Für Vereinsmitglieder vom SCD

  • Hallo


    Ab sofort gibt es auch für den SCD im Forum einen eigenen Mitgliederbereich. Dieser Bereich war lange überfällig und steht nur aktiven Mitgliedern des SCD zur Verfügung. Wer Zugriff auf diesen Bereich haben möchte kann dies wie folgt machen;


    Eine Mail an admin@95erforum.de mit einem Scan/Foto des aktuellen Mitgliedsausweises und dem Nick im Forum.


    Die Freischaltung erfolgt dann durch mich, kann aber, je nach dem Aufkommen meines Arbeitspensums 1 bis 2 Tage dauern sollte aber meist recht Zeitnah erfolgen.


    Eine Freischaltung auf anderem Wege ist nicht möglich!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bekam gerade eine mail deliverie


    Gruss Bado

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
    failed:


    admin@95erforum.de:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.scd2003.de (94.23.23.151) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.17.24] blocked using d
    nsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See:
    p.shtml?212.227.17.24


  • Tja, da liegt das Problem beim Mailserver eures Providers bzw. des Mailproviders bei dem ihr eure Adresse habt. Der steht nämlich auf einer Spamliste. Da müsstet ihr euch an den Support eures Mailproviders wenden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • .
    .

    Der Beitrag mag in den nunmehr eingerichteten Mitgliederbereich verschoben werden.





    Es war in der Westdeutschen Zeitung zu lesen, dass sich Mitglieder bereitfinden wollen, bei den nächsten Vorstandswahlen zu kandidieren. Denen kann für ihre Bereitschaft nicht genug gedankt werden.



    Zum Selbstschutz mögen sie vielleicht rechtzeitig zuvor nach Antworten auf einige Prüffragen suchen, um ihre Entscheidung für eine Kandidatur auf eine stabile Wissensgrundlage stützen zu können:


    # Welche belastbaren Informationen zur finanziellen Situation finde ich vor?


    # Was ist den Kassenberichten und Kassenprüfungsberichten zu entnehmen?


    # Welche protokollierten Vorstandsbeschlüsse in finanzieller Hinsicht gibt es und welche gegebenenfalls erforderlichen gibt es nicht?


    # Was sagen die letzten Steuererklärungen und Steuerbescheide aus?


    # Was weiß ich über Arbeitgeberpflichten und darüber, inwieweit ihnen in der Vergangenheit vollständig nachgekommen wurde?


    # Welche Arbeitsrückstände gibt es womöglich?


    # Wie gehe ich als künftiger Verantwortlicher damit um, dass der Verein (vertreten durch den Vorstand) möglicherweise durch die inzwischen erhebliche wirtschaftliche Tätigkeit in hohem Maße - und aus immer ehrenwerten Motiven - fortgesetzt abweichend vom weiterhin geltenden Satzungszweck handelt?


    # Was weiß ich über meine künftige Haftungspflicht als Vorstandsmitglied (und die besonderen des Finanzvorstandes)?


    # Wie und woher wird in Zukunft vereinsrechtliche und vereinsorganisatorische Expertise eingebracht?


    # usw.

    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • Ich mache dazu gleich noch einen öffentlichen Thread auf in welchem ebenfalls diskutiert werden kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Tja, da liegt das Problem beim Mailserver eures Providers bzw. des Mailproviders bei dem ihr eure Adresse habt. Der steht nämlich auf einer Spamliste. Da müsstet ihr euch an den Support eures Mailproviders wenden.


    Domaingo steht auf Spamlisten? ..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Tja, da liegt das Problem beim Mailserver eures Providers bzw. des Mailproviders bei dem ihr eure Adresse habt. Der steht nämlich auf einer Spamliste. Da müsstet ihr euch an den Support eures Mailproviders wenden.


    Domaingo steht auf Spamlisten? ..


    Deren Mailserver scheinbar

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das kann ja nur ein Scherz sein. Ich habe diesen Provider vom ersten Tag an und schicke seit ca.15 Jahren alles überall hin. Noch nie gab es ein Problem. 8|


    Dashalb bin ich auch ziemlich geschockt - arbeite auch schon seit Ewigzeiten mi denen.
    Einen Reminder wegen Spam hatte ich noch nie.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das kann ja nur ein Scherz sein. Ich habe diesen Provider vom ersten Tag an und schicke seit ca.15 Jahren alles überall hin. Noch nie gab es ein Problem. 8|


    Dashalb bin ich auch ziemlich geschockt - arbeite auch schon seit Ewigzeiten mi denen.
    Einen Reminder wegen Spam hatte ich noch nie.


    Das kommt bei 1&1 leider hin und wieder vor. Die haben ja mehrere ausgehende Mailserver (SMTP). Da über diese ja wirklich ALLE Kunden ihre Mails verschicken und da gerne auch mal welche bei sind die Newsletter raushauen landen einzelne Server von 1&1 hin und wieder auf sogenannten Blacklisten. Hier reicht eigentlich eine Mail an den Support und meist sind die Server dann nach 1 bis 2 Tagen wieder von den Blacklisten runter.


    Das kommt übrigens auch bei Strato, Domainfactory und Co. vor.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da auch die gmx-Mail zurückkommen, hat sich das für mich erledigt.


    Wieso? Du bist doch schon drin in der Gruppe und müsstest den Bereich sehen können ... direkt unter dem Mitgliederbereich.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe