Marcel Gaus zurück zu Fortuna? Nein.

  • Eine naheliegende Vermutung über einen Verteidiger der Mannschaft mit der zweitbesten Abwehr der Liga...

    Ist doch bei uns nicht anders. Wir haben die drittbeste Abwehr der Liga und unsere Außenverteidiger kriegen trotzdem anhaltend Prügel, obwohl auch sie zumeist einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, dass wir so wenig Tore kassieren.


    Unsere Außenverteidiger sind Top. Das Forum spinnt.

  • Gaus ist für mich kein Verteidiger....gut daß es der FCK bis heute nicht gemerkt hat --;;)


    Ah, ein Spieler der auf der Position "linker Verteidiger" Stammspieler ist und dessen Club die zweitwenigsten Tore kassiert ist also kein Verteidiger, defensiv überfordert und Norbert Meier der Marcel Gaus über Jahre kennt hat es immer noch nicht gemerkt. Eine interessante Ansicht.

  • Naja, NM hat den Laden dort noch nicht entscheidend weiter gebracht. Lautern taumelt.
    Marcel gaus braucht sicher mal einen tapetenwechsel, dann ruft er auch wieder Leistun ab.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Du glaubst anscheinend wirklich dass ein neuer Trainer bei einem kriselnden Klub nur bloß mit dem Finger schnippen muss.


    Hat Funkel doch so gemacht. :)


    Was kann man in den ersten Wochen großartig tun? Man kann für neue Euphorie sorgen und psychologisch etwas bewirken aber keine neuen Spieler backen und Versäumnisse über Jahre hinweg beseitigen. Zumindest hat er glaubhaft vorgelebt absolut überzeugt von einigen Spielern zu sein und er hat ihnen erlaubt Fehler zu machen + Vertrauen entgegen gebracht. Die eigentliche Arbeit beginnt erst danach.


    Sowas ist immer ein langer Prozess der auch mal einige Transfer Phasen benötigt. Ich weiß, hören einige nicht gerne. ;)


    Btt

  • Die positiven Schlagzeiten bezüglich seiner Leistung in Lautern halten sich arg in Grenzen, mehr als biederer Durchschnitt scheint er nicht zu sein. Was wollen wir mit ihm?


    Du beziehst dich aber damit nicht ernsthaft auf das FCK-Forum, oder?
    Da werden genauso Experten schreiben wie in diesem Forum, das hat also Null Aussagekraft!
    Ich persönlich fände es richtig klasse wenn er wieder bei Fortuna spielen würde.


    Ich beziehe mich auf die Kicker-Noten und nicht auf das Lauter-Forum und demnach hat er weniger als eine Handvoll gute Spiele gemacht und bei mindestens genauso vielen Spielen die Note 5 erhalten. Der Rest sind 3 er und 4 er, für mich etwas mau, um in Jubelarien zu verfallen.
    Nebenbei ist es meine Meinung und demnach kann ich gut auf ihn verzichten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Da werden genauso Experten schreiben wie in diesem Forum, das hat also Null Aussagekraft!
    Ich persönlich fände es richtig klasse wenn er wieder bei Fortuna spielen würde.


    Mit Verlaub, Deinen Aussagen unterliegt eine gewisse Widersprüchlichkeit !


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • Da werden genauso Experten schreiben wie in diesem Forum, das hat also Null Aussagekraft!
    Ich persönlich fände es richtig klasse wenn er wieder bei Fortuna spielen würde.


    Mit Verlaub, Deinen Aussagen unterliegt eine gewisse Widersprüchlichkeit !


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Dann zeig mir mal bitte die Widersprüchlichkeit, ich kann sie nämlich nicht erkennen.


    Edit: Es sei denn du kennst die ironische Bedeutung der Formulierung "Experte" nicht.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ok, der Jung war schon mal hier, aber so richtig bleibenden Eindruck hat er bei mir nicht hinterlassen,ebenso wenig auf seinen weiteren Stationen. Für eine wirkliche Verstärkung halte ich ihn jetzt nicht, mehr als Zweitligadurchschnitt sehe ich bei ihm nicht.

  • Naja, ich würde ihn gerne wieder hier sehen! Guter Junge!


    Das darf aber nicht der Hauptgrund für eine Verpflichtung sein. Die Frage muss doch lauten, ob er besser als der aktuelle Mann auf dieser Position ist. Das Ziel muss doch immer sein die Mannschaft zu verbessern.

  • So sehr ich den Marcel als Typen mag, ich würde mir auf dieser wichtigen Position ( vor allem, wenn Bebou wechseln sollte ) schon einen stärkeren Spieler wünschen.
    Als Backup wäre er für mich ok, da er auch defensiv eingesetzt werden kann.
    Ein Kaliber, wie Zoltan Stieber wäre schön, aber ich weiß - das ist kein Wunschkonzert.

    auch wenn ich mich wiederhole, Zoltan kann keine Spiele entscheiden. Er konnte sich in keinem Verein durchsetzen.
    Ich kenne und beobachte ihn schon lange. Technisch feiner Fussballer aber kein Leader