Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ob das jetzt so ein guter Zeitpunkt ist?

    https://www.rheinpfalz.de/pano…n-euro-_arid,5099150.html

    Das bietet ja mal wieder Raum für Spekulationen, wie man sich solch ein Objekt leisten kann. Mit einem mtl. Gehalt von rund 20.000,00 EUR wirkt dieser Kaufpreis etwas überdimensioniert.


    Naja, sein Partner wird vermutlich bei Burda auch gut verdienen. Hinzu kommen die bisherige Eigentumswohnung - und vielleicht ja auch ein paar Spahnsche Investments, wer weiß? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.



  • Wahrscheinlich sind für dich alle die südlicher als Wersten wohnen absolut rechts.....

    Wahrscheinlich.

    Getroffene Hunde bellen jedenfalls am lautesten.


    Im Ernst? Da wird jetzt hier jemand, der eine anständige Diskussion führt in rechte Ecke gedrückt weil er in Garath aufgewachsen ist?
    Und ich bin mit so einer aus Garath seit 20 Jahren verheiratet. Mein ganzes Umfeld ist dort aufgewachsen, ich habe da ebenfalls meine Jugend verbracht und ich idiot habe nicht wahr genommen dass da alle rechts sind.
    Manchmal verstehe ich hier die Welt nicht mehr

  • Tut mir leid, wenn es einige nicht hören wollen, die das Virus selber anscheinend nicht ganz so ernst nehmen, dass man behämmert sein muss, wenn man momentan zum Party machen in Clubs geht und die empfohlenen Vorsorgemaßnahmen nicht einhält und damit sich selber und andere gefährdet.


    Mittlerweile sollte jeder davon gehört haben, dass sich dieses Virus nicht allein durch Schmierinfektion verbreitet und auch nicht nur dann, wenn direkt neben einem jemand ungebremst beim Niesen oder Husten herumspukt, sondern sich das Virus auch durch Aerosole verbreitet, also durch kleinste Partikel, die bis zu Stunden in der Luft schweben können.


    Angesichts dieser unbestrittenen Tatsachen weiß ich nicht, wie man das Verhalten anders als dumm, ignorant und rücksichtslos bezeichnen bezeichnen kann, wenn man damit prahlt auf Partys zu gehen.


    Wenn das Virus über uns Menschen offenbart hat, dann auf jeden Fall die Rücksichtslosigkeit und den Egoismus einiger Leute, die es anscheinend akzeptabel finden, wenn jeden Tag ein Handvoll Menschen durch das Virus sterben.


    Bei sehr jungen Menschen kann ich verstehen, dass wegen der fehlenden Lebenserfahrung teilweise die Empathie fehlt, sich in die Menschen hineinzuversetzen, die schwer erkranken und sogar sterben.


    Von erwachsenen Menschen sollte man aber erwarten dürfen, dass sie die Bedeutung von Gesundheit verstehen und Mitgefühl für Menschen empfinden, die von einem Tag auf den anderen aus dem normalen Leben gerissen werden und vielleicht sogar ganz ihr Leben verlieren.


    Besonders von einem Profi-Sportler erwarte ich, dass ihm klar ist, dass die Gesundheit das fundamentalste ist, was sie haben und sogar mehr daran interessiert sein müssten, als der Normalbürger diese zu beschützen und zu bewahren.


    Ich stehe übrigens dazu, dass man Leute, die bewusst jede Vernunft vermissen lassen und eine Infektion regelrecht provozieren, weil sie alle Gefahrenquellen ignorieren und keine Schutzmaßnahmen befolgen, zum Schutz der restlichen Bevölkerung notfalls wegsperren sollte.



    Meine Solidarität und mein Mitgefühl gehört da ganz klar den Alten und Kranken, für die eine Infektion oft das Todesurteil bedeutet und nicht irgendwelchen unbeherrschten Leuten, die es als unzumutbar empfinden, anderen zu Liebe auf gewisse Dinge zu verzichten, auch wenn sie erlaubt sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • https://www.nytimes.com/2020/0…erringSource=articleShare


    Die NY Times mit einem interessanten Artikel zum Thema Herdenimmunität. Man wird sehen, ob das Virus in ehemaligen Hotspots im Winter wieder aufflammen wird?


