Alles rund um die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

  • Marokko kann das ganze doch gar nicht stemmen und man sollte eine so aufwendige WM nur an Länder vergeben die es auch stemmen können.

    Wenn man dann noch das Thema Nachhaltigkeit hinzu zieht gibt es doch keinen Grund riesige Arenen in dritte Welt Länder zu setzen.

    Nach den nächsten beiden gekauften WM sollte man mal umdenken.

    Nachhaltigkeit bin ich bei dir, aber Marokko als Dritte-Welt-Land zu bezeichnen ist hanebüchen...

    Etwas übertrieben stimmt, aber wir haben mit Süd-Afrika und Brasilien gesehen das eine solche WM Schwellenländer überfordert.

  • Nachhaltigkeit bin ich bei dir, aber Marokko als Dritte-Welt-Land zu bezeichnen ist hanebüchen...

    Etwas übertrieben stimmt, aber wir haben mit Süd-Afrika und Brasilien gesehen das eine solche WM Schwellenländer überfordert.

    So weit brauchst du gar nicht gehen, selbst in Portugal sind nach der EM 2004 manche Stadien verrottet und ich bezweifel dass die Stadien in Nischni Nowgorod etc. mit 45.000 Zuschauern Fassungsvermögen nach der WM in Russland auch nur ansatzweise ausverkauft sein werden...

  • Etwas übertrieben stimmt, aber wir haben mit Süd-Afrika und Brasilien gesehen das eine solche WM Schwellenländer überfordert.

    So weit brauchst du gar nicht gehen, selbst in Portugal sind nach der EM 2004 manche Stadien verrottet und ich bezweifel dass die Stadien in Nischni Nowgorod etc. mit 45.000 Zuschauern Fassungsvermögen nach der WM in Russland auch nur ansatzweise ausverkauft sein werden...

    Da stimmt ich dir zu, entweder man geht mit den Anforderungen für solche Länder zurück, oder es geht nur noch in großen Industrienationen.

  • Das für Großturniere in ärmeren Ländern alles neu gebaut werden muss, wie Stadien und die dazugehörige Infrastruktur, kann es einfach nicht sein. Wenn in diesen Ländern davon auch in Zukunft profitiert werden kann, vielleicht noch ok. Eine WM in Marokko wäre mmn genauso hirnrissig wie die in Katar. Diese wird schon in den Winter verlegt. In Marokko ist es in den Sommermonaten auch nicht grade kühl. WMs gehören in Fussballländern, wo hinterher auch die Stadien ganz normal genutzt werden.


    Wie wäre es eigentlich damit: WM auf den Malediven? Oder in Zypern? Oder auf Malta? Auf den Faröer-Inseln könnte doch auch mal oder in Myanmar. Wie wärs denn mit Vietnam oder in Nepal? Endspiel Auf dem Dach der Welt. Cool wäre auch Sri Lanka oder Madagaskar. Vorallem würde mir ne WM mit 96 Ländern gefallen. Vielleicht dann die WM auf dem Mars ausspielen. Es gibt doch nix, was die Fifa ausschliesst um an Kohle zu kommen. Man muss eben offen für alles sein...

  • So weit brauchst du gar nicht gehen, selbst in Portugal sind nach der EM 2004 manche Stadien verrottet und ich bezweifel dass die Stadien in Nischni Nowgorod etc. mit 45.000 Zuschauern Fassungsvermögen nach der WM in Russland auch nur ansatzweise ausverkauft sein werden...

    Darum geht es auch in erster Linie. WM Vergabe auch nur an Länder, die ein gewisses Standing haben, wo Fussball u-a.die Sportart Nr.1 ist.

    Der ganze Unsinn mit Katar und die gazne Diskussion um verschieben in eine andere Jahreszeit, . :facepalm::facepalm::facepalm:


    Nix gegen die Marokkanische Teeminze, die ist Extraklasse - aber ne WM ... ?

  • wo Fussball u-a.die Sportart Nr.1 ist.

