Ken Gipson zur Fortuna?

  • Deine Meinung sei dir unbenommen, wenn da nicht dieses Aaaaber.... wäre. Denn genau dieses Aaaaber weicht den Protest und die Ablehnung für alles, was mit RB zu tun hat, auf. Das ist meine Meinung [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/wink.png[/img]
  • Bei uns hat auch ein Hoffenheim-Spieler gespielt

    ...und einer spielt immer noch....Ich denke auch weiterhin, dass man trennen muss zwischen einem Konstrukt an sich und den jungen Menschen, die dort Fußball spielen. Oftmals auch, weil es nur wenige andere Vereine in der Umgebung für sie gibt. Dazu passt auch JTM (...) "Aber junge Leute zu verurteilen und gar zu ächten weil sie irgendwann ein Angebot von RB welches wohl eine hervorragende Ausbildung und vernünftiges Salär beinhaltet, angenommen haben, das halte ich für arg bedenklich(....)".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Völlig unabhängig von der Diskussion ob RB-Spieler ja oder nein:


    Wieso gibt man nach der letzten super Zwote Saison Sangaré und Ajani ablösefrei nach Osnabrück und Halle (dort spielen sie um den Aufstieg in die 2. Liga) ab und schaut sich jetzt nach einem RV im ähnlichen Alter um?
    Beide können sowohl defensiv als auch offensiv rechts spielen und haben schon mehr Tore und Vorlagen in einer Saison als Schauerte in seiner gesamten Fortuna Zeit!
    Völlig hirnrissige Aktion... :facepalm:

  • Bei Spielern wie Orban, Halstenberg oder Selke sehe ich das so wie die meisten hier. Da gibts nichts zu diskutieren. Für Geld die Liga zu wechseln und/oder seine Seele zu verkaufen zeigt einfach Charakterschwäche.


    Aber ein Jugendspieler, der primär erstmal schaut, wo er die besten Chancen auf eine gute Ausbildung und damit einhergehend einen Platz im heißumkämpften Profigeschäft hat..?
    Stuttgarts Durchlässigkeit von der zweiten zur ersten Mannschaft ist in den letzten Jahren zurückgegangen, von daher musste sich der Jung wohl entscheiden zu wechseln. Leipzig scheint in dem Fall nicht die beste Entscheidung gewesen zu sein.


    Ob man einem jungen Spieler, der einfach nur Fussballprofi werden will und wahrscheinlich nicht gut beraten wurde, für immer die Tür zu machen sollte.. Na, ich weiss nicht.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Aber junge Leute zu verurteilen und gar zu ächten


    Das tue ich keineswegs. Für mich kommt lediglich eine Verpflichtung eines (ex-)RB-Spielers der Anerkennung dieses Konstrukts gleich.
    Wie schon zu EgonKöhnen gesagt: Ich verstehe Deinen Standpunkt. Meiner ist allerdings ein anderer.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Angenommen der Spieler erhält dort keinen Vertrag nachdem seiner ausgelaufen ist. Er ist dann als Free Agent auf dem Markt. Dürfen wir ihn dann nicht verpflichten weil wir das Produkt anerkennen? Dann müssen wir auch alle Spieler fragen ob sie schon mal ne Dose gekauft oder getrunken haben bevor wir sie verpflichten.

  • Jan, Deine Meinung sei Dir ungenommen, ich habe meine dargelegt. Müssen wir das jetzt noch ausdiskutieren? Wir haben da verschiedene Ansichten und damit ist es gut. Von "nicht verpflichten dürfen" war nebenbei nie die Rede. Auch wenn ich mit so einem Spieler ein Problem habe, kann ich dem Verein wohl kaum verbieten, so einen Spieler zu verpflichten. Nur müsste ich mir dann endgültig überlegen, ob das noch der richtige Verein für mich ist. Tue ich spätestens seit dem Banner-Verbot sowieso schon.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ob man einem jungen Spieler, der einfach nur Fussballprofi werden will und wahrscheinlich nicht gut beraten wurde, für immer die Tür zu machen sollte.. Na, ich weiss nicht.



    Alleine um dies zu Bremsen.


    Natürlich ist das Verhalten Leipzigs grade im Jugendbereich zu verachten und zu kritisieren.
    Mit dem Wunsch des Jugendspielers Fussballprofi zu werden hat das trotzdem (aus meiner Sicht) nicht viel zu tun.


    Nicht falsch verstehen, so richtig prall finde ich das auch nicht, aber nachvollziehen kann ich das wohl. Gerade, wenn die Eltern, die Vereinsverantwortlichen und Berater auf einen so jungen Spieler "einreden".


    Davon mal abgesehen: Wie viele Jugendliche haben überhaupt keinen Bezug zu Traditionsvereinen in ihrer Region? Wie viele wohnen in Buxtehude und sind Bayern-, Dortmund-, Madrid-, oder Barca-Fans? Fussball ist bei vielen Jungen einfach nicht mehr so regional verwachsen. Woher soll also das "Traditionsbewusstsein" kommen?
    Die Entwicklung ist auf gut deutsch scheisse, aber nicht aufzuhalten.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Ob man einem jungen Spieler, der einfach nur Fussballprofi werden will und wahrscheinlich nicht gut beraten wurde, für immer die Tür zu machen sollte.. Na, ich weiss nicht.



    Alleine um dies zu Bremsen.


    1. Dieser Artikel ist von 2014
    2. Nachfolgende Aussage ist schlichtweg falsch.

    Zitat

    Zudem hält RB, anders als Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen, auch an seiner zweiten Mannschaft fest, um so Talente an die Profis heranzuführen.


    Die U23 wird vom Spielbetrieb in der Saison 2017/18 abgemeldet. Darum steht Ken Gipson ja im Focus...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Au man, hier herrschen vielleicht ein paar Meinungen vor, unglaublich!
    Sorry Leute aber im jugendlichen Alter haben wohl die Eltern etwas mehr zum Wechsel zu Drecks-Rotzbull beigetragen als die Jungs selber und dann wollt ihr die für ewig verurteilen, ihr habt echt den Knall nicht gehört!


    Und wie äußert ihr euch dann zu einem gewissen Martin Hinteregger, der bewusst von RB Salzburg weg und nicht zu RBL gegangen ist, auch verbrannt?


    Passend zu unseren reinen, weißen Trikots sollten wir unseren Spieler in Zukunft vielleicht das Fair Trade Logo auf den Arsch tätowieren...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)