Ken Gipson zur Fortuna?

  • die Argumentation das er noch Jung ist, er eben einen "Fehler" gemacht hat zu RB zu gehen, haben erfahrenere Spieler wie ein Neuhaus damals auch, alles gut und schön.


    Wie kommt man eigentlich zu der abenteuerlichen These es sei ein Fehler wenn ein junger Spieler zu einem Verein (okay okay, echter Vertipper) geht bei dem er eine hervorragende Ausbildung und Perspektive erhält? Es ist immer so leicht daher zu reden wenn man selbst nie in der Situation war auf dem Sprung in den Profifußball eine Entscheidung zu treffen.


    Es richtet sich gar nicht speziell gegen einzelne Menschen. Ich verurteile niemanden. Und trotzdem will ich mit RB keinerlei Austausch, ohne Ausnahmen.


    Ich finde man muss einerseits natürlich nicht den Stab über Jugendspieler brechen, die Entscheidung dafür ist im Einzelfall vermutlich nachvollziehbar und völlig ok. Die haben halt den finanziellen Background um da Top Jugend Mannschaften mit ausgezeichneten Bedingungen ins Rennen zu schicken. Meinetwegen kein Vorwurf, ich habe auch Verständnis wieso nicht..


    Andererseits kann man sowohl Verständnis zeigen und trotzdem die grundsätzliche Linie fahren wir bedienen uns nicht aus dem Spieler Pool von RB. Punkt.

  • Das heißt es nicht zwangsläufig. Die lösen ihre zweite Mannschaft auf und werden kaum großen Wert darauf legen, 23 beschäftigungslose Spieler auf der Payroll zu haben.


    Und du meinst Fortuna sollte RB helfen, dass die ihre Spieler von der payroll bekommen?


    Jetzt wird es abenteuerlich. Ich meine Fortuna sollte einen talentierten, gut ausgebildeten Spieler holen wenn er Fortuna weiter hilft. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Red Bull leistet hervorragende Arbeit in Leipzig, wäre doch klasse wenn wir auch davon profitieren würden ! Her mit ihm !


  • Und du meinst Fortuna sollte RB helfen, dass die ihre Spieler von der payroll bekommen?


    Jetzt wird es abenteuerlich. Ich meine Fortuna sollte einen talentierten, gut ausgebildeten Spieler holen wenn er Fortuna weiter hilft. Nicht mehr und nicht weniger.


    Da sind wir alle mit einverstanden.
    Nur in Verhandlungen treten mit RB über einen Spieler ist eine Art von Anerkennung des Produkts.
    Und es hilft dem Produkt, da ein Prinzip derer ist, junge Spieler bis sehr junge Spieler mit Versprechungen und Geld zu holen und teuer weiter zu verkaufen.
    Und es hilft dem Produkt auch, wenn die Jugendspieler nach ihrer Zeit als "gut ausgebildet" gelten.

  • Red Bull leistet hervorragende Arbeit in Leipzig, wäre doch klasse wenn wir auch davon profitieren würden ! Her mit ihm !


    Dann können die Proteste gegen das Produkt ja auch eingestellt werden. 90 Minuten lang auspfeifen oder alle in schwarzen Müllsäcken dann alles halb so ernst gemeint...


    Einerseits die Machenschaften anprangern und gleichzeitig von Ihnen profitieren wollen. Ich finde das passt nicht zusammen.

  • Also einige Äußerungen hier sind schon ganz schön krass.


    Ihr würdet also an seiner Stelle auf die Verwirklichung eures Traumes verzichten, nur weil der (aus eurer Sicht) falsche Verein euch ein Angebot gemacht hat? Nie im Leben.


    Glaubst Du, dass dem volljährigen, fußballinteressierten Spieler die Diskussionen vor dem Wechsel zum Projekt unbekannt waren? Dass er nicht ahnen konnte, dass er mit Gegenwind rechnen muss, wenn er dort hingeht?


    Und woher willst du wissen, dass er vergleichbare Angebote von Traditionsvereinen vorliegen hatte und dann trotzdem zu Leipzig ging? Davon abgesehen bin ich mir sehr sicher, dass die heutigen Spieler um die Zwanzig rum überhaupt nicht verstehen, was das Problem mit Leipzig überhaupt sein soll. Für die ist das zumeist ein "Verein" wie jeder andere, bzw. aufgrund des guten NLZ sogar erstrebenswert dort unterzukommen. Bei der Karriereplanung denkt doch da keiner an irgendwelche kritischen Bedenken von Fans aus manch anderen Vereinen.


    Du kannst ja auch deine extreme Meinung vertreten, aber teilen muss man sie halt nicht.

  • Wie verhält es sich eigentlich bei den Spielern vom anderen Produkt, sprich Hoffenheim? Ist das Projekt mittlerweile salonfähig geworden?


    Wer keine Birnen mag, muss nicht zwangsläufig auch was gegen Äpfel haben.

