Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor

  • Die aussen Darstellung! Das ist ein Punkt, der unbestritten grottenschlecht ist.

    Ergebnisorientiert gesehen: Pfeiff auf die Aussendarstellung.

    Wenn es nicht so gut läuft wird ein Schuh draus.

    Ok, was ist aber wenn nicht mehr läuft? bricht das Kartenhaus dann wieder zusammen wie 2013? und, schürt man nicht so Personenkult?

  • Ist doch im Moment so. Wir haben keinen Druck und es wird in Ruhe sondiert.

    wir sondieren aber schon ca. 2 Jahre u. wie lange soll man denn noch sondieren, es sieht mehr nach hinhalten aus.

    Wir haben übrigens auch immer noch keine Transfers für die kommende Saison getätigt. Wenn die vergangene Saison eines gezeigt hat, dass die Forumsexperten recht hatten, als sie kritisiert haben, dass es zum Trainingsstart nur wenige Neuverpflichtungen gab. Man konnte dann im Laufe der Saison gut sehen, wohin uns das geführt hat.


    Des Weiteren beginnt nächste Woche der Dauerkartenverkauf in der zweiten Phase. Wo soll denn da bitte die Euphorie herkommen?


    Mal wieder grob fahrlässiges Verhalten vom Verein auf allen Ebenen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • deinen smiley kannst du Dir sonstwo hinstecken. Wusste nicht das wir seit 2 Jahren keine Transfers getätigt haben. Dann mach doch mal einen Vorschlag wer es machen sollte.

    Warum hat Lattenknaller und Wolfgang dir noch nicht zugestimmt? Die liken doch sonst jeden Scheiss von Dir.

    übliches Benehmen,

    keine sachliche Argumente gegen einen Beitrag , dann wird es persönlich u. asozial

    beziehe dich doch nur auf das was du geschrieben hast u. auf meine Antwort

    asozial ok. Beantworte doch mal meine Frage...persönlich war der Smiley.Ich arbeite seit über 40 Jahren in der Intensivmedizin aber ich bin asozial. Du bist so lächerlich.

  • Wer hat eigentlich mit diesem Mislinat-Listen-Scheixx hier angefangen? Weil beide zusammen ein Programm über Spieler erstellt haben und mit Leben füttern und somit beide darauf zugreifen können ist es plötzlich bloß Mislinats Liste, primär ging es aber wohl ursprünglich mal um Leistungsdaten der eigenen Spieler?

    Im Übrigen hat Uwe Klein Raman entdeckt, als sich noch niemand mit ihm beschäftigt hat, nicht mal der Scoutinggott Mislinat himself, warum fragt ihr ihn nicht mal wenn er am Broich zugegen ist?

    Davon ab haben wir Beister ebenfalls Uwe Klein zu verdanken, "...der Junge hat ein Schuss wie ein Pferd..."!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Es geht doch nicht darum auf Biegen und Brechen jemanden zu holen.Wenn man jemanden holt,dann muss derjenige es besser machen,als diejenigen die es bisher gemacht haben.

    Und da man genau das nicht garantieren kann, sollte man die Sache vorsichtig und mit Weitsicht angehen. Holt man den Falschen kann das ganz schnell wieder in eine negative Richtung gehen. Ich sag nur: Schulte.

  • Es geht doch nicht darum auf Biegen und Brechen jemanden zu holen.Wenn man jemanden holt,dann muss derjenige es besser machen,als diejenigen die es bisher gemacht haben.

    Und da man genau das nicht garantieren kann, sollte man die Sache vorsichtig und mit Weitsicht angehen. Holt man den Falschen kann das ganz schnell wieder in eine negative Richtung gehen. Ich sag nur: Schulte.

    Ja, und im Fall vom EffZeh: Schmadtke

    und im Fall von Golfsburg: Allofs

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Uwe Klein ist für mich der unterschätzteste Mitarbeiter der Fortuna überhaupt, an Loyalität nicht zu überbieten und in meinen Augen genau der richtige Mann für den Posten.


    Seltsam, dass bloß Lumpi hier vom Hof gejagt wurde aber in diesem Zusammenhang niemand von Klein spricht, den es genauso hart getroffen hat.

    Als Co seinerzeit die Mannschaft trainiert und versucht zu retten, was noch zu retten ist als Meier plötzlich andere Prioritäten gesetzt hat. Nach den Spielen Spielaufbereitung bis tief in die Nacht, vor den Spielen den Gegner studieren und dazwischen noch Spieler sichten etc. und dabei niemals ein Lautsprecher oder Selbstdarsteller!


    Ich verstehe gar nicht weshalb hier so verschiedentlich gegen ihn geschossen wurde wie bereits zu Meiers Zeiten, sowie in jüngster Vergangenheit. Und aktuell findet er immer nur als Mislinats Schatten Erwähnung bzw. im Zusammenhang mit irgendeiner ominösen Liste?!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • MMn war Schmadtke doch Geschäftsführer Sport der KGaA und somit für den Lizenzspielerkader operativ verantwortlich.

