Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Kleines Kaff mit Stadion auf der grünen Wiese ohne Bahnanbindung und
    mit Parkplatz wo man Stunden braucht um runter zu fahre.
    Wäre lachhaft, denen den Zuschlag zu geben.
    Da können die wegen mir solange rum heulen wie sie wollen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dann für die zahlreichen Fans noch einen BHF ohne ICE Anbindung im petto und als Flughafen müssen die sogar noch den eines Konkurrenten, nämlich den unseren, für sich in Anspruch nehmen bzw. bewerben. Hauptsache aber der Bonhof ist stinksauer. Tja, schade, dass sein alter Kumpel Franz B. nicht mehr das Sagen hatte, der hätte das sicher was mauscheln können.

  • Ohne das jetzt gutheißen zu wollen. Aber das ist mittlerweile bei sportlichen Großereignissen wie Fußball-EM/WM und Olympia Usus.


    Schlimm genug, weil erpresserisch, wenn das in reichen Ländern wie Deutschland passiert. Aber wenn das in ärmeren Ländern wie Südafrika oder Brasilien gemacht wird, wo es in Teilen des Landes große Armut gibt, ist das für mich ein Verbrechen.

  • Ohne das jetzt gutheißen zu wollen. Aber das ist mittlerweile bei sportlichen Großereignissen wie Fußball-EM/WM und Olympia Usus.


    Schlimm genug, weil erpresserisch, wenn das in reichen Ländern wie Deutschland passiert. Aber wenn das in ärmeren Ländern wie Südafrika oder Brasilien gemacht wird, wo es in Teilen des Landes große Armut gibt, ist das für mich ein Verbrechen.

    Für mich ist es als Vorstandsmitglied eines kleinen gemeinnützigen Sportvereins ein irrsinniger Aufwand, dem Finanzamt die Gemeinnützigkeit nachzuweisen, damit wir bei unseren Kreismeisterschaften mit einem Umsatz im kleinen vierstelligen Bereich selbstverständlich keine Steuern abführen müssen.


    Alle Einnahmen kommen dem Verein zu Gute, also eben der Gemeinschaft. Jeder glaubt uns, nicht kommerzielle Interessen zu verfolgen.


    Das sehe ich bei den internationen Spitzensportverbänden eben nicht, denen glaube ich einfach nicht, keine komerziellen Interessen zu verfolgen, daher kann ich eine Steuerfreiheit nicht nachvollziehen.


    Geschäft ist Geschäft. Die unterliegen der Steuergesetzgebung.

  • Wenn die UEFA keine Steuern zahlen sollte wäre das ein Faustschlag in die Fresse eines jeden staatstreuen Arbeitnehmers und Unternehmers.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zur von der UEFA verlangten und nun diskret erwogenen Steuerbefreiung hatte sich die Bundesregierung bereits am 09.10.2017 im Rahmen ihrer 11 Seiten umfassenden Antwort auf eine Kleine Anfrage von Abgeordneten der Fraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN geäußert – und damals in der Vorbemerkung darauf hingewiesen, dass es sich bei den von der UEFA geforderten Garantien »lediglich um Textvorschläge dieser Organisation« handle. Welche Relevanz diesen ›Textvorschlägen‹ nunmehr beigegeben werden wird, werden wir erleben (und bezahlen).



    Die Rechtsnorm für eine mögliche Steuerbefreiung ist auf Seite 3 dieser informativen BT-Drucksache skizziert:


    »Unter den Voraussetzungen des § 50 Absatz 4 EStG kann für beschränkt Steuerpflichtige ein Erlass der Einkommensteuer oder eine pauschale Festsetzung erfolgen, wenn dies im besonderen öffentlichen Interesse liegt. Ein solches besonderes öffentliches Interesse besteht nach § 50 Absatz 4 Nummer 1 EStG an der inländischen Veranstaltung international bedeutsamer sportlicher Ereignisse, um deren Ausrichtung ein internationaler Wettbewerb stattfindet.«

    Deutscher Bundestag, 18 Wahlperiode | Drucksache 18/13672 vom 09.10.2017 (Auszug auf Seite 3) | im Weltnetz hier abrufbar.




    Leben ist ein großes Fest,

    wenn sich's nicht berechnen lässt.

    JWG: Gedichte. Ausgabe letzter Hand. [1827], Frühlingsorakel

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • 2025 sind ja wieder Bundestagswahlen - irgendwo sind sowieso immer Wahlen. Da ist es aus Sicht der Regierenden sehr wohl im besonderen öffentlichen Interesse, durch eine EM zu Hause eine euphorisch unkritische Stimmung zu erzeugen. Brot und Spiele halt.

  • Ich hoffe allein nur für unser Stadion auf die Vergabe. Vor allem besser Akustik und Videowürfel. Und wer will schon ne EM in der Türkei? Ne, lass mal. Auch wenn ich es Grindel eigentlich nicht gönne

    Wenn wir die EM nicht bekommen, ist Grindel nicht mehr tragbar.


    Und wenn wir sie bekommen eigentlich auch nicht...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."