Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor

  • Also wenn man einen wirklichen Profi mit Erfahrung und einem funktionierenden Netzwerk sucht (jaja, ich weiß... :wacko: ) kann die Antwort für Fortuna doch eigentlich nur Klaus Allofs heißen.
    Wir suchen einen Manager Sport, der Mann ist auf dem Markt, ja also bitte...
    Nicht dass nachher wieder das Gejammere wie bei Schmadtke losgeht.

    KA ist auf dem Markt? Er steht noch zwei Jahre bei WOB unter Vertrag. --;;)

  • Also wenn man einen wirklichen Profi mit Erfahrung und einem funktionierenden Netzwerk sucht (jaja, ich weiß... :wacko: ) kann die Antwort für Fortuna doch eigentlich nur Klaus Allofs heißen.
    Wir suchen einen Manager Sport, der Mann ist auf dem Markt, ja also bitte...
    Nicht dass nachher wieder das Gejammere wie bei Schmadtke losgeht.

    KA ist auf dem Markt? Er steht noch zwei Jahre bei WOB unter Vertrag. --;;)


    wie schauts denn aus, wenns Wolfsburg in der Relegation dahin rafft?
    Hat er Vertrag für Liga 2? :D

  • Warum wollen eigentlich alle Klaus Allofs haben? Der hat in Bremen jedes Jahr mit Millionen im zweistelligen Bereich und in Wolfsburg mit locker zwei- bis dreistelligen Millionenbeträgen pro Saison hantiert. Meint auch nur einer hier er würde sich damit zufrieden geben hier in Düsseldorf mit Nichts bzw. fast Nichts einen Kader zu planen?


    Allofs Wünsche werden von einem Investor realisiert.


    Und welcher Investor schwebt Dir so vor, angesichts der Situation, dass wir nicht mal jemanden haben, der auf unserer Trikot Brust als Sponsor stehen möchte?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klaus und Thomas Allofs.
    KA hat im Management erfolgreich gearbeitet, ja, mit viel Geld, aber auch das muß man erstmal sinnvoll investieren, am Beispiel HSV kann man Jahr für Jahr sehen, wie es nicht geht.
    TA kann ich nicht beurteilen, da weiß ich nicht, wieviel Wirkung er in der Vergangenheit erzielt hat.
    Warum dann "trotzdem" beide?
    Weil das eine Wirkung nach aussen hätte, die mehr bewirkt als jede Stellungnahme von Schäfer, Funkel & Co zusammen.
    Prinzip Hoffnung halt, was anderes bleibt uns ´e nicht mehr ...

  • Falls Allofs nicht zu kriegen ist, würde uns auch der smarte Metzelder gut zu Gesicht stehen.

    Ist der nicht Trainer? Nicht hinter jedem smarten Grinsgesicht versteckt sich ein guter Manager.

    Nope, der ist Vorstandsvorsitzender bei der TuS Haltern am See und gleichzeitig Aufsichtsratmitglied bei Preußen Münster. Laut transfermarkt.de ist er auch noch in der Mannschaft der TuS aktiv, auf deren Website steht er da aber nicht drauf. Auf jeden Fall ein ziemlicher Tausendsassa mit ner wirklich vorbildlichen Einstellung zu seiner Vergangenheit (Haltern und Münster sind seine Jugendvereine).


    Hat also m.M.n. ordentlich was in der Birne, ob er aber jemals als Manager arbeiten wollen würde... da gehe ich nicht von aus :whistling:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Och nee, bitte nicht schon wieder diese Metzelder Diskussion, hatten wir 2015 schon...

  • vor meinem geistigen Auge sehe den Robert hier im Forum die Threads hoch- und runterscrollen. Namen potentieller Kandidaten sichtend. Daneben sein treuer Knappe, der "kleine Robert", eifrig mitschreibend. Immer in der Hoffnung das zum Kandidaten gleich die passende Email-Adresse für den Erstkontakt mitgeliefert wird.....


