Alles rund um die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

  • Wird Zeit, das die großen Fussballnationen sich zusammenrotten und gegen solch aberwitzigen Plänen anstinken und ggfs eine WM unter diesen Voraussetzungen boykottieren. Ohne Brasilien Deutschland Italien Argentinien Frankreich wäre eine WM nichts wert. Sie wäre eine wirtschaftliche Katastrophe! Aber dies wird wohl nicht passieren...

  • Wird Zeit, das die großen Fussballnationen sich zusammenrotten und gegen solch aberwitzigen Plänen anstinken und ggfs eine WM unter diesen Voraussetzungen boykottieren. Ohne Brasilien Deutschland Italien Argentinien Frankreich wäre eine WM nichts wert. Sie wäre eine wirtschaftliche Katastrophe! Aber dies wird wohl nicht passieren...



    Die FIFA ist ja kein aus dem Weltall gekommener Invasor, sondern lediglich der Dachverband aller Fußballnationen. Wobei die großen Nationen sicherlich einen größeren Einfluss auf die Dinge haben die dort passieren als die Fidschi Inseln, Tonga oder Papua Neuguinea. Will sagen, gegen den ausdrücklichen Willen der großen Fußballnationen geschieht in deren Dachverband rein gar nichts. Da eine größere WM mehr Geld bedeutet, wird der Widerstand dagegen eher übersichtlich sein. Sind ja nicht die größten, mächtigsten und reichsten nationalen Sportverbände der Welt geworden, weil sie ständig versuchen, dem Geldfluss möglichst aus dem Weg zu gehen.

  • "Das Turnier soll mit 16 Gruppen ausgetragen werden, in denen sich aus
    drei Mannschaften jeweils die besten zwei für eine erste K.o.-Runde
    qualifizieren.
    Ob es wie von Infantino angeregt keine Unentschieden mehr geben und
    jede Partie auch in der Vorrunde bei Gleichstand mit einem
    Elfmeterschießen entschieden werden wird, steht allerdings noch nicht
    fest.
    "
    Was ein Schwachsinn!

  • Jetzt im ernst. Ausser der fifa kann der Unsinn doch keiner gefallen oder? Der Gruppenletzte fliegt raus. Und es wird wieder nach Töpfen ausgelost. Zu 90% fliegen die kleinen Mannschaften raus. Also nach der Gruppe ist alles wie gehabt. Unglaublich
  • "Ob es wie von Infantino angeregt keine Unentschieden mehr geben und jede Partie auch in der Vorrunde bei Gleichstand mit einem Elfmeterschießen entschieden werden wird, steht allerdings noch nicht fest."


    Genau, und um das Spiel noch "attraktiver" zu machen, vergrößern wir die Tore (mehr Tore, also mehr Spannung), werden die 90 Minuten in 9 Teile a 10 Minuten geteilt (mehr Werbepausen) und reduzieren die Mannschaftgröße auf 6 und erlauben unbegrenztes Wechseln.
    Einen Unterschied zu "keine Unentschieden" sehe ich nicht ... :-I

  • Ab 2030 dann mit 64 Mannschaften ... da geht noch was


    Die EM mit 52 Mannschaften ist dann der nächste Schritt... Die haben ganz gepflegt den Helm zu eng und die Hosentaschen im XXL-Format! Kohle Kohle und nochmals Kohle... Ich wünsche mir, das diese ganzen Scheiß WMs in Russland Katar und dann diese einen extremen Zuschauerschwund verzeichnen! Fussballromantiker und Liebhaber sitzen bei diesem Drecksverband absolut keine mehr. Schon lange nicht mehr! Ich weiß was zu tun ist: Fernseher auslassen und mich immer weiter von der einst so geliebten Sportart verabschieden. Diese Entscheidungen GEGEN den Fussball machen es mir immer leichter! Nur noch Fortuna und sonst NIX MEHR!!! HASS!!!

  • Jetzt im ernst. Ausser der fifa kann der Unsinn doch keiner gefallen oder? Der Gruppenletzte fliegt raus. Und es wird wieder nach Töpfen ausgelost. Zu 90% fliegen die kleinen Mannschaften raus. Also nach der Gruppe ist alles wie gehabt. Unglaublich


    Woran erinnert mich das doch noch gleich ... a ja, die "Champions"League ...

  • Wer hindert die nationalen Verbände eigentlich daran einen eigenen Verband zu gründen? UEFA und FIFA sind ersetzbar.
    Geht beim Boxen doch auch, sogar mal vier (jetzt drei)


    ganz einfach: weil die Leute, die es entscheiden, vom System profitieren und sich so ins eigene Bein schießen würden