Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Bei Sky gibt es schon längst keinen VT mehr.

    Also wer einen Skyreceiver hat , was durch Abzock-Pairing für die meisten gilt, kann null VT lesen!!

    Ich benutze den alten receiver, und Videotext funktioniert tadellos. Ist mir auch wichtig.

    Wusste nicht dass es beim neuen wohl nicht mehr geht...

    Ich habe ewig nach dem VT gesucht, als der Sky-Q-Receiver kam, nur um im Internet zu lesen, dass das Angebot eingestellt wurde. Finde das super ärgerlich.

  • Interessant: Das einzige Stadion, das 2006 noch nicht dabei war.

    Sorry für OT, ich wollte 2006 unbedingt ein WM Spiel sehen und hab dann Portugal - Angola in Köln gesehen...war sehr brisant, da Angola eine alte Kolonie von Portugal war - und hab damals einen blutjungen Portugiesen gesehen, einen gewissen Christiano Ronaldo...zusammen im Team mit Figo :)


    Trotzdem tat ich mich schwer, dafür nach Kölle zu fahren...stank auch fies dort nach Geißbockurin 8o

  • Guten Morgen.


    Am 15. September 2017 wählte das DFB-Präsidium aus den verbliebenen 14 Bewerbern die zehn bestplatzierten Städte und Stadien aus: Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt.[9]

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kann ja nur so sein, dass der Umlauf im Erdgeschoss an der Sparkassentribüne gesperrt wird, ggfs sind die Logen und der Catering-Bereich dahinter wieder freigegeben oder auch nicht, was ja für die normalen Besucher egal ist. Damit könnte man den Besucherverkehr auf der Sparkassentribüne über den oberen Umlauf und die Seiten zur Nord- und Südtribüne leiten. Da nicht mit der vollen sondern maximal mit 1/3 Sitzplatzkapazität geplant wird, könnte das klappen.

    Als Halbzeit Spiel, mit so einer Art Blasrohr.

    ...die würde ich auch durchaus näher ranlassen....

  • Sorry für OT, ich wollte 2006 unbedingt ein WM Spiel sehen und hab dann Portugal - Angola in Köln gesehen...war sehr brisant, da Angola eine alte Kolonie von Portugal war - und hab damals einen blutjungen Portugiesen gesehen, einen gewissen Christiano Ronaldo...zusammen im Team mit Figo :)


    Trotzdem tat ich mich schwer, dafür nach Kölle zu fahren...stank auch fies dort nach Geißbockurin 8o

    Diesen jungen Portogiesen hättest Du 2006 auch in Düsseldorf sehen können!

    Am 1.3.2006 hat Ronaldo 2 Tore beim 3:0 Testspielsieg gegen Saudi-Arabien geschossen.


    Dafür habe ich mit dem Spiel Schweden - Trinidat-Tobago in Dortmund das einzige WM-Spiel gesehen, was torlos war.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Laut RP soll es 2024 zur EM eine Sicherheitszone von 1 km um das Stadion geben, an der der Zugang kontrolliert wird. Dadurch soll der Arena-Bahnhof nicht nutzbar sein. Und wenn ich auf Google Earth einen Kreis von 1 km Durchmesser um den Nordeingang ziehe, liegen ⅔ des P1 und der gesamte P2 in dieser Zone. Wer denkt sich sowas aus?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Laut RP soll es 2024 zur EM eine Sicherheitszone von 1 km um das Stadion geben, an der der Zugang kontrolliert wird. Dadurch soll der Arena-Bahnhof nicht nutzbar sein. Und wenn ich auf Google Earth einen Kreis von 1 km Durchmesser um den Nordeingang ziehe, liegen ⅔ des P1 und der gesamte P2 in dieser Zone. Wer denkt sich sowas aus?

    Der „letze Kilometer“ ist ein im Veranstaltungsgeschäft gängiger Begriff, der natürlich nicht meint, dass tatsächlich ein Kreis mit einem Radius von einem Kilometer ums Stadion gezogen wird. Sonst stündest Du auf der einen Seite auch mitten im Rhein, wenn nicht sogar in Lörick.

