Gesundheit & Corona

  • ‚Ihm gehört der Kopf gewaschen und eine fette Strafe muss das Ergebnis sein. Seine Einstellung hat mit Profifussballer nix zu tun. Hätte er vorher Top-Leistungen gebracht, würde man ihm wahrscheinlich viel eher verzeihen. Null Leistung, Protzen und dann noch Corona wegen Unachtsamkeit bewirken dann das Gegenteil.‚


    Wenn das protzen und v.a. das ‚Corona durch Unachtsamkeit verursachen‘ stimmt - Jo!


    ‚Ich kann solche Typen nicht leiden. Verhalten wie ein Superstar, aber kicken wie ein Thekenfussballer‘


    wenn ich einen Spieler für mich als so einen andere, bin ich auch hier absolut bei Dir.

    Ich weiß halt nur, dass meine persönliche Sicht auf einen Menschen niemals Konsequenzen wie wegsperren, entlassen etc haben sollte!!!

  • Und dann steht die Frage eines erneuten Lockdowns natürlich im Raum, der aber zur größten Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg führen würde, nämlich der wirtschaftlichen Zerstörung Deutschlands.


    Bisschen dick aufgetragen, oder? Du wirst doch wohl wissen, wie Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ausgesehen hat?


    Wenn ein reiches Land wie Deutschland nicht wirtschaftlich überleben kann, welches denn dann? Schau mal nach Spanien, da ist wirklich jetzt die Kacke am Dampfen.


    Ich bin natürlich kein Experte in Sachen Virologie, aber nach allem, was ich mitbekommen habe, ist der Anteil der Infizierten selbst in Schweden viel zu gering, um von einer Herdenimmunität sprechen zu können. Dafür haben sie aber weit mehr Tote (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung).


    Genau das passiert ja nicht in Schweden. Dort setzen sie auf freiwillige Compliance der Bürger.


    Das allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich ein größerer Teil der Schweden ohne strenge Auflagen von Hause aus vernünftiger verhält als hierzulande. Ist aber auch nur Spekulation und Bauchgefühl meinerseits.

  • ‚Ihm gehört der Kopf gewaschen und eine fette Strafe muss das Ergebnis sein. Seine Einstellung hat mit Profifussballer nix zu tun. Hätte er vorher Top-Leistungen gebracht, würde man ihm wahrscheinlich viel eher verzeihen. Null Leistung, Protzen und dann noch Corona wegen Unachtsamkeit bewirken dann das Gegenteil.‚


    Wenn das protzen und v.a. das ‚Corona durch Unachtsamkeit verursachen‘ stimmt - Jo!


    ‚Ich kann solche Typen nicht leiden. Verhalten wie ein Superstar, aber kicken wie ein Thekenfussballer‘


    wenn ich einen Spieler für mich als so einen andere, bin ich auch hier absolut bei Dir.

    Ich weiß halt nur, dass meine persönliche Sicht auf einen Menschen niemals Konsequenzen wie wegsperren, entlassen etc haben sollte!!!

    Sprichst Du das noch ein paar Mal an gehörst Du weggesperrt. --;)ir


    Lass doch einfach gut sein, tut gut..., wirklich --;;);))shake



  • Wenn ein reiches Land wie Deutschland nicht wirtschaftlich überleben kann, welches denn dann? Schau mal nach Spanien, da ist wirklich jetzt die Kacke am Dampfen.

    Deutschland ein reiches Land? Für wen? Wenn 50% der Deutschen 98,6% des Gesamtvermögens besitzen und die anderen 50% bei 1,4% herumkrebsen.


    https://www.zeit.de/wirtschaft…d-diw-studie-ungleichheit


    Reich vielleicht, ungerecht verteilt, auf jeden Fall. Ich denke, Cymru bezieht sich auf diese Gruppe (41 Millionen Menschen teilen sich 1,4% des Gesamtvermögens).

    Die verlieren bei jeder Krise (2002, 2009 und nun Corona).

  • Wenn ein Polizist aus Lust zu solchen Mitteln greift, gehört dieser massiv bestraft. Dies gilt auch für Befehle dieser Art. Als Fan oder Demonstrant kann man da sicher was zu erzählen.

    Wenn aber die Situation und das damit verbundene Verhalten des Störers eine solche Massnahme erfordert findet das mein volles Lob.

    Da müsste viel mehr rigoros durchgegriffen werden.

    Die Übergabe an die Eltern war schon wieder falsch. 1-2 Tage Arrest vorneweg hätten auch nicht geschadet.