    Dumm wäre nur, wenn es dann in New York, Schweden oder London kaum Fälle gibt während vermeintlich erfolgreiche Länder im Frühjahr wie Deutschland dann hohe Zahlen erleben.


    Iss jut jetzt.


    Schon die beiden ersten Worte "What if" in der Headline machen ja schon klar, dass man zugibt, genau gar nichts zu wissen. Wenn ich mehr Zeit hätte und mich nicht um mein eigenes Auskommen kümmern müsste, könnte ich täglich 10 solcher spekulativen "What if"-Artikel raushauen und zu jedem beliebigen dort erwähnten Szenario irgendwo die passenden "Belege" finden und irgendeinen Wissenschaftler ausgraben, der sie bestätigt.


    Bisweilen halte ich mich mehr an die aktuellen Zahlen.

  • Jo im Ernst,


    "Anständig" ist in dem Fall Ansichtssache.Relativieren von Polizeigewalt ist nicht so meins.

    Den Schuh des "Schubladendenkens" zieh ich mir jedenfalls nicht an. Da liegt der "Anständige" ganz vorne.


    Ich kann übrigens ebenfalls mit einer Lebensgefährtin und einer Jugend an der Otto Braun Strasse aufwarten.


    Macht mich wohl auch rechts.


    lg

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Soweit bekannt, hat der auf dem Boden fixierte versucht, gewaltsam eine polizeiliche Maßnahme zu stören.

    Es gibt in diesem Land ein Klientel, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die öffentliche Ordnung und Sicherheit grundsätzlich mit Füßen zu treten. Das Personen, die entsprechende Verhaltensweisen zeigen, nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, geht völlig in Ordnung (solange die Polizei sich dabei legaler Mittel bedient, was sie anscheinend getan hat). Und bevor noch mehr George-Floyd Vergleiche gezogen werden, sollte zur Kenntnis genommen werden, dass dieser 15-jährige noch lebt. Ich ziehe meinen Hut vor den Polizistinnen und Polizisten, die sich Tag für Tag auf den Straßen unseres Landes mit Menschen herumschlagen müssen, die der Meinung sind, dass die grundlegendsten Regeln des Zusammenlebens für sie nicht gelten und deren primäre Art der Kommunikation mit der sozialen Umwelt in der Ausübung oder Androhung von Gewalt bestehen.

  • Deine Korrektheit und Unfehlbarkeit kotzt mich an...

  • Vorallem, weil der liebe Konstantin seine Meinung permanent im Winde dreht. Beispiele gefällig? So klang Konstantin noch im März:


    Beispiel 1:

    ich habe im Internet gelesen, dass jedes Jahr zwischen 300000 - 700000 Menschen weltweit am Influenzavirus sterben. Momentan haben wir knapp 4000 Tote und die meisten davon in China wo das Virus seit Monaten wütet. Was muss wohl passieren, damit vergleichbare Zahlen beim Coronavirus entstehen?


    Mich wundert halt, dass gerade beim Coronavirus so eine Panik ausbricht, obwohl jedes Jahr Hunderttausende am Influenza Virus versterben.

    Beispiel 2:

    Fähnchen im Winde aber dann den moralischen Zeigefinger erheben. Wie ich solche Charakterzüge liebe....

  • Und genau darauf bezog sich mein Posting, Danke dafür 👍

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das bietet ja mal wieder Raum für Spekulationen, wie man sich solch ein Objekt leisten kann. Mit einem mtl. Gehalt von rund 20.000,00 EUR wirkt dieser Kaufpreis etwas überdimensioniert.


    Naja, sein Partner wird vermutlich bei Burda auch gut verdienen. Hinzu kommen die bisherige Eigentumswohnung - und vielleicht ja auch ein paar Spahnsche Investments, wer weiß? ;-)

    4 mio aufnehmen, Rate a 10600, Zins 1,18 macht eine Volltilgerlaufzeit von knapp 40 Jahren.
    Da die beiden bestimmt was reinbringen, kann man das machen. Nicht mein Fall aber in heutiger Zeit hoher Kaufpreise bei niedrigen Zinsen nicht ungewöhnlich.

