Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor

  • Auch im dritten Jahr hintereinander wiederholt Fortuna den gleichen Fehler. Wieder hat man in der heißen Transferphase keine sportliche Leitung und lässt die Gespräche von Personen führen, die eigentlich andere Dinge zu tun haben sollten. Dieser Verein lernt es einfach nicht!


    Man hätte schon vor 8 Wochen seine Fühler bei Sportlichen Leitern in der 3. Liga, sowie im Ausland (Holland, Belgien, Schweiz, Österreich) ausstrecken müssen.


    Namen wie Kahn, Allofs und Metzelder sind doch absolut nicht realistisch!

  • Auch im dritten Jahr hintereinander wiederholt Fortuna den gleichen Fehler. Wieder hat man in der heißen Transferphase keine sportliche Leitung und lässt die Gespräche von Personen führen, die eigentlich andere Dinge zu tun haben sollten. Dieser Verein lernt es einfach nicht!


    Man hätte schon vor 8 Wochen seine Fühler bei Sportlichen Leitern in der 3. Liga, sowie im Ausland (Holland, Belgien, Schweiz, Österreich) ausstrecken müssen.


    Namen wie Kahn, Allofs und Metzelder sind doch absolut nicht realistisch!


    Das mit der nicht existierenden sportlichen Leitung ist so nicht ganz zutreffend, denn neben dem ehrenamtlichen Sportvorstand Rutemöller hat ja schließlich Schäfer die gesamte sportliche Verantwortung für sich in Anspruch genommen.


    Wenn es daher jemand wirklich nicht lernen sollte, dann ist es in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht der Verein, sondern sein augenblicklicher Vorstandsvorsitzender, der sich nach eigener Aussage erst jetzt in der heißen Phase der Kaderplanung für kommende Saison bequehmt, sich völlig ohne Eile eine Meinung darüber zu bilden, ob die Einstellung eines qualifizierten und berufserfahrenen Sportdirektors möglicherweise für die Fortuna Sinn machen könnte.

  • Warum nicht Frank Schäfer ??

    Weil er Schaefer heisst, und im jugendbereich entwickeln möchte.

    Wenn man als Verein Leute wie Frank Schaefer oder Peter Hermann holt, muss man akzeptieren, dass sie das machen wollen, wofür sie geholt wurden. PH wollte nie Cheftrainer werden und hat es nur aus Pflichtbewusstsein heraus gemacht, wofür wir ihm dankbar sein müssen und FS möchte nicht nochmal im Seniorenbereich arbeiten.
    Außerdem sollten wir froh sein, dass wir mit ihm einen so guten Ersatz für Markus Hirte bekommen haben, da wir ja schließlich den Jugendbereich stärken und ausbauen wollen. Darin hat er unheimlich viel Erfahrung und ich hoffe, dass er uns lange erhalten bleibt. :thumbup:


    Einen Verantwortlichen für den Bereich Sport zu finden wird nicht ganz leicht sein ohne jegliche sportliche Kompetenz in Vorstand und Aufsichtsrat. Ich hoffe, dass mit den erfahrenen Leuten im Verein gesprochen wird. Wir haben genug davon.

  • Weil er Schaefer heisst, und im jugendbereich entwickeln möchte.

    Wenn man als Verein Leute wie Frank Schaefer oder Peter Hermann holt, muss man akzeptieren, dass sie das machen wollen, wofür sie geholt wurden. PH wollte nie Cheftrainer werden und hat es nur aus Pflichtbewusstsein heraus gemacht, wofür wir ihm dankbar sein müssen und FS möchte nicht nochmal im Seniorenbereich arbeiten.
    Außerdem sollten wir froh sein, dass wir mit ihm einen so guten Ersatz für Markus Hirte bekommen haben, da wir ja schließlich den Jugendbereich stärken und ausbauen wollen. Darin hat er unheimlich viel Erfahrung und ich hoffe, dass er uns lange erhalten bleibt. :thumbup:


    Einen Verantwortlichen für den Bereich Sport zu finden wird nicht ganz leicht sein ohne jegliche sportliche Kompetenz in Vorstand und Aufsichtsrat. Ich hoffe, dass mit den erfahrenen Leuten im Verein gesprochen wird. Wir haben genug davon.



    Was ich mich aber schon länger frage, ist hirte überhaupt noch für den DFB tätig? nach Vertragsauflösung von Hans - Dieter Flick?

  • Was ich mich aber schon länger frage, ist hirte überhaupt noch für den DFB tätig? nach Vertragsauflösung von Hans - Dieter Flick?

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Was hat Markus´ Vertrag mit Hansi Flick zu tun? Markus hat damals bis 2020 unterschrieben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

  • Was ich mich aber schon länger frage, ist hirte überhaupt noch für den DFB tätig? nach Vertragsauflösung von Hans - Dieter Flick?

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Was hat Markus´ Vertrag mit Hansi Flick zu tun? Markus hat damals bis 2020 unterschrieben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.



    Flick war vorgesetzter von Hirte.deshalb die frage


  • Das macht er doch sowieso nur auf Druck des AR.

  • Nachdem Rutemöller ernsthaft Zeit damit vergeudet, sich mit dem 38-jährigen Pizarro von Bremen zu beschäftigen, gehört das Thema für mich ganz nach oben auf die Agenda.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • War auch eher als Sportdirektor gemeint, Mislintat war ja ebenfalls als Sportdirektor im Gespräch ;)


    Ganz nach dem Motto, wenns bei den Gelben nicht klappt - versuchen wir es halt bei den Blauen.....



    Mein Gott, es besteht aber eine Freundschaftliche Verbindung zwischen Mislintat und Uwe Klein. Im übrigen hat Mislintat vor dem BVB schon mal für uns gearbeitet.