    Und über einen Arrest entscheidet wer? Richtig, es ist nicht die Exekutive.

    Ja klar. Aber falsch bleibt es doch. Da muss ein Gesetz her. Geht bei Ausnüchterung ja auch.

    Die ganzen Helfer werden seit Jahren im Stich gelassen. Kenne Feuerwehrleute und Sanitäter. Was die erleben ist unglaublich traurig.

  • Ich denke das nützt nichts, der Weg ist vorgezeichnet. Da müssen Ämter ran.

    Bringt auch nichts.

    Der Zug ist leider abgefahren.

    Allen Bewährungshelfern und Sozialarbeitern gefällt das.


    Sorry, ich sollte mich aus dem Thread raushalten. Bin da zu befangen.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Sokrates , wenn jemand „unnötig“ im Süden Urlauben muss oder wenn jemand in diesen Zeiten „unnötig“ Discos, Konzerte oder Partys besucht, bringt er sich und andere in Gefahr.

    Dieses Verhalten ist in meinenAugen nicht sozial. Egal ob es die Gesundheit anderer gefährdet oder Unternehmen, Praxen von Ärzten und Physiotherapeuten und Vereine finanzielle Probleme (durch Quarantäne) bereitet ist diesem Personenkreis egal.

    Hier gibt es keine zwei Meinungen und nichts schön zu reden. Corona existiert und jeder sollte seine eigenen Interessen etwas zurückschrauben. Sonst fliegt uns hier einiges um die Ohren.


    PS.: bin Risikopatient

    War am Samstag im Süden, in Rosenheim, Maria Himmelfahrt, mit Livekonzert auf dem zentralen Platz. Ca. 200 Leute da, eher ab 30 aufwärts. Abstandsregeln? Gesichtsmasken? Fehlanzeige. Da hast Du recht, wer im Süden lebt ist asozial.

    Abgesehen davon, Spanien hat ganz sicher die neuerlich hohen Infektionszahlen nicht als Ergebnis des Tourismus. Da spielt eher eine Rolle, dass in Spanien die Familien sehr viel enger zusammenleben (müssen). Müssen als Ergebnis einer völlig verfehlten und korrupten Wirtschafts- und Sozialpolitik, wie auch als Ergebnis der Banken- und Immobilienkrise in Spanien, die seit fast 10 Jahren anhält und viele Immobilienkäufer wegen Kreditschulden erst auf der Straße, dann wieder bei der Familie hat landen lassen. Wenn, dann kommen die hohen Infektionszahlen eher aus Reisen nach Südosteuropa, aber nicht EU zu Stande. Und aus einem falschen Verständnis, Reiseunternehmen und „strategische Partner“ nicht vergrätzen zu wollen.

    Lange Rede kurzer Sinn, auf Spanien- oder Kroatienurlauber einzuschlagen ist wohlfeil, weil Eindimensional.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tagedieb ()

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Deutschland ein reiches Land? Für wen? Wenn 50% der Deutschen 98,6% des Gesamtvermögens besitzen und die anderen 50% bei 1,4% herumkrebsen.


    Richtig. Ich habe aber nicht vom privaten Vermögen der Bürger und dessen Verteilung gesprochen, sondern davon, was das Land für seine Bürger finanziell zu leisten imstande ist. Auch und gerade für die von Dir erwähnten "anderen 50%". Und je nach Höhe des Gesamtvermögens können 1,4% immer noch ganz schön viel sein, ein großer Teil der Menschheit wäre vermutlich sehr froh, so "herumzukrebsen".

  • Es fehlt m.M. nach der Respekt vor der Polizei bzw. den Ordnungskräften überhaupt.

    Was war denn früher als es noch kein Handy gab und niemand alles an die Öffentlichkeit kam? Da waren solche Aktion gang und gäbe und danach war wieder Ruhe. Da wurde das nicht so riesig aufgeblasen. Sankt Benrath schreibt ; der Typ ist kein Kind von Traurigkeit - zumindest habe ich das so verstanden. So what - dann hat es nicht den falschen getroffen.

    Ich bin im Garath der 70er groß geworden und wird hatten halt immer Respekt vor der Polizei - aber dieser Respekt wurde auch erwidert - und das fehlt heute völlig.


    Ich bin froh dass ich in einem Alter bin wo ich nicht mehr in solche Situationen komme

  • Da waren solche Aktion gang und gäbe und danach war wieder Ruhe.

    Dann ist ja gut. Früher war alles besser, weil es nicht aufgezeichnet werden konnte. YOLO


    Es fehlt m.M. nach der Respekt vor der Polizei bzw. den Ordnungskräften überhaupt.

