Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Und wer will schon ne EM in der Türkei?

    Die UEFA, ist doch klar:


    "Bei der Evaluation der DFB-Bewerbung führte der Dachverband an, dass "die deutschen Behörden die Steuerbefreiung gestrichen" haben und dementsprechend "etwaige Gewinne" zu versteuern wäre. Im Gegensatz zur Türkei müsste die UEFA in Deutschland Miete für die Stadien bezahlen. Die Kosten hierfür lägen jedoch in einem "angemessenem" Rahmen."


    Wer will denn schon freiwillig auf Geld verzichten?



  • Für die Türkei spricht, dass sie ein absolutes Fussballland sind, was Asien und Europa verbindet. Dazu haben sie sehr gute Stadien. Die Infrastruktur im Land ist ebenfalls sehr gut. Außerdem hat die Türkei es einfach verdient ein großes Turnier auszurichten. Sei es Olympia, WM oder EM, die Türkei ist immer gescheitert.


    Gegen die Türkei spricht die derzeitige politische und wirtschaftliche Lage, sowie die Sicherheitslage. Dazu kann man ebenfalls anmerken, dass nach Qatar dann innerhalb von zwei Jahren zwei große Turniere in Westasien stattfinden.


    Für Deutschland spricht die Infrastruktur, die wirtschaftliche Lage und die Erfahrung mit großen Turnieren. Zudem ist Deutschland ein riesiges Fussballland.


    Gegen Deutschland spricht diese fürchterliche Überheblichkeit beim DFB und der Rassismus, der diesen Sommer das Land befallen hat.


    Mir ist es egal, wer es wird. Beide Länder würden super Fussballstimmung garantieren. Es ist - wie immer - eine politische Entscheidung. Da Herr Grindel fast schon alles dafür getan hat, um Deutschland unsympathisch aussehen zu lassen, würde mich ein türkischer Sieg nicht wundern.

  • Ich habe das unbestimmte Gefühl, das Erdogan ausgerechnet nächste Woche nach Deutschland kommt, um Reaktionen gegen ihn zu provozieren, die er dann bei der Üfa nutzen will.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist reine Polemik.

    Das in Anführungszeichen stammt nicht von mir, sondern aus dem Kicker-Artikel. Und nenne mir mal einen großen Verband, der freiwillig auf Geld verzichtet. Alleine die Streichung der Steuerbefreiung ist ein besonderer Punkt, der mMn gegen Deutschland spricht.




    Ich habe das unbestimmte Gefühl, das Erdogan ausgerechnet nächste Woche nach Deutschland kommt, um Reaktionen gegen ihn zu provozieren, die er dann bei der Üfa nutzen will.

    Der kommt doch erst am 27.09. nach Deutschland und an diesem Tag findet doch schon die Verkündung der UEFA statt. Wie soll er das denn noch hinbekommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Ich habe das unbestimmte Gefühl, das Erdogan ausgerechnet nächste Woche nach Deutschland kommt, um Reaktionen gegen ihn zu provozieren, die er dann bei der Üfa nutzen will.

    Verschwörungstheorien ole...


    Vielleicht muss man noch einmal festhalten, dass die Türkei deutlich mehr ist als nur der Präsident. Er führt sich weltweit peinlich auf und hat deshalb sein Land an den Rande des Staatsbankrotts gebracht. Aber bei der Uefa sitzen schon mehr Vertreter, die das richtig einschätzen können.


    Deutschland hat in Südeuropa auch nicht mehr so viele Freunde, wie noch vor 10 Jahren. Zudem werden die Russen garantiert für die Türkei stimmen. Damit wohl auch Osteuropa und wenn zwei, drei westeuropäische Verbände (England z.B.) auch gegen den DFB stimmen, dann wird es sehr eng werden.


    Am Ende wird man bei der UEFA -ähnlich wie bei der FIFA - auch darauf gucken, wie es sich mit der Erschließung neuer Fussballmärkte verhält. Versprechen die Türken wenig Visaauflagen, dann ist das schon ein Pfund. Am Ende will man bei der UEFA den Boom in Asien mitnehmen und die Türkei dürfte da womöglich der bessere Ausrichter sein.

  • Verschwörungstheorien ole...

    Ich habe von einem "unbestimmten Gefühl" geschrieben. Und Özils Beraters Ausführungen neulich gehen in die gleiche Richtung. Aber bevor ich wieder PNs bekomme, widerspreche ich Dir mal lieber nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Deutschland hat in Südeuropa auch nicht mehr so viele Freunde, wie noch vor 10 Jahren. Zudem werden die Russen garantiert für die Türkei stimmen. Damit wohl auch Osteuropa und wenn zwei, drei westeuropäische Verbände (England z.B.) auch gegen den DFB stimmen, dann wird es sehr eng werden.

    Im Exekutivkomitee sitzt aber gar kein Russe. --;;)

  • Hat jemand die Sportschau gesehen?


    Da war die Rede von Auflagen der UEFA, die wir gar nicht erfüllen können (Demonstrationsverbot in einem Umkreis von 500 m oder so um die Stadien z.B.). Für die Türkei hingegen ist sowas eher kein Problem...


    Ich weiß nicht so recht, ob ich das hier haben will. 'Ne neue Soundanlage oder ein paar neue Bildschirme sollten wir uns auch ohne EM leisten können. Ging ja im ISS Dome plötzlich auch (und war ebenso sinnvoll wie nötig). Oder wir leben mit dem gegenwärtigen Zustand weiter, den FC Bayern haben wir schon mit "schlechteren" Anzeigetafeln abgeschossen, jedenfalls konnte man da alles prima lesen.


    EDIT: andererseits wäre die Vergabe an die Türkei ein ganz falsches Signal.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na ja, diese "bescheuerte" EM 2020 wird zumindest die Möglichkeit geben für einige Länder (wie Irland, Schottland, Dänemark, Ungarn oder Rumänien) mal etwas EM-Stimmung zu haben, was ansonsten wahrscheinlich nie im Leben der Fall wäre.

    Ich hoffe die EM 2024 wird Deutschland vergeben. Die Gründe habt ihr schon beschrieben.