Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor

  • Es geht doch nicht darum auf Biegen und Brechen jemanden zu holen.Wenn man jemanden holt,dann muss derjenige es besser machen,als diejenigen die es bisher gemacht haben.

    seit 2 Jahre ohne u. dann von Biegen u. Brechen sprechen:facepalm:

    deinen smiley kannst du Dir sonstwo hinstecken. Wusste nicht das wir seit 2 Jahren keine Transfers getätigt haben. Dann mach doch mal einen Vorschlag wer es machen sollte.

    Warum hat Lattenknaller und Wolfgang dir noch nicht zugestimmt? Die liken doch sonst jeden Scheiss von Dir.

  • seit 2 Jahre ohne u. dann von Biegen u. Brechen sprechen:facepalm:

    deinen smiley kannst du Dir sonstwo hinstecken. Wusste nicht das wir seit 2 Jahren keine Transfers getätigt haben. Dann mach doch mal einen Vorschlag wer es machen sollte.

    Warum hat Lattenknaller und Wolfgang dir noch nicht zugestimmt? Die liken doch sonst jeden Scheiss von Dir.

    übliches Benehmen,

    keine sachliche Argumente gegen einen Beitrag , dann wird es persönlich u. asozial

    beziehe dich doch nur auf das was du geschrieben hast u. auf meine Antwort

  • Was läuft denn schlechter seit dem wir keinen mehr haben?

    kurzfristiges Denken,

    man sollte jemand holen wenn man keinen Druck hat u auswählen kann, geht es schlecht muss man nehmen was gerade zu kriegen ist

    und dann wollen auch einige nicht nach Fortuna, siehe letztes Jahr.

    Warum haben alle andere Mannschaften einen Manager, sind die alle dumm u. nur wir schlau

    Also einen Hamsterkauf machen? Heute geht es uns gut, aber wenn es nicht mehr so ist haben wir schon eine Lösung in den eigenen Reihen parat stehen. :facepalm:;--)b


    Oh man!

  • Funkels Argumente sind nachvollziehbar, aber ich finde wir brauchen dennoch einen Manager. Natürlich muss es jemanden im Verein geben der Sportliche Kompetenz hat und den Trainer beurteilen kann. Der Trainermarkt muss eigentlich permanent beobachtet werden, das dürfte Funkel nicht leisten. Dazu muss jemand Entscheidungen bzzgl Kaderplanung treffen, das mag in dieser Saison gelungen sein muss aber nicht so weiter gehen.

    Zudem fehlt nach wie vor Herrmann, dessen Wort sicherlich auch hohes Gewicht bei Transfers hatte.

    Ich finde auch das so bald wie möglich jemand eingesetzt werden sollte um bei den Planungen für die nächste Saison zu helfen, und wenn machbar würde ich mich über Allofs oder Schmadtke freuen.

  • man sollte jemand holen wenn man keinen Druck hat u auswählen kann,

    Ist doch im Moment so. Wir haben keinen Druck und es wird in Ruhe sondiert.

    wir sondieren aber schon ca. 2 Jahre u. wie lange soll man denn noch sondieren, es sieht mehr nach hinhalten aus.

    Wenn man wirklich einen haben möchte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt ideal, weil wir jetzt als Bundesligist für gute Leute interessant sind.

  • Die wirklich Guten sind aber nicht frei, denn die machen anderswo gute Arbeit. Kannst eh an einer Hand abzählen. Allofs und Schmadtke scheinen ja nicht zu wollen/können oder was auch immer.


    Und dieses "Auf die Finger schauen". Da gibt es keinen besseren als Erich Rutemöller mit seiner Erfahrung.

  • Die wirklich Guten sind aber nicht frei, denn die machen anderswo gute Arbeit. Kannst eh an einer Hand abzählen. Allofs und Schmadtke scheinen ja nicht zu wollen/können oder was auch immer.


    Und dieses "Auf die Finger schauen". Da gibt es keinen besseren als Erich Rutemöller mit seiner Erfahrung.

    vielleicht wollen/können sie, aber man will sie nicht

  • Ist doch im Moment so. Wir haben keinen Druck und es wird in Ruhe sondiert.

    wir sondieren aber schon ca. 2 Jahre u. wie lange soll man denn noch sondieren, es sieht mehr nach hinhalten aus.

    Wenn man wirklich einen haben möchte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt ideal, weil wir jetzt als Bundesligist für gute Leute interessant sind.

    Das sehe ich nicht so. Diese und letzte Saison hat man anscheinend nicht nach einem Sportdirektor gesucht. Jetzt scheint da Bewegung rein zu kommen und da kann man geteilter Meinung sein, ob die Kosten nicht besser im Kader aufgehoben sind. Zumindest in der kommenden Saison.

  • Geil, jetzt beissen einige der bekannten Foristen ( früher von mir Jünger genannt ), vorsichtshalber erstmal jeden Manager weg, weil es der Messias so vorgegeben hat....


    Übertreibung macht anschaulich, aber ich sehe die folgenden Beiträge schon vor meinen Augen.

    Der Angermunder hat schon mal den ersten Stein angerollt... 8o

  • Allofs und Schmadtke scheinen ja nicht zu wollen/können oder was auch immer.

    Schmadtke und ein Guter? Hüstel. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, hätte ein Manager Cordoba als Modeste-Nachfolger für sage und schreibe 17 Millionen geholt. Nicht ein Tor. Sorry aber die EffZeh-Total-Pleite dieses Jahr ist in erster Linie auf Schmadtkes Mist gewachsen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Allofs und Schmadtke

    Schmadtke? Ein Guter? ;--)b


    Nur mal so:

    • Alemannia Aachen -> Erst Aufstieg in Liga 1, dann während der Saison gehen während Aachen schon am Beginn seines Absturzes ist
    • Hannover96 -> Erst bis in die Europaleague, dann gehts bergab und Schmadtke machte die Biege ("wegen persönlicher Gründe")
    • Dat Jeföhl -> Ebenfalls bis in die Europaleague, dann den Spieler abgegeben der als Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft galt weil man heiß auf die 35 Mio war obwohl der Spieler sogar am Ende bleiben wollte ... die Kohle gibts nur auf Raten von den Chinesen und im Winter in den Sack hauen ... jetzt hat es sich in die 2. Liga "jeföhlt".

    Danke, aber Nein, Danke!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So einfach ist die Welt. Schön, dass man Schmadtkes gesamtes Wirken so banal bewerten kann. Die guten Jahre zählen also nicht mehr? Schmadtke soll dem Präsidenten seine Meinung zu Cordoba gesagt haben. Das meinte zuletzt auch Christoph Daum, der dem Kölschen Klüngel immer noch sehr nahe steht. Es blieb ungehört, so Daum (bei Wontorra).


    Auch eine frühere Entlassung Stögers war sein Bestreben. Ebenfalls ungehört.


    Für den Abstieg des FC ist zu allererst das Präsidium verantwortlich. Aber egal.

  • Für den Abstieg des FC ist zu allererst das Präsidium verantwortlich. Aber egal.

    MMn war Schmadtke doch Geschäftsführer Sport der KGaA und somit für den Lizenzspielerkader operativ verantwortlich.

    Dennoch entscheiden am Ende Spinner, Schumacher und Co. Schmadtke war doch kein Alleinherrscher. Wenn Stöger Cordoba wollte, war es Stögers Ding.