    Respekt ist keine f*ckin Einbahnstrasse. Beim du'zen seitens der Beamten fängt es schon an.

    der Typ ist kein Kind von Traurigkeit - zumindest habe ich das so verstanden. So what - dann hat es nicht den falschen getroffen.

    Ich bin im Garath der 70er groß geworden

    Unfassbar...Aber der Jahrgang und Garath lässt immerhin wenig Interpretationsspielraum und ich weiss woher der Wind weht...


    edit: ok boomer. scnr

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Es fehlt m.M. nach der Respekt vor der Polizei bzw. den Ordnungskräften überhaupt.

    Was war denn früher als es noch kein Handy gab und niemand alles an die Öffentlichkeit kam? Da waren solche Aktion gang und gäbe und danach war wieder Ruhe. Da wurde das nicht so riesig aufgeblasen. Sankt Benrath schreibt ; der Typ ist kein Kind von Traurigkeit - zumindest habe ich das so verstanden. So what - dann hat es nicht den falschen getroffen.

    Ich bin im Garath der 70er groß geworden und wird hatten halt immer Respekt vor der Polizei - aber dieser Respekt wurde auch erwidert - und das fehlt heute völlig.


    Ich bin froh dass ich in einem Alter bin wo ich nicht mehr in solche Situationen komme

    In diese Situationen kommt man als Jugendlicher heute auch nicht zwangsläufig.

    Gab und gibt allerdings Fälle, die haben ständig Probleme mit der Polizei.

  • 95Titze


    Unfassbar...Aber der Jahrgang und Garath lässt immerhin wenig Interpretationsspielraum und ich weiss woher der Wind weht...


    Schon super was du aus Jahrgang und Garath für dich feststellen kannst. Und woher der Wind weht. Wahrscheinlich sind für dich alle die südlicher als Wersten wohnen absolut rechts.....


    Nur mal so - da liegst du völlig falsch. Okay - früher war Garath nichts so das Gelbe vom Ei aber das war Flingern oder Bilk auch nicht.


    So what - früher sind wir einfach in solcher Situationen "reingelaufen ". Garath ist kein gewachsener Stadtteil und war deswegen anders.

  • ...will hier keinen Alarm machen, aber ich fürchte das spätestens ab Winter, wenn die Mengen an Insolvenzen der Gastronomie, der vielen Kleinunternehmer und Ich-Ags zunehmen werden und staatliche Förderungen ( die natürlich endlich sein müssen ) auslaufen dürfte bei der Masse von Reichtum keine Rede mehr sein. Da bedarf es keines 2. Lockdowns, der mMn katastrophale unkalkulierbare Folgen haben dürfte.


    Viele die bislang jeden Hartzer für faul oder Schmarotzer tituliert hat wird sich kommendes Jahr als solchen wieder finden; es wäre nötig den Makel der Leistungen ( nach einem betrügerischen Puffgänger benannt ) zu neutralisieren.


    Dass den jetzt schon jammernden Milliardären a lá Scheffler weniger droht als dem Normalo Arbeinehmer der z. Zt. in Kurzarbeit sein muss oder dem Taxiunternehmer mit 1 Auto ist doch klar. Es traf, trifft und wird immer als erstes den "kleinen Mann" treffen. Leider.


    Und abschliessend zum reichen Deutschen allgemein: in den sog ärmeren Ländern wie Spanien, Italien Griechenland haben die Leute zu 60 % und weit höher Wohneigentum, im Gegensatz zu Deutschland, das wird gerne vergessen. Die Parameter wann ein Land reich ist kann man nicht nur am Bruttosozialprodukt festmachen, und wenn dem Exportweltmeister die Kunden wegbrechen, weil die schlichtweg kein Geld mehr für die Waren haben bricht das Kartenhaus Wachstum und damit das ganze ( mMn idiotische ) Kapital-Gebilde in sich zusammmen.


    Ich will hoffen dass meine persönliche Prognose für die wirtschaftliche Zukunft nicht eintreffen.


    Und dass Fortuna direkt wieder aufsteigt.

  • Schon super was du aus Jahrgang und Garath für dich feststellen kannst.

    Danke.

    Ich brauche keine Sozialraumanalyse über Garath. Ich denke da wissen wir beide scheinbar bescheid. (Immer druff!, scheint die Devise[s.o.])



    Wahrscheinlich sind für dich alle die südlicher als Wersten wohnen absolut rechts.....

    Wahrscheinlich.

    Getroffene Hunde bellen jedenfalls am lautesten.

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95Titze ()