Der Jammerfrei-Thread

  • Also mir geht es gerade emotional (zumindest kurzfristig) ganz gut!
    Warum?
    Wie soll es mir mit einem guten Glas Lagavulin denn schlecht gehen!
    :thumbsup:


    Witzig, mir hat gerade ein Freund ein Foto geschickt dass er Lagavulin 16 trinkt... :D
    Wäre mir viel zu torfig, ich probiere mich gerade durch die Japaner und kann den Yamazaki 12 durchaus empfehlen! ;)


    Ich probiere grade auch ein paar gute Tropfen. Château de Uerîge war gut im Abgang. Wenig korkig, dafür schön herb. Edel! Mein Favorit kommt gleich noch. Das Château mit dem großen Schlüssel ist sehr lieblich. Was ham wir nur für tolles Zeuchs zum Schlürfen.

  • Bringe aber von den Reisen als einzige alkoholische Getränke Sake und Pflaumenwein für weiblichen Interessenten mit.

    mhhh meinst Du für die, die sich für Dich interessieren? Oder die sich für das Getränk interessieren? ?( ;)


    vor vielen, vielen Jahren (damals quasi) als ich noch nicht verheiratet war wäre die Intention sicherlich ersteres gewesen. Nun aber mehr für den Bekannten- und Verwandtenkreis die sich für die Getränke interessieren. Es sind aber meist die weibliche Spezies die den Sake und Pflaumenweinen fröhnt. Ich probiere dann gerne lokale Spezialitäten aus - natürlich mit Unterstützung meiner Kollegen dort - abseits der großen Hersteller wie z.B. Santory.


    Was Whiskeys angeht bin ich sicherlich kein ausgewiesener Spezialist. Da gibt es ganz andere Koryphäen meiner dortigen Begleiter und Kollegen. Aber alles in allem haben die Japaner schon einen ausgeprägten Sinn für gutes Essen (muss man halt mögen) und Trinken.

  • Freunde aus Dublin haben mir kürzlich eine Flasche Teeling Single Malt mitgebracht, hatte aber noch keine Zeit, den zu verkosten, kennt den jemand?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Freunde aus Dublin haben mir kürzlich eine Flasche Teeling Single Malt mitgebracht, hatte aber noch keine Zeit, den zu verkosten, kennt den jemand?


    Oh nein, ganz übles Zeug. Bloß nicht trinken!
    Am besten Du übergibst das Zeug an den Odebacher Jong und mich zur Vernichtung, damit da kein Unheil mit geschieht!
    Wir nehmen uns dann der Sache an!
    --;)ir


    .
    .
    .
    .
    .
    ;--)b

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Ich wollte auch noch einen Beitrag zu diesem Themenschwerpunkt beitragen, der so ganz ohne das - unterstellte (!) - Jammern auskommt.
    Der donnerstäglichen RP vom 27.4.2017 war zu entnehmen, dass eine der Schalker Ikonen, Yves Eigenrauch, es (auch/selbst) abgelehnt hat, am für den 21. Mai vorgesehenen Jubiläumsspiel der sogenannten "Eurofighter"-Mannschaft (20-jähriges) teilzunehmen. Der 46-jährige gab an, nichts mehr mit dem immer kommerzielleren Fußball zu tun haben zu wollen, auch habe er bereits seine damaligen Devotionalien versteigern lassen.
    Dies ist sicherlich ein sehr radikaler Schritt, aber in seiner Konsequenz und Gradlinigkeit nötigt er m i n d e s t e n s Respekt ab !!! Jemand, der nicht nur (und ständig) redet, sondern einen Strich zieht : Alle Achtung !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Es ist einfach mal schön auch so einen Thread zu lesen, zumal in nächster Nähe von mir, sich zwei Bushaltestellen befinden mit den Namen "Jammertal" und "Elend".



    Du wohnst in Köln?


    Ich denke mal im Harz.
    Elend ist doch vor Schierke.
    In der Nähe vom Brocken.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Du wohnst in Köln?


    Ich denke mal im Harz.
    Elend ist doch vor Schierke.
    In der Nähe vom Brocken.

    vollkommen richtig.
    alles hinter Braunlage und dann links (von N)
    oder rechts (von S)
    oder geradeaus (von W)
    oder drehen (von O).









    booaaarrr, finde ich diesen Thread furchtbar.
    ;--)z





    SCNR!

  • wir brauchen alle mehr Entspannung in den kommenden 3 Wochen!


    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • das galt ja nicht den Spielern :thumbsup:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball



  • Es ist nicht so weit, wie Ihr denkt.


    Linie 686,685 in Solingen. Zwei Haltestellen weiter kommt die "Hoffnung" gefolgt vom "Geilenberg".

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.