Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor

  • Man kann nur sehr hoffen, dass die Formulierung "wir müssen die Strukturen überdenken" ganz schnell in "wir haben die Strukturen überdacht" geändert wird.


    Jetzt ist nicht die Zeit sich Gedanken zu machen sondern zu handeln.
    Die Gedanken muss man sich schon lange gemacht haben.


    Jeder Tag, den wir jetzt verlieren fehlt am Ende bei der Geldbeschaffung/Kaderplanung


    Das muss doch längst passiert sein...

  • Ich bin für Weber als starken Assistent ( Sportdirektor) von Ruthemöller der die Connection hat.


    Auch sollte daran gearbeitet werden das in nicht so ferner Zukunft Klaus Allofs anstelle Ruthemöller in den Vorstand kommt. Da sehe ich unseren AR ganz klar in der Pflicht!

  • Ob Sportmanager/Sportdirektor durch den Vorstand oder Vorstand-Sport durch den AR (also nicht so eine halbgare Notlösung) wäre mir komplett egal. Hauptsache Kompetenz in Vollzeit und mit Vollgas. Die Verantwortung des Vorstandes macht aber nur Sinn, wenn der AR hier vollstes (Zu)Vertrauen hat. Und das kann ich nicht beurteilen.


    Was passiert dann mit Palikuca?


    Ist bzw wäre überflüssig wie Rutemöller. Für mich zwei Fehlbesetzungen...

  • Wäre Langeneke dafür geeignet? Das ist die einzige Frage. Guter Fußballer gleich guter Manager? ;(

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wäre Langeneke dafür geeignet? Das ist die einzige Frage. Guter Fußballer gleich guter Manager? ;(



    ich halte ihn für einen sehr cleveren Menschen mit Fußballsachverstand...in Interviews immer sehr eloquent und nicht auf den Kopf gefallen...könnte meiner Meinung nach unser Eberl oder Zorc werden...aber klar, vorher weiß mans nie, und natürlich auch nicht ob er an so einer Karriere überhaupt interesse hätte...

  • Die Frage vom Bock, ist schon klasse. Auch ein guter Spieler gewesen. Aber, was macht er im Verein? Hat Weber nicht so etwas gelernt?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Zumindest zeigte sich Rösler im Jahr 2015 nicht abgeneigt, mal als Manager zu arbeiten.

  • Also wenn man einen wirklichen Profi mit Erfahrung und einem funktionierenden Netzwerk sucht (jaja, ich weiß... :wacko: ) kann die Antwort für Fortuna doch eigentlich nur Klaus Allofs heißen.
    Wir suchen einen Manager Sport, der Mann ist auf dem Markt, ja also bitte...
    Nicht dass nachher wieder das Gejammere wie bei Schmadtke losgeht.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wäre Langeneke dafür geeignet? Das ist die einzige Frage. Guter Fußballer gleich guter Manager? ;(



    ich halte ihn für einen sehr cleveren Menschen mit Fußballsachverstand...in Interviews immer sehr eloquent und nicht auf den Kopf gefallen...könnte meiner Meinung nach unser Eberl oder Zorc werden...aber klar, vorher weiß mans nie, und natürlich auch nicht ob er an so einer Karriere überhaupt interesse hätte...


    Langeneke macht den Trainerschein und dürfte entsprechend eher in diese Richtung arbeiten.
    Wenn einer für den Beruf in Zukunft infrage kommen dürfte, dann Christian Weber.
    In 5 Jahren steht Langeneke dann als Trainer an der Seitenlinie 8)

  • Also wenn man einen wirklichen Profi mit Erfahrung und einem funktionierenden Netzwerk sucht (jaja, ich weiß... :wacko: ) kann die Antwort für Fortuna doch eigentlich nur Klaus Allofs heißen.


    Warum wollen eigentlich alle Klaus Allofs haben? Der hat in Bremen jedes Jahr mit Millionen im zweistelligen Bereich und in Wolfsburg mit locker zwei- bis dreistelligen Millionenbeträgen pro Saison hantiert. Meint auch nur einer hier er würde sich damit zufrieden geben hier in Düsseldorf mit Nichts bzw. fast Nichts einen Kader zu planen?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vernünftig wäre es aus meiner Sicht, wenn bei der heutigen (in der WZ angekündigten) offiziellen Ausführung in Sachen Weiterentwicklung und Zukunftsaussichten der neue Sportdirektor (oder Sportvorstand) schon benannt wird. Man sollte erwarten können, dass die Verantwortlichen die vergangenen Wochen genutzt haben, um die entsprechende Suche erfolgreich zum Abschluss geführt haben.


    Was wir mMn nicht gebrauchen können, ist die Ankündigung, dass man ja jetzt doch einen SpoDi oder SpoVo sucht und die Suche mit der angemessenen Ruhe angeht. Das würde dazu führen, dass der sportlich Endverantwortliche (wie schon öfter bei uns) keinen Einfluss auf Kaderausrichtung und Spielerverpflichtungen hat. Zudem würde gleichzeitig der Boulevard (und die bei uns obligatorischen Leaks) den öffentlichen Fokus wieder stärker auf das (vermeintliche?) vereinsinterne Chaos richten. Ich hoffe, man hat aus der Vergangenheit gelernt.


    Hoffnung habe ich, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat, aber überzeugt bin ich davon nicht.

  • Also wenn man einen wirklichen Profi mit Erfahrung und einem funktionierenden Netzwerk sucht (jaja, ich weiß... :wacko: ) kann die Antwort für Fortuna doch eigentlich nur Klaus Allofs heißen.


    Warum wollen eigentlich alle Klaus Allofs haben? Der hat in Bremen jedes Jahr mit Millionen im zweistelligen Bereich und in Wolfsburg mit locker zwei- bis dreistelligen Millionenbeträgen pro Saison hantiert. Meint auch nur einer hier er würde sich damit zufrieden geben hier in Düsseldorf mit Nichts bzw. fast Nichts einen Kader zu planen?


    Allofs Wünsche werden von einem Investor realisiert.