:9 beibehält (1809 * 1016)?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • body, html { background-color: #8b0000; background-image: none !important; } body { background: #8b0000 !important; } #headerContainer { border-style: none !important; } Ich wende dieses CSS an auf das 95er Forum. Dann ruckelt auch nix mehr.

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Ich habe jetzt einfach das auf dem Server hinterlegte Hintergrundbild auf 1920 x 1080 px angepasst und selbst drüber gespielt. Passt jetzt alles super! :thumbup:


    Sehr gut, wenn es wieder nicht passt das Bild einfach das Bild so gestalten das es sich wiederholen kann und CSS repeat an: http://www.css4you.de/background-repeat.html

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Nicht nur wegen der größe ein Problem, das Template kommt mit einer noch größeren Auflösung leider auch nicht so zurecht :(


    Hallo Smoon,


    die Datei /wcf/images/Board_Dark/bg.jpg ist 1.809px * 1.146px groß, kannst Du die nicht durch eine im Format 1920*1080 px ersetzen oder eine, die das Seitenverhältnis 16:9 beibehält (1809 * 1016)?


    Das habe ich schonmal versucht ... das Ergebnis war ein teilweise verschobenes und verzerrtes Template. Ich schaue mir das am Wochenende aber nochmal an.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • in meinem iPhone ist jetzt alles nach links verschoben - das kommt halt dabei raus, wenn man für einen einzelnen User Sonderwünsche zu erfüllen versucht. :(
    Mach das bitte rückgängig.

  • in meinem iPhone ist jetzt alles nach links verschoben - das kommt halt dabei raus, wenn man für einen einzelnen User Sonderwünsche zu erfüllen versucht. :(
    Mach das bitte rückgängig.


    Ich habe noch nichts geändert ?! ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • verstehe ich nicht - hier spielt das Layout total verrückt und alles nach links verschoben - dafür rechts nem 2cm Rand mit hintergrundbild

  • Sorry - nach Neustart nun wieder alles normal. Komische Sache, war aber definitiv keine Täuschung :D

  • Moin,


    Obwohl ich es in den Safari - Einstellungen aktiviert habe, werde ich seit kurzer Zeit auf meinen Apple -Geräten weder automatisch eingeloggt noch wird das Passwort für das Forum automatisch ausgefüllt. Jemand mit dem gleichen Problem?


    Dabei hat es immer hervorragend funktioniert :(...... Ich werde versehentlich i-wo eine Einstellung verändert haben....,

  • Hab ein bißchen gesucht, ob das schon mal gefragt wurde, aber nix gefunden, also raus damit:
    Ich find "Lichtgestalt" zwar inhaltlich und altersmäßig passend für mich, insgesamt aber doch doof: (wie) kann ich den Status ändern?


    Danke,
    Michael

  • Hab ein bißchen gesucht, ob das schon mal gefragt wurde, aber nix gefunden, also raus damit:
    Ich find "Lichtgestalt" zwar inhaltlich und altersmäßig passend für mich, insgesamt aber doch doof: (wie) kann ich den Status ändern?


    Danke,
    Michael



    Ich glaube dafür musst Du Dich mit den Mods gutstellen...... Selber geht das wohl nicht !


  • Pah, da kann ja jeder kommen.
    Demnächst haben wir hier noch n Frauenbeauftragten, oder was!?