Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor

  • Allofs wäre sicherlich aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung ein geeigneter Kandidat, der den Job als sportlicher Leiter bei der Fortuna sicherlich problemlos hinbekommen würde.


    Auch sein "Stallgeruch" würde ihm die Sympathie zumindest der etwas älteren Fans einbringen, die ihn noch für Fortuna haben spielen sehen.


    Ob es jedoch möglich wäre, Allofs als Sportvorstand zu verpflichten, der dann mit Schäfer und seinem Hang, alle Fäden bei sich zusammenlaufen zu lassen, zusammen arbeiten müsste, ist zweifelhaft.


    Der Aufsichtsrat könnte aber auch den großen Wurf für die Fortuna landen, wenn er Klaus Allofs den 1. Vorsitz der Fortuna inkl. der sportlichen Verantwortung anbieten würde, was möglicherweise für Allofs sowohl vom Aufgabengebiet als auch von der Bezahlung her reizvoll sein könnte.


    Natürlich hat Schäfer noch bis 2019 Vertrag und auch Allofs ist noch an Wolfsburg gebunden, jedoch scheint es mir nicht unwahrscheinlich zu sein, wenn sich die Dinge bei der Fortuna dergestalt verändern könnten, dass der Vorstandsvorsitz früher als vertraglich vereinbart vakant werden könnte.


    Der Aufsichtsrat wäre sicher gut beraten, sich beizeiten, und das könnte auch heissen sofort, mit Allofs zu treffen, um seine evtl. Bereitschaft für Fortuna tätig zu werden, abzuklären, nicht zuletzt um nicht dumm dazustehen, falls sich die Headhuntergerüchte um Schäfer eines Tages doch bewahrheiten sollten und er abheuern möchte, um z.B. seine beruflichen Träume in England zu realisieren.

    Sollte mit Allofs wirklich ein Vertragsabschluß möglich sein, hätte der Aufschtsrat jedenfalls nichts zu verlieren, denn nach Dr. Kall und Schäfer dürfte Allofs nur schwerlich noch schwächer performen und die Einschaltung einer Personalagentur, die dem AR die langwierige Personalauswahl abnimmt, würde sich dann ebenfalls erübrigen.

  • Ein Manager der 50% der Transfererlöse des Vereins in seine Tasche steckt? Haha...das ist ja unglaublich. Wenigstens wäre das wohl einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs. ;--)b


    Kein Problem. Da Fortuna seine Spieler in der Regel ohne Ablösesummen gehen lässt, wäre das eine sehr preiswerte Lösung.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wie wäre es mit Eichin? Ansonsten würde mir nur Allofs und Holger Fach ein. Würde die in der Reihenfolge sehen:


    1. Allofs
    2. Eichin
    3. Fach


    Weber wie gesagt ein Sonderfall. Will man diesen Weg gehen und auch mal jemanden raus bringen oder will man das nicht? Wie Fortuna dazu steht, who knows... ?(

  • Wie wäre es mit Eichin? Ansonsten würde mir nur Allofs und Holger Fach ein. Würde die in der Reihenfolge sehen:


    1. Allofs
    2. Eichin
    3. Fach


    Weber wie gesagt ein Sonderfall. Will man diesen Weg gehen und auch mal jemanden raus bringen oder will man das nicht? Wie Fortuna dazu steht, wo knows... ?(


    2. und 3. kannste nicht Ernst meinen

  • Wie wäre es mit Eichin? Ansonsten würde mir nur Allofs und Holger Fach ein. Würde die in der Reihenfolge sehen:


    1. Allofs
    2. Eichin
    3. Fach


    Weber wie gesagt ein Sonderfall. Will man diesen Weg gehen und auch mal jemanden raus bringen oder will man das nicht? Wie Fortuna dazu steht, wo knows... ?(


    1 Saison Weber und Rutemöller oder Wolf Werner, damit Weber in Ruhe und mit Hilfe eigene Netzwerke aufbauen kann. Dann mal schauen, ob er es alleine packt. Die Reißleine im Hintergrund ist unser Kader Planungs Team

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie wäre es mit Eichin? Ansonsten würde mir nur Allofs und Holger Fach ein. Würde die in der Reihenfolge sehen:


    1. Allofs
    2. Eichin
    3. Fach

    Weber wie gesagt ein Sonderfall. Will man diesen Weg gehen und auch mal jemanden raus bringen oder will man das nicht? Wie Fortuna dazu steht, wo knows... ?(




    Wir könnten alternativ auch über eine Unternehmensberatung versuchen herauszufinden, ob Dr. Kall ein eventuelles Interesse an einer Rückkehr zu uns hätte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Der hat bereits einen neuen Job außerhalb des Fußballs.

  • Allofs ist vom Gefühl her wegen des Vertrages außer Reichweite für uns. Und mein Wunschkandidat dahinter ist in der Tat Eichin. Seine Arbeit wird mir viel zu negativ (!) gesehen.


    Holger Fach habe ich nur mal in die Runde geworfen da ich wusste dass er frei ist. Ist glaube ich freiwillig gegangen aus Solidarität zum Trainer. Dafür braucht man Rückgrat und Eier und das war mir positiv im Gedächtnis.


    Da paar negative Kommentare kamen.. Was stört euch an den bisherigen Stationen der beiden? Gibt's da auch konkrete Gründe oder Befürchtungen was gegen ein Engagement spricht?


    Ein weiterer Name ist Andreas Müller. Keine Ahnung ob er verfügbar ist.

  • [quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1937640#post1937640']Wie wäre es mit Eichin? Ansonsten würde mir nur Allofs und Holger Fach ein. Würde die in der Reihenfolge sehen: 1. Allofs 2. Eichin 3. Fach Weber wie gesagt ein Sonderfall. Will man diesen Weg gehen und auch mal jemanden raus bringen oder will man das nicht? Wie Fortuna dazu steht, wo knows... ?([/quote]Holger Fach?? Also Bitte! Dafür gibt`s :slap:
  • Wie wäre es, wenn man hier im Forum bei vehementer Ablehnung eines Vorschlages wenigstens immer zumindest einen ernst gemeinten Alternativvorschlag hier rein schreiben müsste, um glaubhaft darzustellen, dass man kein destruktiver notorischer Nörgler mit Rundum Kahlschlägen ist? Das wär doch mal was.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir könnten alternativ auch über eine Unternehmensberatung versuchen herauszufinden, ob Dr. Kall ein eventuelles Interesse an einer Rückkehr zu uns hätte...


    Der hat bereits einen neuen Job außerhalb des Fußballs.



    Was aber ein eventuelles INTERESSE an einer Rückkehr nicht zwingend ausschliesst...
    Es soll doch tatsächlich Leute geben, die wechseln ihre Arbeitgeber von Zeit zu Zeit....

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Also,dann fange ich mal an. Fach und Eichin gefällt mir nicht. Ich denke Hollerbach würde zu Fortuna passen oder Christian Weber aufbauen.


    Dich habe ich eigentlich hier nicht gemeint. Aber vorbildlich und sehr angenehm. So sollte es sein. PS: Hollerbach finde ich auch gut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also,dann fange ich mal an. Fach und Eichin gefällt mir nicht. Ich denke Hollerbach würde zu Fortuna passen oder Christian Weber aufbauen.


    Dich habe ich eigentlich hier nicht gemeint. Aber vorbildlich und sehr angenehm. So sollte es sein. PS: Hollerbach finde ich auch gut.


    Fühlte mich auch nicht direkt angesprochen ,dachte aber ich fang mal an . --,)s