    Was es geben wird ist ein Sicherheitsring, der beinhaltet, dass es Vorkontrollen schon an Stellen gibt, die uns von Abläufen, die wir bei Fortuna-Heimspielen oder Konzerten kennen, so nicht bekannt sind.

    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)

  • Laut RP soll es 2024 zur EM eine Sicherheitszone von 1 km um das Stadion geben, an der der Zugang kontrolliert wird. Dadurch soll der Arena-Bahnhof nicht nutzbar sein. Und wenn ich auf Google Earth einen Kreis von 1 km Durchmesser um den Nordeingang ziehe, liegen ⅔ des P1 und der gesamte P2 in dieser Zone. Wer denkt sich sowas aus?

    Der „letze Kilometer“ ist ein im Veranstaltungsgeschäft gängiger Begriff, der natürlich nicht meint, dass tatsächlich ein Kreis mit einem Radius von einem Kilometer ums Stadion gezogen wird. Sonst stündest Du auf der einen Seite auch mitten im Rhein, wenn nicht sogar in Lörick.

    Was es geben wird ist ein Sicherheitsring, der beinhaltet, dass es Vorkontrollen schon an Stellen gibt, die uns von Abläufen, die wir bei Fortuna-Heimspielen oder Konzerten kennen, so nicht bekannt sind.

    An den Spieltagen wird zur Sicherheit eine einen Kilometer breite Sperrzone um das Stadion eingerichtet. Sie hat sogar zur Folge, dass die Fans wohl nicht bis zum Stadion-Bahnhof fahren können, der unmittelbar neben dem Eingang liegt. Es soll schon weiter entfernt eine erste Kontrolle geben.

    Ok, das könnte für den Parkplatz das Gelände um den Bergischen Löwen sein, aber auf der Bahnseite wird das eng.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der „letze Kilometer“ ist ein im Veranstaltungsgeschäft gängiger Begriff, der natürlich nicht meint, dass tatsächlich ein Kreis mit einem Radius von einem Kilometer ums Stadion gezogen wird. Sonst stündest Du auf der einen Seite auch mitten im Rhein, wenn nicht sogar in Lörick.

    Was es geben wird ist ein Sicherheitsring, der beinhaltet, dass es Vorkontrollen schon an Stellen gibt, die uns von Abläufen, die wir bei Fortuna-Heimspielen oder Konzerten kennen, so nicht bekannt sind.

    An den Spieltagen wird zur Sicherheit eine einen Kilometer breite Sperrzone um das Stadion eingerichtet. Sie hat sogar zur Folge, dass die Fans wohl nicht bis zum Stadion-Bahnhof fahren können, der unmittelbar neben dem Eingang liegt. Es soll schon weiter entfernt eine erste Kontrolle geben.

    Ok, das könnte für den Parkplatz das Gelände um den Bergischen Löwen sein, aber auf der Bahnseite wird das eng.

    Freiligrathplatz und dann entweder zu Fuß oder mit Shuttle-Bussen weiter vielleicht.....

  • Düsseldorf bekommt 4 Gruppenspiele und ein Viertelfinale.


    https://rp-online.de/nrw/staed…er-euro-2024_aid-69412489

    Bin positiv überrascht. Hätte darauf wetten können das Düsseldorf die wenigsten Spiele und nur ein Achtelfinale bekommt. 5 Spiele ist in Ordnung, je nach Auslosung könnte man sogar paar Kracher bekommen.


    Nervig ist das München quasi alles bekommt. Alle paar Jahre ein CL Finale, immer Eröffnungsspiele und durch Bayern eh schon unendlich internationale Topspiele. Auch beim DFB ist jedes wichtigere Spiel in München oder Dortmund. Dortmund kann ich noch verstehen durch da Stadion und mitten in Deutschland. Berlin als Hauptstadt auch. Wenn das Olympiastadion ausverkauft ist, ist es ja auch ganz nett im Sommer. München für mich aber gerade nach den 3 Spielen in der letzten EM eine Farce. Ohne München/ Bayern scheint echt der DFB nicht leben zu können.


    Trotzdem für Düsseldorf positiv überrascht.