Elia Soriano zu Fortuna Düsseldorf?

  • das Leute hier eine Meinung zu Spielern äußern ist doch vollkommen normal.
    Soll hier alles nur noch kommentarlos stehengelassen werden, oder im besten Falle beklatscht werden?


    Eine Meinung ist, wenn man sie sachlich und mit entsprechenden Argumenten unterfüttert und dann kund tut. Darüber dann zu diskutieren ist ausdrücklich erwünscht.
    Sprüche zu einem potenziellen neuen Spieler wie "Der ist von der Resterampe" oder "Das ist ne absolute Krampe" oder auch "Noch so ein Angsthasenfußballer der perfekt in unser Angsthasensystem passt" ist keine Meinung, es ist nichts anderes als Stimmung machen und polemisches Geschwafel.


    Wenn ein Gerücht auftaucht, wird hier darüber gesprochen....dazu dient doch ein Fan-Forum?
    Was soll dieses ständige sich gegenseitig lächerlich machen?


    Ja, natürlich soll man hier darüber diskutieren: Schauen wir doch mal wo es in diesem Thread endete....


    Kurz nach dem Auftauchen des Gerüchts wurde hier bereits in diesem Thread über die Personen Marcel Gaus, Kwasi Okyere Wriedt, Robert Schäfer, Friedhelm Funkel, Erich Rutemöller und Peter Hermann diskutiert. Wobei es dann wieder nur darum ging den 4 zuletzt genannten Personen einen mitzugeben und das sie ja mit absicht nur Scheiße verpflichten.


    Wenn das jetzt neuerdings der gewünschte bzw. präferierte Umgangston im Forum werden soll, hallelulja.....


    Man predigt hier ständig für einen besseren Umgang miteinander, und um Meinungsaustausch....dann muss aber dieser Meinungsaustausch auch vernünftig geführt werden.


    Hier wird doch kaum noch vernünftiger Meinungsaustausch geführt. Spätestens nach 2 bis 3 Beiträgen geht es in jedem Thema nur noch um persönliche Beleidigungen, Angriffe und Vorwürfe. Da wird keine Gelegenheit ausgelassen der Vereinsspitze nicht noch einen mitzugeben, dem Trainer ebenfalls und nem eventuellen neuen Spieler gleich mies zu reden.


    Aber dieses sich gegenseitig abqualifizieren ist die eigentliche Krankheit des Miteinander hier.


    Das ist nur eines der grundlegenden Probleme hier aktuell. Hauptsächlich geht es hier nur noch um persönliche Animositäten und darum wer am besten wem einen mitgeben kann.


    Komisch ist: Alle beschweren sich über die aufgeheizte und schlechte Stimmung hier im Forum und ein nicht geringer Teil schiebt uns (also dem Foren-Team) die Schuld in die Schuhe ... machen wir dann aber mal das Maul auf und reagieren kommen direkt die gleichen an und machen uns den Vorwurf das wir und überhaupt mal einmischen. Wenn hier einer für die schlechte Stimmung und das gereizte Klima verantwortlich ist dann ist es jeder einzelne User hier selbst. Mal darüber nachgedacht?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das wäre die 6. Station seit 2010, scheint nirgends lange zu bleiben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nix gegen Soriano, ich weiß nur nicht was man sich von einer Verpflichtung verspricht.


    - Als Ersatz für Hennings meiner Meinung nach nicht gut genug.
    - Als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler nicht geeignet..
    - Als Back Up für Hennings versperrt er den Weg für Ioyha und evt. Majic.


    Evt. wäre das Geld besser in einen pfeilschnellen Außenspieler aufgehoben...oder in einem offensiven Mittelfelspieler.

  • Im Sturm hakte es in der abgelaufenen Saison m.E. daran, dass kein Spielertyp wie Hennings als Back-up im Kader vorhanden war.
    Soriano wäre dafür ein guter Mann.


    Was nützen uns eine Hand voll Stürmer, wenn keiner davon torgefährlich ist. Nur als Backup jemanden zu verpflichten, ist schon arg bescheuert, vor allem für den Sturm. Da brauchen wir schnelle, wendige Typen, die Torgefahr ausstrahlen, sobald sie in die Nähe des Torraums kommen. Hennigs ist nicht so ein Typ, daher war seine Trefferquote auch recht überschaubar. Wenn wir wirklich vorne angreifen wollen, müssen wir andere Qualitäten entwickeln als die, mit denen sich der Verein bisher zufriedengegeben hat.



