Der Jammerfrei-Thread

  • Sollte man nicht mal einen Thread mit Kochrezepten erstellen oder ist das nicht gewünscht ?

    Das meine ich ernst Man könnte dann noch Empfehlungen für Wein oder andere Getränke reinstellen. Cocktails wäre auch schön

    Bin dabei ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich fang einfach mal mit einem Basis Rezept für -aus meiner Sicht- gelungene Long Drinks an, dass sehr vielfältig verwendet werden kann.


    Im Alter verträgt man ja immer mehr, kann / möchte aber gleichzeitig nicht mehr Unmengen an Bier aufnehmen...


    Die Basis bildet fast immer


    -ein Shaker mit Sieb, auch die Plastikteile (bitte kein neuer Fred, das ist Mehrweg Plastik :)) für Whey Protein nach dem Training können hierfür missbraucht werden

    -Eiswürfel

    -Limettensaft

    -Weißer (flüssiger) Rohrzucker.

    -Schnappes Deiner Wahl


    Menge: 1-2cl Zucker und 2-3 cl Limette, aber gerne 4-5 cl Schnaps.


    Kräftig mixen, dann habt ihr eine super Basis für den


    -Soft Drink der Wahl


    Ich selbst stehe auf Brandy oder auch Whisky mit Cola. Hält den Mann in den Vierzigern ja auch fit. Aber dieser Tipp eignet sich mMn auch hervorragend für das Pimpen von Vodka Lemon/Tonic oder auch Gin Drinks. Gin mag ich überhaupt nicht, aber so isser erträglich, egal wie teuer.


    Ich denke, sogar DoppelKorn lässt sich so ertragen. --;;)


    PS. Richtig gute Brandys trinkt man pur, leicht erwärmt. :thumbsup:


    Prösterken, Fortunen!

  • Wenn ich flink einen eigenen Thread aufmache, kopierst Du das dann dahin?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ja wo bitte war der denn, Herr Doppelkorn ? :P

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Doppelkorn hat meine Tante aus Juist, Gott hab sie selig, immer zu ihrer sündigen Stunde getrunken. Unvergessen die Abende um 19 Uhr! Nachrichten, Doppelkorn und die Zigarette. Da durfte NIEMAND stören, wie war das schön

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • für WL, und nur für ihn...Eeyore

    oder hier

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wo wir schon dabei sind... heute waren wir in Excalibur City http://www.excaliburcity.com/de/


    1 L Jim Beam 12,99 Euro

    1 L King Robert II für 9,99 Euro

    1 L Gorbatshow 10,99 Euro


    jemand gute Ideen zum mixen ? :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Essen ist nicht die Sexualität des Alters. Essen ist etwas sinnliches und elementares im Leben. Wenn ich in Spanien bin erlebe ich es aufs neue. Man nimmt sich Zeit fürs Essen und man ist bereit für gute Lebensmittel zu zahlen.