Mal etwas ganz Grundlegendes....


  • Sorry für Fullquote, bin gerade unterwegs:


    Auf die persönlichen Daten (Namen, Rufnummern, Mailadressen) habe nur ich vollständigen Zugriff, die Moderatorwn haben darauf eingeschränkten Zugriff.
    Kein anderer User hier hat Zugriff auf persönliche Daten der User.


    Die Behauptung die Moderatoren würden die private Adresse von Kölner oder anderen hier posten finde ich einfach daneben. Das der Wohnort mal fiel weiß ich. Das kam aber meines Wissens nach von anderen Usern. Und wenn jemand möchte das dies rausgenommen wird braucht er sich nur zu melden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich verurteile das Tun des Difosi zutiefst. Generell habe ich mal gelernt Leute nicht an den Problemen zu messen die sie machen sondern an den Problemen die sie haben. Genau wie in der Gesellschaft sind Ton und Umgang in diesem Forum extrem verroht(ich nehme mich da nicht aus); die meist beschworene Meinungsfreiheit wird genutzt um Menschen zu beleidigen, zu demütigen und seltsame Machtspielche zu treiben. Das dann mal irgendwann jemand durchdreht war ja nur ne Frage der Zeit. Alle hier im Forum sollten mal nen Gang zurückfahren und sich auf das besinnen um das es geht: Fortuna. Ich glaube ALLE sind sich hier einig das es um das Wohl des Vereins geht. Seine Meinung dazu kann man auch ohne eine knallharten Imperativ und rethorische Machtspielchen kundtun. Ein "ich bin der persönlichen Meinung das..." oder "es könnte sein dass..." würde oft Wunder wirken. Rot weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Sorry für Fullquote, bin gerade unterwegs:


    Auf die persönlichen Daten (Namen, Rufnummern, Mailadressen) habe nur ich vollständigen Zugriff, die Moderatorwn haben darauf eingeschränkten Zugriff.
    Kein anderer User hier hat Zugriff auf persönliche Daten der User.


    Die Behauptung die Moderatoren würden die private Adresse von Kölner oder anderen hier posten finde ich einfach daneben. Das der Wohnort mal fiel weiß ich. Das kam aber meines Wissens nach von anderen Usern. Und wenn jemand möchte das dies rausgenommen wird braucht er sich nur zu melden.


    Ich habe nichts davon geschrieben, dass private Daten gepostet würden.


    Aber danke für die Klarstellung bzgl. Datenzugriff. Ich finde das so vollkommen in Ordnung. Nicht, dass ich den anderen Mods nicht trauen würde, aber ich glaube persönliche Daten sollten prinzipiell nur von sehr wenigen eingesehen würden. Es kann ja z.B. sein, dass ein Moderator einen Laptop nutzt, der geklaut würde und damit auch Daten. Deshalb ist es gut Risiken zu minimieren. :thumbup:

  • Ich verurteile das Tun des Difosi zutiefst. Generell habe ich mal gelernt Leute nicht an den Problemen zu messen die sie machen sondern an den Problemen die sie haben. Genau wie in der Gesellschaft sind Ton und Umgang in diesem Forum extrem verroht(ich nehme mich da nicht aus); die meist beschworene Meinungsfreiheit wird genutzt um Menschen zu beleidigen, zu demütigen und seltsame Machtspielche zu treiben. Das dann mal irgendwann jemand durchdreht war ja nur ne Frage der Zeit. Alle hier im Forum sollten mal nen Gang zurückfahren und sich auf das besinnen um das es geht: Fortuna. Ich glaube ALLE sind sich hier einig das es um das Wohl des Vereins geht. Seine Meinung dazu kann man auch ohne eine knallharten Imperativ und rethorische Machtspielchen kundtun. Ein "ich bin der persönlichen Meinung das..." oder "es könnte sein dass..." würde oft Wunder wirken. Rot weisse Grüsse


    Ich möchte dir weitgehend zustimmen.
    Nur, dass es hier "extrem verroht" zugeht, das finde ich nicht.
    Bis auf wenige Ausnahmen ist in diesem Forum der Ton und Umgang miteinander mMn relativ normal.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Habe nur das erste Statement gelesen. Da wurde mir schon schlecht. Ehrlicherweise habe ich die restlichen 6 Seiten nicht angeguckt.
    Lange Rede - kurzer Sinn - ich spende 100 Euro für das Regenbogenland - habe das sonst immer vor Ort getan (habe selber einen schwerbehinderten Jungen und ein lernbehindertes Mädchen - und glaubt mir, das ist kein Spaß....)....daher sind auch wir auf Hilfe angewiesen.
    Aber diesmal soll das Geld von NS nach NRW gehen - eben weil wir uns von angeblichen Fortunen nicht erpressen lassen.
    Infos zu den Bankdaten vom Regenbogenland gerne PN oder auch öffentlich....