  • Jetzt zitiere ich auch mal die "Mopo" ;-) :




    https://www.mopo.de/hamburg/me…E2pEF4eSf_F3t1_87hdoOfa5g

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja, sein Partner wird vermutlich bei Burda auch gut verdienen. Hinzu kommen die bisherige Eigentumswohnung - und vielleicht ja auch ein paar Spahnsche Investments, wer weiß? ;-)

    4 mio aufnehmen, Rate a 10600, Zins 1,18 macht eine Volltilgerlaufzeit von knapp 40 Jahren.
    Da die beiden bestimmt was reinbringen, kann man das machen. Nicht mein Fall aber in heutiger Zeit hoher Kaufpreise bei niedrigen Zinsen nicht ungewöhnlich.

    Der Focus hat schon vor Jahren sein Engagement im politischen Gesundheitssektor und seine Nebentätigkeiten für die Pharmaindustrie als "interessantes Geschäftsmodell" bezeichnet.

    Viel Fantasie, wie sich die Familie Spahn ihr Eigenheim finanzieren kann, braucht es da wohl nicht.

    Auf jeden Fall werden die keinen Kredit benötigt haben.

  • Mal von Einzelfällen hier weg:

    Ist generell schon krass wie schnell Teile unserer Gesellschaft Leicht und Locker Forderungen aufstellen, die es so in der BRD unserem Land zuletzt 1933 - 1945 umgesetzt gab.
    Schlimm eigentlich.....Flüchtlingskrise, Corona....schnell schreit man, schon aufgrund von Vermutungen nach Strafen für Menschen, die überhaupt nichts verbrochen haben.

    Meines Erschtens gehört sowas als allererstes mal konsequent gelöscht. Da dies auch gegen die Regeln nahezu aller seriösen Plattformen verstößt gehört dies eigentlich auch sanktioniert.

    Das Problem ist nur, die Anzahl an Menschen welche im Web nach wegsperren, deportieren und härterem schreit ist so gross, dass man da gar nicht hinterherkommt.

    Eine schlimme gesellschaftliche Entwicklung die dann auch leider nicht nur im Web bleibt.


    Zurück zum Fall Ampomah:

    ich hab meine Meinung nun Dutzende Male hier geschrieben. Er wurde durch RP Vermutungen (nicht mehr!) hier für einige zum Buhmann, ohne das irgendjemand ihm wissentlich irgendeiner Tat überführt hätte. Niemand von uns weiß irgendwas und insbesondere auch nicht, ob er überhaupt das Virus in die Mannschaft gebracht hat. Ihn wegen schwacher Leistungen zu kritisieren, na klar.

    Zu schreiben WENN (!!!!) er gg Auflagen des Vereins oder gar Auflagen juristischer Natur verstoßen hat, dann auch im angemessenen Rahmen sanktionieren, ist vollkommen in Ordnung.

    Aber was dann hier teilweise abgeht, auch von Menschen die anderen Usern immer wieder der Contenance ggü anderen Angestellten im

    Verein ermahnen oder anderen Hetze unterstellen, ist schlimm, ganz ganz schlimm.

    Man schaue sich oben mal an, wie schnell recht viele Menschen die ausdrückliche Forderung danach, einen Menschen auch ohne Verstoß gg gültiges Recht wegzusperren einen Like geben!!!!!!!!!!


    und nun bin ich hier im Thread nur noch als Leser unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • dann soll man mich nun also wegsperren? Und Nana natürlich.

    Und Spanien Rückkehrer die das Virus nun wieder vermehrt zurückbringen.

    Aber die, die es nicht tun, die sind ok.

    Jeder der das Virus hat, wird doch im Grunde 14 Tage weggesperrt.

    Warum die in Quarantäne gehen sollten, die es nicht haben, erschließt sich mir nicht.

    Der Grund ist die diagnostische Lücke. Vielleicht habe ich mich gerade angesteckt und trage das Virus in mir. Ich könnte das Virus jetzt schon weiter verbreiten. Zur Testung sind aber noch nicht ausreichen Antikörper in meinem Blut. Folglich ist dieser Test noch negativ. Der Test wird erst Tage nach der Infektion, wenn dann ausreichend Antikörper vorhanden sind, positiv sein. Zusammen gefasst: Du hast das Virus in Dir, kannst es weiter verbreiten, aber Du hast nicht ausreichend Antikörper für einen positiven Test.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.