Modellbau und son Gedöns

  • Ich werd mich am nächsten Panzer ebenfals mal in mehrfarbiger Tanfarbe probieren. Wobei ich noch nicht weiß, ob es besser ist die Teile vor dem Zusammenbau zu bemalen oder anschließend. Wenn ichs vorher mache (und an manchen Stellen entsprechend nachbessere im Anschluss), dann werden die Modelle am Ende deutlich sauberer.



    Test das aber mal, an Abfallstücke, anmalen und dann kleben.
    Ist dann der Kleber noch in der Lage das Plastik an zu lösen?

  • Ich habe eine Zeitlang LKW-Modelle in den original Farben bekannter Speditionen gebaut.
    Lackiert habe ich mit Airbrush noch im Rahmen und die Klebestellen mit einer Nagelfeile aufgeraut.
    Am Computer habe ich die Logos auf die Richtige größe im Maßstab hergestellt und auf selbstklebende Ordnerrücken gedruckt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich bastle bestimmt schon seit zwanzig Jahren und habe einiges an Flugzeugen und Schiffen in meiner Wohnung (ausgestellt) und meinem Keller (verpackt) "rumfliegen".
    Überwiegend von Revell.
    Da ich eher selten Fotos davon mache, kann ich nur mein letztes Modell zeigen:

    Die Filmversion der Macross aus dem Anime 'Do you Remember Love' von 1984. Ist jetzt schon ein Jahr. Seitdem liegt die Fernsehversion von 1982 auf meinem Tisch und ist fast fertig.
    Da ich aber immer nur dann bastle wenn mir danach ist, zieht sich sowas schonmal länger hin.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Da hab ich auch immer schon mit geliebäugelt. Auch andere Legosets - Aber Lego ist mir dann doch als Student einfach viel zu teuer.

    Ist teilweise eine echte Geldanlage.
    Die Executor (Supersternzerstörer) hat neu rund 400 Euro gekostet.
    Mittlerweile (nicht mehr neu im Laden für den Preis zu bekommen) liegt das Teil selbst schonmal zusammengebaut zwischen 700 und 800 Euro.
    Der Millenium Falke als UCS-Modell hatte damals neu um die 600 DM gekostet. Liegt heute als Originalmodell (kein Rebrick) bei ca. 3.500 - 4.000 Euro.
    --;;)

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Moin, kennt sich wer mit Modellbahn aus? es geht sich um eine moderne Analoge Lok zu digitalisieren. Da sind mittlerweile ja auch einige SMB auf der Platine, wirft man die einfach alle runter? Der original Fleischmann Decoder bekommt man zur Zeit nicht, der ESU Lokpilot geht nicht so wie er soll, fahren tut sie aber das Licht bleibt nur in einer Richtung an. Kennt sich da wer mit aus?

  • Moin, kennt sich wer mit Modellbahn aus? es geht sich um eine moderne Analoge Lok zu digitalisieren. Da sind mittlerweile ja auch einige SMB auf der Platine, wirft man die einfach alle runter? Der original Fleischmann Decoder bekommt man zur Zeit nicht, der ESU Lokpilot geht nicht so wie er soll, fahren tut sie aber das Licht bleibt nur in einer Richtung an. Kennt sich da wer mit aus?

    ... Du willst mich nur locken :slap:

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Moin, kennt sich wer mit Modellbahn aus? es geht sich um eine moderne Analoge Lok zu digitalisieren. Da sind mittlerweile ja auch einige SMB auf der Platine, wirft man die einfach alle runter? Der original Fleischmann Decoder bekommt man zur Zeit nicht, der ESU Lokpilot geht nicht so wie er soll, fahren tut sie aber das Licht bleibt nur in einer Richtung an. Kennt sich da wer mit aus?

    ... Du willst mich nur locken :slap:

    Nein nichts mit Wechselstrom.