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • aber Dinge wie private Drohungen mit physischer Gewalt sind mir ein Rätsel.


    Rätsel? Da hört der Spaß auf. Das ist nicht nur primitiv und dämlich, es ist höchst asozial. Wenn sowas noch unter Vereinsmitgliedern stattfindet/stattfinden würde, wäre es nochmal schlimmer!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Damit irgendwelche Idioten im Forum ihr perfides Spielchen immer wieder aufs Neue da betreiben können?

    Das war auf die Forderung einiger bezogen, die PN oder gar den Usernamen hier zu veröffentlichen. Das halte ich für falsch. Übrigens habe ich niemanden auf der Ignoreliste und kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemals dazu kommt. Aber das sollte dann doch jeder für sich selbst entscheiden können.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Also mir verursacht der Thread ueberwiegend Unwohlsein.
    Ich kann bein besten Willen nicht verstehen, wie jemand,dem es schlecht geht, (Beisp. Krebsdiagnose, Sterbefall, Frau geht auf den Strich usw.) sich hinsetzt und eine Mail formuliert, in der er die Sperrung von Usern fordert. Das ist keine ad hoc Reaktion sondern schon überlegt.
    Wer würde schon mit dem Entzug der Zuwendungen für kleine Menschen drohen, denen es noch schlechter geht, als einem selbst.
    Ich habe jetzt lange ueberlegt, wie ich in einer solchen Situation agieren würde. Mein Fazit: Ich hätte den Vorgang weder oeffentlich gemacht, noch diese beschriebene Entschuldigung akzeptiert.
    Hier geht es vielmehr um das windowdressing des Vereins in diesem Forum. Details dazu kann man in den Posings des Hildeners finden.
    Drohungen kenne ich auch, diese stammen jedoch noch aus der Erwin Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas heute noch gibt.


    Rechtschreibung bitte entschuldigen, da ich auf einer arabischen Tastatur schreibe.

  • Bis auf wenige Ausnahmen ist in diesem Forum der Ton und Umgang miteinander mMn relativ normal.


    Ich möchte beileibe kein neues Fass aufmachen, aber bei dieser Deiner These bedürfte es dann doch wohl einer Definition des Adverbs "relativ" !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • ich bin noch nicht soooo lange hier, wie die Urgesteine, aber dennoch lese ich hier x-mal lieber, als in den Gruppen auf Fazzebook. Dort ist das Niveau unter aller Würde.


    Hier merkt man immer wieder, dass viel Kompetenz und Wissen da ist (Ausnahmen gibt es überall).
    Ich lese hier vor allem, weil ich eine Menge dazu lerne und das geht nur, wenn ich alle Meinungen lese und mir daraus meine eigene bilde. Je widersprüchlicher sie sind, desto mehr Perspektiven lerne ich kennen. Und so manches mal merke ich, wie vielfältig Themen gesehen werden können.


    Mögen muß man nicht alles, aber... lassen wir mal die Kirche im Dorf... das Niveau hier ist doch deutlich besser als sonstwo!


    Ich zumindest bin froh, dass das Forum viele Meinungen beherbergt und bedanke mich bei den Mods, totale Irrläufer unter Kontrolle zu halten. ^^

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Naja, es ist ja ein Fussballforum hier,
    ich meine ja bloß, dass mir hier nur sehr selten verbale Entgleisungen aufgefallen sind.
    Wird aber jeder für sich vielleicht unterschiedlich bewerten.

    Frage mal einen Betroffenen.
    So mancher Difosi beherrscht perfekt die Niederungen der deutschen Sprache, wenn es für ihn und seine Sache passt.
    --;;)

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Habe nur das erste Statement gelesen. Da wurde mir schon schlecht. Ehrlicherweise habe ich die restlichen 6 Seiten nicht angeguckt.
    Lange Rede - kurzer Sinn - ich spende 100 Euro für das Regenbogenland - habe das sonst immer vor Ort getan (habe selber einen schwerbehinderten Jungen und ein lernbehindertes Mädchen - und glaubt mir, das ist kein Spaß....)....daher sind auch wir auf Hilfe angewiesen.
    Aber diesmal soll das Geld von NS nach NRW gehen - eben weil wir uns von angeblichen Fortunen nicht erpressen lassen.
    Infos zu den Bankdaten vom Regenbogenland gerne PN oder auch öffentlich....


    große Klasse !!