    Und das ist sie in den USA definitiv nicht. Mexico, ok, gerne wieder. Kanada kann ich nicht beurteilen.


    Ich erinnere daran, dass der Organisator der letzten WM in Trumpland versucht hat, vier Viertel statt zwei Halbzeiten einzuführen. Kann man mehr Werbung verkaufen.


    Die FIFA-Statuten verbieten übrigens ausdrücklich die Einmischung staatlicher Organe. Und das genau tut Trump mit seiner Drohung.


    Ausserdem wäre es ein Witz, die USA nach 1994 wieder zu beglücken, während GB seit 1966 nichts machen durfte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das für Großturniere in ärmeren Ländern alles neu gebaut werden muss, wie Stadien und die dazugehörige Infrastruktur, kann es einfach nicht sein. Wenn in diesen Ländern davon auch in Zukunft profitiert werden kann, vielleicht noch ok. Eine WM in Marokko wäre mmn genauso hirnrissig wie die in Katar. Diese wird schon in den Winter verlegt. In Marokko ist es in den Sommermonaten auch nicht grade kühl. WMs gehören in Fussballländern, wo hinterher auch die Stadien ganz normal genutzt werden.

    Brasilien war bzw. ist ganz sicher ein Fussballland, aber was aus den Stadien geworden ist... :(

    .

  • Das für Großturniere in ärmeren Ländern alles neu gebaut werden muss, wie Stadien und die dazugehörige Infrastruktur, kann es einfach nicht sein. Wenn in diesen Ländern davon auch in Zukunft profitiert werden kann, vielleicht noch ok. Eine WM in Marokko wäre mmn genauso hirnrissig wie die in Katar. Diese wird schon in den Winter verlegt. In Marokko ist es in den Sommermonaten auch nicht grade kühl. WMs gehören in Fussballländern, wo hinterher auch die Stadien ganz normal genutzt werden.

    Brasilien war bzw. ist ganz sicher ein Fussballland, aber was aus den Stadien geworden ist... :(

    .

    Jo. Stadion in den Urwald gesetzt. Ist jetzt wohl "Spielplatz" für Affen und Co... :facepalm:

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • 2030 dann eine 4er Bewerbung aus China, Indien, Kasachstan und der Mongolei, kurze Anfahrtswege und so...

  • Ekelhaft,, wie der korrupte Infantino das mithilfe massiver Erpressungsversuche von Trump eingetütet hat. Allerdings muss man ehrlicherweise auch eingestehen, dass die Bewerbung Marokkos eklatante Mängel aufwies.

    WM: war mal schön. Geht mir immer mehr am Arsch vorbei. Schade drum.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Das wird sowieso nix, bis 2026 kommt keiner mehr durch die Mauer zwischen USofA und Mexiko und auch nicht durch die Mauer, die Kanada bauen wird, wenn sich ihre trumpelnden Nachbarn weiter so aufführen wie jetzt ...

    Aber bis dahin hat der Infantile wahrscheinlich sowieso schon die 24/7 Fußballshow eingeführt, mit parallel durchgeführten Klub WM, U23 Klub WM, 2.Liga WM, U15 Intercontinental Championship und das alles in 12K Ultra HD ;--)r

  • 2018 WM in Russland

    2020 EM quer durch Europa

    2022 WM in Katar

    2024 EM Deutschland / Türkei

    2026 WM Kanada / USA / Mexico. 48 Teilnehmer


    Die nächsten Turniere haben schon einen ziemlich faden Beigeschmack. Deutschland war 2006 auch nicht so dolle, wenn man die Schmiergelder bedenkt. :popcorn:

  • War eh klar.

    Marokko als WM Gastgeber wäre ja wohl ein Witz gewesen !

    warum?


    wenn die sicherheit gewährleistet ist und auch - angemessene - Anforderungen an Stadien und Infrastruktur zu stemmen gewesen wären, hätte ich Marokko als Land als afrikanischen und durchaus exotischen Gastgeber durchaus interessant gefunden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."