    Dir ist aber nicht entgangen das Hennings in der Saison 14/15 Torschützenkönig in der 2.Liga war?
    das Problem sind nicht die Stürmer die wir haben. Das Problem ist unsere Spieleröffnung und wie wir die/den Stürmer in Scene setzten.


    Von einem Hennings kann man nicht erwarten er würde uns in Liga 1 Schießen wenn er die Bälle knapp hinter der Mittellinie bekommt oder keine Flanke ankommt.
    Ich stimme zu das Hennings nicht in der Form von 14/15 ist. Aber ihm keine Qualität zu unterstellen ist allerhand


    Zu Soriano: Ich bin der Meinung wir brauchen keinen neuen Stürmer wenn Hennings bleibt.



    Gruß Fuchs

  • Bei der Diskussion über neue Spieler ist für mich die Statistik nur begrenzt aussagefähig. Was dabei herauskommt, zeigt sich sowieso erst, wenn der Spieler im konkreten Mannschaftsgefüge spielt , oder? Was sollen wir mit dortmunder Klassestürmern, die ein tolle Statistik haben?!

  • So ganz verstehe ich die Transferpolitik unseres Vereins nicht. Wenn man 5-6 "Kracher" holt (falls dies überhaupt bei dem Budget und Markt möglich ist), schauen unsere Youngsters wieder zu 85% in die Röhre. Schafft man das nicht will man (lt. Express) Talente holen. Ich dachte die hätten wir schon letzte Saison geholt ? I.m.A. rächt es sich jetzt das man nicht "sicher" weiß wie weit man schon die "Jungen" in die Truppe einbauen kann. Daher sind gezielte Verstärkungen wo man vorrangigen Bedarf hat schwer zu realisieren.

  • Es ist eher noch schlimmer: Mittlerweile ist ein Spieler schon scheiße wenn es nur ein Gerücht gibt er könnte zu uns wechseln....


    So muss es ja auch sein.
    Kein vernünftiger Spieler wechselt zu einem der schlechtesten Zweitligisten, mit einem miesen Trainer, der miesen Fußball spielen lässt.
    Die Vereinsführung ist sowieso eine Katastrophe und kann gar nicht gute Spieler verpflichten.


    Aus dem Grund MUSS ja der neue Spieler ne Graupe sein.



    Also nur mal bezugnehmend auf den absatz mit dem miesen fußball, Wenn diese art des Fußball`( vor allem zu hause) für dich schön anzusehen war ok, für mich war das teilweise unzumutbar.
    zum spieler Soriano: haben die letzten Transferperioden eigentlich gezeigt, das unsere verantwortlichen in 90 % der fälle andere spieler auf dem schirm hatten als die, um die es gerüchte gab/gibt.


  • Und wenn ich Dir jetzt erzähle, dass es Absicht war, um zu sehen, wer als Erster Schlaumeier spielt... ;--)z
    Leider war der Thread aber direkt zu...


    Unabhängig davon, hat sich ELIA Soriano mit dem KSC geeinigt!!!
    Kann also wieder zu ;--)b


    Hoffe, Du bist mir nicht böse,
    Edvaldsson


  • Puh du bist ja echt witzig. :sleeping:

  • Alles korrekt, bis darauf, dass die Meldung aus dem Jahr 2012 datiert. -)weg


  • Da hat @Edvaldson nun aber keine (dumme) ausrede mehr..
    ;--)b

  • Sorianos Zukunft ist noch ungeklärt. Hier war nur jemand lustig und hat den Wechsel eines anderen Sorianos sowie die Meldung von Sorianos Wechsel von Frankfurt zum KSC von 2012 gepostet.


    Ich bezweifle zwar sehr, dass wir bei den nun vorhandenen Sturmoptionen einen Spieler wie ihn noch holen, trotzdem bleibt es hier mal auf, bis endgültig klar ist, dass er nicht kommen wird.


    Nur bitte keine "Witz-Meldungen" mehr.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."