  • Hier geht es vielmehr um das windowdressing des Vereins in diesem Forum


    Das sollte die Fortuna eigentlich nicht nötig haben.


    Dennoch ist es nie ganz auszuschließen, dass sich einige, charakterlich durchschaubare Abziehbilder, die auch sonst in der Nahrungskette bei der Verteilung eher hinten anstehen, sich in vorauseilendem Gehorsam genau dazu inspiriert fühlen und sich diesbezüglich im Forum ausleben.


    Fortuna krankt, wenn es um die interaktive Beurteilung der Gesamtlage geht regelmäßig an 2 Punkten :


    Da ist der erste Gradmesser immer die aktuelle sportliche Tendenz, die selbst im Falle einer anhaltenden Misserfolgsserie durch einen Glückstreffer mal eben geschönt wird. Bestes Beispiel damals der 1-0 Sieg gegen Fürth, Montachs Abends. Kurz darauf war JMV …


    Das zweite Barometer – sind die persönlichen Affinitäten, die bestimmte Schreiber hier im Forum zu bestimmten Personen im Verein hegen – egal ob PRO oder CONTRA.
    Und damit ist jegliche aussagekräftige Beurteilung zum aktuellen Wasserstand des Vereins ausgehebelt.


    Wahrscheinlich wird die wahre Stärke eines „Difos“ auch nur in einer einzigen Situation zum Ausdruck kommen – nämlich immer dann, wenn der Zeiger der Vereinsuhr auf 5 NACH 12 steht.


    Das ist der Zeitpunkt, an dem sich in der Anhängerschaft die Spreu vom Weizen getrennt hat und der verbliebene Rest sich aufmacht, gemeinsam die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
    Dann geht es auch nicht mehr um das WARUM sondern– WIE man „mal wieder“ neu anfängt.


    Deswegen haben es Schreiber wie Wolfgang oder der Kölner, deren vornehmlicher Betriebssinn es ist, den Finger in die immer noch offenen Wunden zu legen auch schwer im Forum. In diesen Tagen.


    Weil genau dann die einfach Gestrickten bei einem Wolfgang Stach persönliche Befindlichkeiten unterstellen und die noch einfacher gestrickten Figuren glauben, der Kölner käme tatsächlich aus dem Müngersdorfer Stadion.

  • Deswegen haben es Schreiber wie Wolfgang oder der Kölner, deren vornehmlicher Betriebssinn es ist, den Finger in die immer noch offenen Wunden zu legen auch schwer im Forum. In diesen Tagen.


    Zumindest der K*lner tritt hier seit Jahren nur als Clown auf. Das hat mit "Finger in die Wunde legen" aus meiner Sicht nicht viel zu tun. Die "guten Beiträge" die ihm oft attestiert werden, habe ich auch schon gelesen. Dann hat er durchaus auch immer gute Dinge zu sagen. Warum beschränkt man sich nicht darauf, das wäre doch klasse. Stattdessen müsste man glauben, wenn man die lesenswerten seltenen Perlen nicht kennt, er wäre ein Internet Troll.

  • Zumindest der K*lner tritt hier seit Jahren nur als Clown auf. Das hat mit "Finger in die Wunde legen" aus meiner Sicht nicht viel zu tun. Die "guten Beiträge" die ihm oft attestiert werden, habe ich auch schon gelesen. Dann hat er durchaus auch immer gute Dinge zu sagen. Warum beschränkt man sich nicht darauf, das wäre doch klasse. Stattdessen müsste man glauben, wenn man die lesenswerten seltenen Perlen nicht kennt, er wäre ein Internet Troll.


    Dann kennst Du keine richtigen Trolle .....


    Wenn Difosi derart polarisieren, liegt es in der Natur der Dinge dass sie angegangen werden, in meinen Augen oftmals zu Unrecht, oder auf eine Art und Weise die mit den Aussagen überhaupt nichts mehr zu tun haben, sondern sofort persönlich werden.
    Ein Verein braucht immer Mitglieder, die den Finger in die Wunde legen und auch nochmal feste drücken, vor allem damit man nicht den Blick für das wesentliche verliert.
    Und wenn es den Usern zuviel wird, weil die Protagonisten auch noch Stehvernmögen haben, können sie die Ignorefunktion verwenden......
    ... in meinen Augen aber eher dann ein Ausdruck der mangel behafteten Diskussionskultur ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: