Victor Obinna zur Fortuna?


  • Leute wie Du verhindern die Weiterentwicklung und wundern sich dann
    wenn es immer weiter abwärts geht

  • Ich bewundere den Optimismus einiger Leute, wenn sie Obinna als zu schlecht ansehen und auf Bessere hoffen. Wenn ich höre, dass es günstiger werden soll, werde ich zumindest skeptisch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich kann mir nur einen Spieler vom MSV vorstellen, unseren Aufstiegstorwart Rata!

    Bist du Masochist?


    Rata ist Aufstiegsheld, ein prima Kerl und er hat sich nix vorzuwerfen. Aber als Torwart muss ich ihn auch nicht mehr/nochmal haben. Es sei denn, alle Gegner versprechen, keine Ecken oder Freistöße zu treten und keine hohe Flanken in den Strafraum zu schlagen. Und sich auch daran halten.

  • Obinna, Obinna....
    "Hängt sich rein, holt sich die Bälle im Mittelfeld, kann sogar Ballannahme, bringt Herzblut mit...."


    Alles gut und schön, aber wir haben einen Mittelstürmer, der diese Attribute alle mitbringt. Gerade mit einem Profivertrag ausgestattet. Jung und hungrig, geht wunderbar in die freien Räume, beidfüßig und mit hervorragendem Torinstinkt.
    Und wer sich die Zwote hin und wieder mal angeschaut hat, der weiß, da wird noch viel pasieren, wenn Funkel dem Kemal erstmal Vertrauen entgegen bringt.
    Und keinen abgehalfterten Altstar vor die Nase setzt, der genau auf der gleichen Position spielt.

  • Obinna passt nicht in das Profil jung und Identifikationsfigur!!
    Soll bloß wegbleiben!!


    Und auch bitte keine Verträge mehr mit Spielern machen, in denen eine Einsatzgarantie enthalten ist, wie bei Pohjanpalo !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Und auch bitte keine Verträge mehr mit Spielern machen, in denen eine Einsatzgarantie enthalten ist, wie bei Pohjanpalo !!


    Wat???

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Obinna passt nicht in das Profil jung und Identifikationsfigur!!
    Soll bloß wegbleiben!!

    Und auch bitte keine Verträge mehr mit Spielern machen, in denen eine Einsatzgarantie enthalten ist, wie bei Pohjanpalo !!


    Wir brauchen noch mindestens 10 Neue.
    Bin mal gespannt, wie viele sich finden, die jung sind und als Identifikationsfigur geeignet erscheinen.


    Identifikation entsteht durch Erfolg.
    Meine 2 Kriterien wären: Fussballprofi und zweitligatauglich.
    Alles andere ist komplett egal.

  • Obinna passt nicht in das Profil jung und Identifikationsfigur!!

    Es ist wie so oft, die Polemik überschattet jegliche vernünftigen Überlegungen und deshalb fällt Obinna auch hier durchs Netz. Alternativen hat aber niemand. Holt man "junge,hungrige" Spieler und die "performen" nicht sind sie doch genauso sofort unten durch. Nehmen wir das Beispiel Julian Koch. Jung, integer, talentiert. Spielt hier ne ganz schwache Saison und schon ist sein Stern erloschen und er wird angefeindet und soll vom Hof gejagt werden. Es wird entweder immer alles verteufelt oder in den Himmel gehoben. Etwas dazwischen gibt es nicht. Im Moment ist Funkel der Messias, der hier vor nem knappen Jahr als alter Trainerdepp verschrien wurde, dessen Erfolge schon Jahrzehnte zurück lagen. Letztes Jahr um die Zeit war Kramer der Messias dem alle Zeit der Welt eingeräumt werden sollte. Bereits im Oktober wurde sein Kopf gefordert. Spielt Funkel Schlafwagenfussball und ist im Oktober nahe der Abstiegsplätze wird es im genauso ergehen.


    Deshalb atmet durch und bewertet Obinna objektiv ohne ihm vorzuwerfen, dass er hier als abgehalferter Weltenbummler nur noch zum Geld verdienen spielt. Und dann wird man zu dem Schluss kommen, dass er eine echte Alternative im Sturm sein kann!

  • Also ich sehe es nicht als Wiederabdruck an, wenn man insgesamt eine jüngere Mannschaft mit höherer Identifikationsfähigkeit aufbauen will und von 8-10 neuen ein paar 25 - 30 jährige geholt werden.
    Obinna ist -vor allem mit Blick auf den finanziellen Einschnitt den wir diese Saison hinnehmen müssen- sicher eine Überlegung wert, sofern man ihn als jemanden sieht der den jungen Stürmern (aktuell: MvD, Bebou, Ioyah, Rüzgal) auch in ihrer Entwicklung was mitgeben kann.

  • Und auch bitte keine Verträge mehr mit Spielern machen, in denen eine Einsatzgarantie enthalten ist, wie bei Pohjanpalo !!


    Woher weißt du das? Kannst du das belegen?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Obinna passt nicht in das Profil jung und Identifikationsfigur!!

    Es ist wie so oft, die Polemik überschattet jegliche vernünftigen Überlegungen und deshalb fällt Obinna auch hier durchs Netz. Alternativen hat aber niemand. Holt man "junge,hungrige" Spieler und die "performen" nicht sind sie doch genauso sofort unten durch. Nehmen wir das Beispiel Julian Koch. Jung, integer, talentiert. Spielt hier ne ganz schwache Saison und schon ist sein Stern erloschen und er wird angefeindet und soll vom Hof gejagt werden. Es wird entweder immer alles verteufelt oder in den Himmel gehoben. Etwas dazwischen gibt es nicht. Im Moment ist Funkel der Messias, der hier vor nem knappen Jahr als alter Trainerdepp verschrien wurde, dessen Erfolge schon Jahrzehnte zurück lagen. Letztes Jahr um die Zeit war Kramer der Messias dem alle Zeit der Welt eingeräumt werden sollte. Bereits im Oktober wurde sein Kopf gefordert. Spielt Funkel Schlafwagenfussball und ist im Oktober nahe der Abstiegsplätze wird es im genauso ergehen.


    Deshalb atmet durch und bewertet Obinna objektiv ohne ihm vorzuwerfen, dass er hier als abgehalferter Weltenbummler nur noch zum Geld verdienen spielt. Und dann wird man zu dem Schluss kommen, dass er eine echte Alternative im Sturm sein kann!

    Ganz objektiv ist Obinna wegen Schiedsrichterbeleidigung die ersten 4 Saisonspiele gesperrt. Ich möchte hier niemanden sehen der Ziegenficker zum Schiedsrichter sagt!
    Ganz objektiv hat er das letzte mal vor über 10 Jahren zweistellig getroffen, bei seiner ersten Station in Europa. Danach wurde er nahezu jährlich von Verein zu Verein gereicht.
    Ganz objektiv stand zu seiner Zeit in Moskau eine Erpressung im Raum, wobei man ihm da zu gute halten muss, dass die russischen Machenschaften jetzt auch nicht gerade immer die besten sind. Danach war er vereinslos.
    Ganz objektiv wird er im kommenden Jahr 30 und hat immer wieder mal mit Verletzungen zu kämpfen.


    Hinzu kommt dass du gesagt hast, dass er beim MSV zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommen hat. Das war bei unseren Stürmern in den letzten Jahren nicht anders. Der einzige der das kompensieren konnte, war Benschop!


    Bei Koch war ich über die Verpflichtung erfreut, aber scheinbar ist er nach seiner schweren Verletzung damals, die ihm sogar fast das Bein gekostet hat, nicht mehr der Alte. Bei ihm ist leider auch keine grundlegende Leistungssteigerung zu erwarten, echt schade, da er ein großes Talent war!

  • Wir brauchen viele junge Spieler, die ins Funkel-Kriterium passen, aber da passen auch erfahrene Spieler rein, die den Jungen zur Seite stehen. Egal ob Obinna beim letzten Spiel ausgerastet ist, scheint er hungrig und motiviert zu sein und würde damit Funkels Kriterien erfüllen. Wer glaubt, dass Funkel nur junge Spieler haben will, hat die Hälfte seiner Aussagen ignoriert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Diese 2 Kriterien haben auch letzte Saison nicht für einen adäquaten Kader gereicht.
    Ein bißchen komplexer ist das Thema schon...

  • Meine unmassgebliche Meinung zu Obinna: Über seinen Ausraster kann man sagen was man will, natürlich hat man den Schiri nicht so anzugehen. Auf der anderen Seite zeigt das auch, dass ihm das nicht scheißegal war, dass sein Arbeitgeber eine Klasse runter muss. Sollte man natürlich nicht so äussern.
    Obinna war nach meinem Dafürhalten viel zu gut für die MSV-Truppe. Seine Mitspieler haben seine Ideen und Laufwege oft gar nicht verstanden, so mein Eindruck.
    Mit 29 sicher kein Jungspund mehr, aber auch noch kein "Fußball-Rentner".
    Zumindest eine Personalie, mit der man sich mal beschäftigen sollte. Wenn es nicht klappt - auch kein Beinbruch.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Und auch bitte keine Verträge mehr mit Spielern machen, in denen eine Einsatzgarantie enthalten ist, wie bei Pohjanpalo !!


    Woher weißt du das? Kannst du das belegen?


    Natürlich kann ich das nicht belegen.
    Aber es reicht doch 1+1 zusammen zu zählen !
    trotz schlechter und teils lustloser Auftritte erhielt er immer den Vorzug, erst vor Hoffer, später vor MvD und anderen.
    Gefühlt hat er immer gespielt, egal unter welchem Trainer !!
    Ist mir aber scheissegal, wenn ich der einzige bin, der das so sieht!
    Sorry für falschen Thread.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s