Alles rund um die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

  • Die Logik, warum in mehr als 30% der Ausrichterstädte (5 von 16) nur 25% (20 von 80) der Spiele stattfinden, bleibt ein Geheimnis der FiFa.
    Noch schlimmer sieht die Quote im einzigen echten Fussballand der drei Ausrichter aus.

    Die quote (in 30% der stadien finden nur 25% der spiele statt) ist eigentlich relativ normal und dürfte bei der em in deutschland ähnlich sein. Da gibt es auch einige stadien mit wenigen spielen und dann stadien wie münchen, wo wahrscheinlich in jeder runde gespielt wird. Das war früher auch nicht so anders.


    Dass es ein krasses missverhâltnis zwischen ausrichterlândern gibt, ist ein anderes thema. Aber das war von anfang an klar und hat viel mit den finanziellen anforderungen zu tun. Ich befürchte mexico könnte heute ein wm alleine gar nicht mehr stemmen ...

    Em 2024 haben Gelsenkrichen und Schalke nur 4 Spiele

    Berlin, Dortmund und München bekommen 6, da finden Halbfinale und Finale statt.

    Mexiko und Kanada bekommen keine Spiele ab Viertelfinale, damit ist deren WM als Ausrichterland fast Wochen vor dem Finale schon beendet.

    Das kann man sich dann auch sparen als Co-Gastgeber...

  • Die Stadien drüben sind schon sehr sexy finde ich. Auch nicht so Einheitsbauten wie hierzulande. Und als Fan (ok, ist die Frage ob man sich das anschauen möchte) hat man durch die Größe auch ne realistische Chance ein Spiel zu sehen

  • Das wäre tatsächlich eine WM die ich mir vorgenommen habe vor Ort anzusehen. Fußball ist in Kanda und USA extrem am kommen, die Spielstätten sind eh Top und Reisemöglichkeiten gibt es auch En Masse. In Mexiko bin ich gespannt welche Deals man mit den Kartells eingeht, damit es ruhig bleibt um die Spielorte...

  • Ich werde auch versuchen, Karten für WM-Spiele im BMO-Field in Toronto zu bekommen. Sehr geiles, kleines Stadion. Für MLS-Verhältnisse hat Toronto FC auch eine recht ordentliche Fanszene. Und im Sommer kommt Lorenzo Insigne als Neuzugang...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Das waren aber geile WMs dort....mit unvergessenen Spielen.

    Aus den USA oder Russland weiß ich gar nix mehr

    Liegt vielleicht daran, das sich die DFB-Elf bei beiden WMs nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Aber gerade an die WM94 habe ich noch sehr sehr viele Erinnerungen. Sei es die Häme über Roberto Baggio, die Skandale um Maradona und Effenberg oder wie Stefan Raab wie ein bekloppter durch die USA gereist ist und dort Börti Vogts entstand. Sportlich waren das auch die goldenen Generationen von Rumänien und Bulgarien. Und dazu noch Nigeria.

  • Ich finde die WM über 3 so grosse Länder zu verteilen nicht ideal, wegen den langen Reisen der Teams und die Klimaunterschiede. Spielbedingungen müssten für alle gleich sein, sind sie aber in dieser Form nicht

    Dann war Brasilien aber auch nicht „fair“. Mexiko zweimal dürfte auch nicht „fair“ gewesen sein.

  • Das dürfte allein von den Reisekosten die teuerste WM aller Zeiten werden. Da sollte man schon mal fleißig Dollar kaufen, wenn der Kurs günstig ist so wie jetzt gerade.
    Ich habe drei Cousins im Osten, da spare ich wenigstens Unterkunft und Verpflegung und könnte Spiele in NYC, Boston, Phili und Toronto sehen. Mal schauen, wie es sich bis 2026 so entwickelt. Den Kaffee bekäme ich als Senior jedenfalls umsonst nachgeschenkt …;--)b

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Da sollte man schon mal fleißig Dollar kaufen, wenn der Kurs günstig ist so wie jetzt gerade.

    Sicher? Zur Zeit kriegst Du gerade 1,04 $ für einen Euro, vor einem Jahr noch 1,20 $. Ich glaube da liest Du etwas falsch rum.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das waren aber geile WMs dort....mit unvergessenen Spielen.

    Aus den USA oder Russland weiß ich gar nix mehr

    Liegt vielleicht daran, das sich die DFB-Elf bei beiden WMs nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Aber gerade an die WM94 habe ich noch sehr sehr viele Erinnerungen. Sei es die Häme über Roberto Baggio, die Skandale um Maradona und Effenberg oder wie Stefan Raab wie ein bekloppter durch die USA gereist ist und dort Börti Vogts entstand. Sportlich waren das auch die goldenen Generationen von Rumänien und Bulgarien. Und dazu noch Nigeria.

    Vergiss mir Schweden nicht. Thooooomas Ravelllli!

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich werde auch versuchen, Karten für WM-Spiele im BMO-Field in Toronto zu bekommen. Sehr geiles, kleines Stadion. Für MLS-Verhältnisse hat Toronto FC auch eine recht ordentliche Fanszene. Und im Sommer kommt Lorenzo Insigne als Neuzugang...

    Nebenbei ist Toronto eine der geilsten Städte der Welt. Wahnsinns Untergrund mit über 2000 Geschäften, ohne dass man "an die Luft" muss. In der Stadt wird Multi-Kulti richtig gelebt. Ich kann Dir jetzt schon viel Spaß wünschen, Toronto und Umgebung sind einfach wunderbar.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das dürfte allein von den Reisekosten die teuerste WM aller Zeiten werden. Da sollte man schon mal fleißig Dollar kaufen, wenn der Kurs günstig ist so wie jetzt gerade.
    Ich habe drei Cousins im Osten, da spare ich wenigstens Unterkunft und Verpflegung und könnte Spiele in NYC, Boston, Phili und Toronto sehen. Mal schauen, wie es sich bis 2026 so entwickelt. Den Kaffee bekäme ich als Senior jedenfalls umsonst nachgeschenkt …;--)b

    Ich fürchte eher, die Amis werden die Event-Kunden derartig ausquetschen wollen, dass die Reisekosten noch verschmerzbar wären.


    Bei den Tickets sehe ich die letzten 3 Spiele im Vierstelligen Bereich...


    Selbst zweistellige Ticketpreise in den Vorrunden erscheinen mir nicht zwingend zur Verfügung zu stehen

  • Ich werde auch versuchen, Karten für WM-Spiele im BMO-Field in Toronto zu bekommen. Sehr geiles, kleines Stadion. Für MLS-Verhältnisse hat Toronto FC auch eine recht ordentliche Fanszene. Und im Sommer kommt Lorenzo Insigne als Neuzugang...

    Nebenbei ist Toronto eine der geilsten Städte der Welt. Wahnsinns Untergrund mit über 2000 Geschäften, ohne dass man "an die Luft" muss. In der Stadt wird Multi-Kulti richtig gelebt. Ich kann Dir jetzt schon viel Spaß wünschen, Toronto und Umgebung sind einfach wunderbar.

    Ich habe Familie dort und in London, Ont. Ist gefühlt mein zweites Zuhause, seit über 30 Jahren. Ich liebe Toronto.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)