    Klär mich mal auf. Ich dachte immer, Hoffenheim wird ebenso gehaßt wie Leipzig. Aber Spieler von dort nimmt man gerne, wenn sie dann auch noch Leistungsträger sind, umso besser.

  • Wer keine Birnen mag, muss nicht zwangsläufig auch was gegen Äpfel haben.

    Klär mich mal auf. Ich dachte immer, Hoffenheim wird ebenso gehaßt wie Leipzig. Aber Spieler von dort nimmt man gerne, wenn sie dann auch noch Leistungsträger sind, umso besser.


    Ich kenne da einen echten Hoffenheimer Spieler der bei uns unumstrittener Stammspieler ist. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass den jemand hasst.

  • Red Bull leistet hervorragende Arbeit in Leipzig, wäre doch klasse wenn wir auch davon profitieren würden ! Her mit ihm !


    Dann können die Proteste gegen das Produkt ja auch eingestellt werden. 90 Minuten lang auspfeifen oder alle in schwarzen Müllsäcken dann alles halb so ernst gemeint...


    Einerseits die Machenschaften anprangern und gleichzeitig von Ihnen profitieren wollen. Ich finde das passt nicht zusammen.


    Stell dir vor er schießt nächstes Jahr das entscheidene Tor für uns zum Aufstieg ! Wir werden Red Bull dankbar sein, ihn so gut ausgebildet zu haben !

  • Red Bull leistet hervorragende Arbeit in Leipzig, wäre doch klasse wenn wir auch davon profitieren würden ! Her mit ihm !


    Warte mal ab, was der kosten soll. Nicht kommentierter MW lt. Transfermarkt: 200.000 €.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bin da ziemlich gespalten. Die Vorstellung, dieser Organisation in irgendeiner Weise zu noch mehr Kohle zu verhelfen , ist übelst.
    Kauf und Verkauf junger Spieler ist eben "Ware", gerade wenn man seine eigenen Jugendmannschaft auflöst. Erst gut ausbilden, mit der Abschaffung der U23 den Durchstieg in die erste Mannschaft letztlich so gut wie unmöglich zu machen, hat mehr als " Geschmäckle" und so muss die Frage, warum man dann überhaupt ausbildet, zumindest gestellt werden. Zum Wohle der Fußballwelt wohl kaum!
    Wenn ein Jugendlicher aus der Gegend von Leibzig einen profimäßig agierenden Getränkehersteller sucht, weil er gerne Fußball spielen möchte( bezieht sich nicht auf den konkreten Fall!), wer kann ihm das auf seinem gesamten Weg dann zum Vorwurf machen?
    Nun ja, man sollte bei einer Verpflichtung den Jungen vorwarnen! Bevor er den ersten Ball spielt, muss er wohl mit einem Pfeifkonzert rechnen.

  • Klär mich mal auf. Ich dachte immer, Hoffenheim wird ebenso gehaßt wie Leipzig. Aber Spieler von dort nimmt man gerne, wenn sie dann auch noch Leistungsträger sind, umso besser.


    Ich kenne da einen echten Hoffenheimer Spieler der bei uns unumstrittener Stammspieler ist. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass den jemand hasst.

    Eben. Darauf möchte ich doch hinaus. Die beiden Projekte sind Haßobjekte, aber die Spieler eben nicht.

  • Völlig unabhängig von der Diskussion ob RB-Spieler ja oder nein:


    Wieso gibt man nach der letzten super Zwote Saison Sangaré und Ajani ablösefrei nach Osnabrück und Halle (dort spielen sie um den Aufstieg in die 2. Liga) ab und schaut sich jetzt nach einem RV im ähnlichen Alter um?
    Beide können sowohl defensiv als auch offensiv rechts spielen und haben schon mehr Tore und Vorlagen in einer Saison als Schauerte in seiner gesamten Fortuna Zeit!
    Völlig hirnrissige Aktion... :facepalm:



    Nicht die erste hirnrissige aktion. Das hatten/haben aber andere zu verantworten.Ich hege die Hoffnung, dass sich das unter den jetzigen verantwortlichen ändert.

  • Man kann ja hin und her gerissen sein von ... der ist noch so Jung, bis hin zu ....wer werfe den ersten Stein....


    Fakt ist aber doch, das man das Produkt grundsätzlich ablehnt und wenn man dann, auch wenn es "nur ein Jugendspieler ist" von dort eine Verpflichtung vornimmt, seine grundsätzliche Haltung mit der Zeit aufweicht und immer mehr und intensivere Eingeständnisse macht.


    ... und irgendwann ist es einem egal wie hoppelheim ....


    Aus dem Grund keinen Fussbreit hergeben und keine Spieler von den Muhdosen verpflichten... :wtf: ;--)F

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ach an dem Spieler ist doch auch Braunschweig dran.
    Die bieten sowieso mehr.


    Im letzten Jahr haben die doch auch einen verpflichtet, an dem wir interessiert waren ( von Köln ?? ) ...Name leider vergessen. Wie hat der sich den entwickelt ?

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif