Rouwen Hennings zur Fortuna? - Fix.

  • Meiner Meinung nach ein absolut stimmiger Transfer. Hennings wird seine Tore machen und uns in diesem schwierigen Jahr weitere Stabilität geben. Emma und Maecky können sich derweil an den rauhen Zweitligawind gewöhnen.
    und Rüzgar ist in einem Jahr auch weiter in seiner Entwicklung.


    Sollte ein Mann wie Hennings kommen, wird Bebou wieder auf die Außen weichen müssen und unsere Sturmtalente kaum noch auf nennenswerte Einsatzzeiten kommen. Was ich wirklich sehr bedauern würde. Schwierige Kiste da den richtigen Mittelweg zu finden.


    Ich habe Gedanken in ähnlicher Richtung.
    Zweifelsfrei vom Typ Spieler eine Verstärkung, aber regt bei mir leise Bedenken, das das eventuell das vollkommen intakte Gefüge etwas durcheinanderbringen KÖNNTE.


    Andererseits sehe ich Funkels Formation nicht in Stein gemeißelt...ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das Bebou und Hennings vorne zusammen oder einer als hängende Spitze gut funktionieren könnten.
    Dann müsste Funkel aber einen aus seinem Trio Sobottka/Fink/Bodzek opfern.
    Schwierig zu bewerten...die beiden Trainer werden schon das richtige tun.


    Prinzipiell würd ich mich aber über Hennings freuen, er ist für mich eine Art Mischung aus Rösler/Benschop....könnte sehr gut funktionieren.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Wäre ein toller Transfer! Bedenken, ob Bebou dann auf die Seite ausweichen muss, sehe ich entspannt. Die Saison ist lang und wir brauchen eben Alternativen. Da setze ich voll auf unser Trainerteam, das schon dafür sorgen wird, daß es paßt.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • naja, ich sage dann schon mal willkommen!


    mit verhaltener skepsis wünsche ich ihm und uns, dass die ksc-reli-saison nicht seine one-hit-wonder-saison war und er uns hier viel freude bereiten wird.


    toi, toi, toi... alles wird gut... hol dir die torjägerkanone 8o :S ;--)j

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Konkurrenz belebt das Geschäft... Wie auch immer: Wer spielen WILL, muss sich gegen seine Kontrahenten durchsetzen. Das gilt fürs Mittelfeld, wie für alle anderen Mannschaftsteile. Mit Hennings wäre man qualitativ im Sturm besser besetzt. Ist das nun eher schlecht oder doch besser? Aha... Funkel wird schon wissen, was zu tun ist, wenn es soweit ist. Ich fänd es gut, wenn Hennings käme.

  • Bebou und Hennings.
    Hennings und Ngombo.


    Och, hört sich jetzt nicht soooo schlecht an!


    Wer sind Sie? Und was haben Sie mit Lattenknaller gemacht?



    Btt. Wenn wir ordentlich bestehen wollen, ich schreibe nix von Aufstieg oder Europapokal, brauchen wir Alternativen.


    Mit Sperren, Verletzungen (Klopf auf Holz) muss man immer rechnen.

  • Das kann doch gar nicht wahr sein, weil sein Gehalt doch viel zu hoch ist -)weg


    Zumindest habe ich diese Begründung mal als Kriterium dafür gehört, dass es abwegig wäre über Spieler dieser Gehaltsklasse nach zu denken -)weg

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das kann doch gar nicht wahr sein, weil sein Gehalt doch viel zu hoch ist -)weg


    Zumindest habe ich diese Begründung mal als Kriterium dafür gehört, dass es abwegig wäre über Spieler dieser Gehaltsklasse nach zu denken -)weg


    Und deshalb glaube ich es auch erst, wenn 1895% Vollzug gemeldet wird. Super wenns dann klappt, hätte ich nciht für möglich gehalten.

  • Das kann doch gar nicht wahr sein, weil sein Gehalt doch viel zu hoch ist -)weg


    Zumindest habe ich diese Begründung mal als Kriterium dafür gehört, dass es abwegig wäre über Spieler dieser Gehaltsklasse nach zu denken -)weg


    Das argument hat ja auch weiterhin bestand, wenn er auf leihbasis zu uns kommt. Das gehalt wird sodann von beiden vereinen getragen. Alles verhandlungssache.


    Nur bei einer festen Verpflichtung müsste er enorme abstriche machen, sein inselgehalt werden wir nämlich alleine wirklich kaum stemmen können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zudem weiß hier noch Niemand, wie der (Leih-)Vertrag wirklich aussehen wird. Z.B. ob eine Kaufoption vereinbart wird oder nicht. Und ob Hennings nach der Saison überhaupt bleiben will und Fortuna ihn dann auch noch haben will, wissen wir auch noch nicht. Bevor er nicht da ist und bei uns wieder die Leistung bringt, die ihn in Karlsruhe ausgezeichnet hat, ist das alles Spekulatius. Und selbst den gibt es am 22. August noch nicht beim Aldi.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Das kann doch gar nicht wahr sein, weil sein Gehalt doch viel zu hoch ist -)weg


    Zumindest habe ich diese Begründung mal als Kriterium dafür gehört, dass es abwegig wäre über Spieler dieser Gehaltsklasse nach zu denken -)weg


    Dann musst du aber auch klarer differenzieren: Du hast in die Kategorie di Santo oder Green gegriffen. Das sind doch ganz andere Leute, di Santo hat schonmal in der Bundesliga ziemlich gut getroffen, bevor es jetzt bei Schalke enttäuscht hat. Und Green gilt als Riesentalent und gehört den Bayern.


    Hennings, Stieber etc. sind Spieler, die in der 2. Liga schonmal sehr überzeugt haben, darüber hinaus aber nicht überzeugen konnten. Die kann ein Zweitligist unter bestimmten Umständen auch kriegen, aber auch das dürfte dann jeweils einen gewissen Kraftakt darstellen.