    Dennoch entscheiden am Ende Spinner, Schumacher und Co. Schmadtke war doch kein Alleinherrscher. Wenn Stöger Cordoba wollte, war es Stögers Ding.

    Das sehe ich anders. Da gab es doch mal den offenen Brief des Vorstands des FC Köln an die Fans. Dort stand u.a. folgender Satz drin: "Wir als Vorstand des 1. FC Köln haben den operativ Verantwortlichen immer großes Vertrauen entgegengebracht, ein Vertrauen, das sie sich über Jahre durch außergewöhnlich erfolgreiche Arbeit für den FC verdient hatten."

    Das stellt sich für so dar, daß Schmadtke (Sport) und Wehrle (Finanzen) für das operative Geschäft verantwortlich zeichneten. Woran machst du fest, daß der Vereinsvorstand darüber hinaus etwas entscheidet? Was soll denn das für eine Konstellation sein?

  • Das mit der Liste würde ich nicht an die große Glocke hängen. Hat sich hier mit der Zeit als Synonym für ein anderes Verhalten verselbständigt.

  • Besser hätte ich es nicht formulieren können!! Genau wie du es sagst, Uwe wurde verjagt, trotz seiner Kompetenz, Sachlichkeit und Loyalität! Sein Top Charakter war auch der Grund, warum ER in Rohrstock hingeschmissen hat. UK bekäme von mir einen 10- Jahresvertrag. Er kann Trainer, Scout und auch Sportdirektor. Letzteren Posten hat er doch inoffiziell ausgeführt im letzten Jahr.

    Im übrigen hat er NM´s werben abgelehnt und ging nicht nach Bielefeld. Als Begründung nannte er sein Fortuna Herz. Rostock war dann später des Geldverdienens geschuldet.

    Erinnert euch mal an das UD Plakat zu Uwe. Dafür gab es kleine Goodies. Initiert war das von einem Vorstand.

    UD entschuldigte sich nachher persönlich bei Uwe.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dennoch entscheiden am Ende Spinner, Schumacher und Co. Schmadtke war doch kein Alleinherrscher. Wenn Stöger Cordoba wollte, war es Stögers Ding.

    Das sehe ich anders. Da gab es doch mal den offenen Brief des Vorstands des FC Köln an die Fans. Dort stand u.a. folgender Satz drin: "Wir als Vorstand des 1. FC Köln haben den operativ Verantwortlichen immer großes Vertrauen entgegengebracht, ein Vertrauen, das sie sich über Jahre durch außergewöhnlich erfolgreiche Arbeit für den FC verdient hatten."

    Das stellt sich für so dar, daß Schmadtke (Sport) und Wehrle (Finanzen) für das operative Geschäft verantwortlich zeichneten. Woran machst du fest, daß der Vereinsvorstand darüber hinaus etwas entscheidet? Was soll denn das für eine Konstellation sein?

    Ganz ehrlich: dieses Statement des Vorstandes klingt für mich nach "wir schieben die Verantwortung ganz weit von uns." Das finde ich ganz schwach und zeigt auf, warum sie immer noch der Karnevalsverein sind, der sie immer waren.


    Schmadtke ist doch nicht der alleinige Boss (mit Wehrle) vom 1. FC Köln gewesen. Die allerletzte Entscheidung obliegt doch Herrn Spinner & Co. Warum sitzen denn Spinner und der Tünn da? Als vor einem Jahr gefeiert wurde, sah man auch alle Nasen in der Sonne. Dieser Brief ist nach dem Motto: "Wir bringen unseren Arsch in Sicherheit. Das wird nächstes Jahr nicht anders, sollte der FC nicht aufsteigen. Wäre ich Markus Anfang würde ich da nicht hingehen.


    Schmadtke hatte mit Sicherheit nicht vollen Zugriff auf alle Konten ohne Rücksprache.


    Wir sollten uns ein mahnendes Beispiel nehmen.

  • Mal zwei Fragen an die Experten hier:

    1) Wieviele Vereine in der 1. und 2. Liga haben einen Manager/Sportdirektor und wieviele haben, so wie wir, keinen? Fast alle?, die Mehrzahl?, die Minderzahl? Fast keiner? Ich habe keine Ahnung.


    2) Gibt es irgendwelche Daten die einen Zusammenhang zwischen Anwesenheit eines Managers/Sportdirektors und sportlichen Erfolg zeigen? Ohne irgendwelche Ahnung zu haben, würde ich ganz naiv mal denken, dass ein zusätzlicher hauptamtlicher Experte schon einen positiven Effekt haben sollte. Aber vielleicht stimmt das ja gar nicht?