    Der Überforderung nahe, werden bereits Agenturen für Sportdirektorenvermittlungen in den einschlägigen "gelben Seiten" (gibt es die noch?) gesucht. Am besten auch gleich mit Email-Adresse....


    Mal im ernst. Da die Fortuna ja ein seriös geführter Verein ist, vielleicht mit einem klitzekleinen Defizit in Sachen sportlicher Kompetenz in Führungsgremien, sollte man doch eigentlich davon ausgehen können/dürfen, dass Robert+Robert die Erleuchtung mit dem Sportdirektor nicht erst gestern kam. Oder? 8|


    Ich baue auf eine Vollzugsmeldung noch in dieser Woche um nicht weiteren Boden bei der Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren.

  • Allofs Wünsche werden von einem Investor realisiert.

    Und welcher Investor schwebt Dir so vor, angesichts der Situation, dass wir nicht mal jemanden haben, der auf unserer Trikot Brust als Sponsor stehen möchte?


    Das sollte ein Hinweis darauf sein, dass wer (A)llofs sagt, auch B(ezahlen) sagen muss.
    Im Fall Allofs befürchte ich, dass er der Türöffner für das Engagement eines Investors sein würde.
    Es gibt für mich keinen Hinweis darauf, dass er nach seinem Abgang zu Köln, seinem Engagement bei VW in der Betriebssportgruppe und seinem Verständnis für RB ein Hindernis wäre den mitgliedergeführten Verein zu beseitigen, wenn es dem Erfolg und dem Einkommen dient.


  • Ich hole Dich mal aus demTraumland, Träumerli .... :P


    Diese Idee konnte doch erst seit Sonntag 17.17 Uhr reifen, ergo wird es doch auch keine Verpflichtung geben vor dem 26. Juni, weil bis dahin sind doch alle im Urlaub ..... :popcorn:


    Zudem wird doch erst eine Agentur entsprechend eingeschaltet, deren Honorar vom AR abgesegnet werden muss - glaub mir, das dauert ............

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Also wenn man einen wirklichen Profi mit Erfahrung und einem funktionierenden Netzwerk sucht (jaja, ich weiß... :wacko: ) kann die Antwort für Fortuna doch eigentlich nur Klaus Allofs heißen.


    Warum wollen eigentlich alle Klaus Allofs haben? Der hat in Bremen jedes Jahr mit Millionen im zweistelligen Bereich und in Wolfsburg mit locker zwei- bis dreistelligen Millionenbeträgen pro Saison hantiert. Meint auch nur einer hier er würde sich damit zufrieden geben hier in Düsseldorf mit Nichts bzw. fast Nichts einen Kader zu planen?


    Vermutlich hast Du recht, aber als gestandener Manager sich der Herausforderung zu stellen mit kleinen Mitteln großen Erfolg zu haben, sollte auch einen Klaus Allofs reizen. Dazu kommt noch als gebürtiger Düsseldorfer mit Fortuna-Vergangenheit zu den Wurzeln seiner Karriere zurück zu kehren. Genug Geld hat er wohl schon verdient in seiner Karriere und von daher sollte man alles dran setzen, um Ihn zu bekommen. Wenn es so kommt, lackier ich mir den Pimmel rot-weiss :D

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Mal im ernst. Da die Fortuna ja ein seriös geführter Verein ist, vielleicht mit einem klitzekleinen Defizit in Sachen sportlicher Kompetenz in Führungsgremien, sollte man doch eigentlich davon ausgehen können/dürfen, dass Robert+Robert die Erleuchtung mit dem Sportdirektor nicht erst gestern kam. Oder? 8|
    .



    Da die beiden Roberts gut im würfeln sind, haben sie sich einen neuen Würfel zugelegt. Diesmal einen mit Berufsbezeichnungen auf den Würfelseiten. Beim würfeln lag dann auf einmal der Begriff Sportdirektor oben. Du hättest mal die verduzten Gesichter der beiden sehen sollen. Nach einigem Nachdenken huschte dann ein Lächeln über ihre Gesichter und sie sagten: "So was könnten wir ja vielleicht auch gebrauchen."

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)