Das Europapokal-Archiv

  • Am gestrigen Freitagabend wurde das letzte Hinspiel der 2.Runde ausgespielt:


    Linfield verlor durch zwei Tore innerhalb von sechs Minuten (17. und 23. Minute) das Heimspiel gegen Celtic Glasgow mit 0:2. Celtic wurde der Favoritenrolle also gerecht und steht mit einem Bein in der nächsten Runde.


    Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch, den 19.07., in Glasgow statt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Tag 1 der Rückspiele in der 2.Qualifikationsrunde:


    Astana schmucklos, BATE deutlich, Malmö blamiert sich

    Die Kasachen vom FC Astana haben das Rückspiel zuhause 1:1 gegen den Lettischen Vertreter Spartaks Jurmala gespielt. Durch den 1:0-Sieg in Lettland sind die Kasachen weiter.


    Ebenfalls eine Runde weiter ist BATE Borissow. Die Bulgaren, die das Hinspiel noch 1:1 spielten, gewannen in Armenien bei Alashkert Martuni deutlich mit 3:1.


    Deutlich blamiert hat sich Malmö FF aus Schweden. Das Hinspiel endete schon unglücklich 1:1. Im Rückspiel in Mazedonien bei Vardar Skopje, den Freunden von Ultras Gelsenkirchen, gab es eine 3:1-Niederlage.


    Qarabag und Rijeka im Schongang, Partizan mit Nullnummer

    Qarabag Agdam ist im Schongang eine Runde weiter gekommen. Nachdem das Team aus Aserbaidschan das Hinspiel bereits mit 5:0 gewonnen hat, gewann man das Rückspiel heute in Georgien bei FC Samtredia mit 1:0.


    Ebenfalls im Schongang ist der HNK Rijeka eine Runde weiter gekommen. Nachdem 2:0 im Hinspiel gelang den Kroaten in Wales bei The New Saints (TNS) ein 5:1 Auswärtserfolg.


    Mit dem FH Hafnarfjödur ist auch ein isländisches Team eine Runde weiter gekommen. Nach dem 1:1 im Hinspiel zuhause gegen Vikingur Gota (Färöer Inseln) siegten die Isländer heute 2:0.


    Eine Nullnummer reichte Partizan Belgrad zum Weiterkommen. Nach dem 2:0 in Belgrad gab es heute ein torloses Remis in Montenegro bei Buducnost Podgorica.


    Morgen dann der zweite Teil der 2.Runde u.a. dem FC Kopenhagen, Celtic Glasgow, Legia Warschau und APOEL Nikosia.


    Ich werde berichten.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Besten Dank für die Info´s! Mir geht aber schon jetzt die CL am Arsch vorbei...


  • Gerne. Wenn dann später irgendwann mal zum 50x Bayern - Arsenal spielt, finde ich das ganze auch nicht mehr sonderlich interessant und spannend. Aber die Quali-Spiele haben immer was. Alleine die Stadien in Mazedonien, Montenegro & Co. Wahnsinn!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Besten Dank für die Info´s! Mir geht aber schon jetzt die CL am Arsch vorbei...


    Gerne. Wenn dann später irgendwann mal zum 50x Bayern - Arsenal spielt, finde ich das ganze auch nicht mehr sonderlich interessant und spannend. Aber die Quali-Spiele haben immer was. Alleine die Stadien in Mazedonien, Montenegro & Co. Wahnsinn!

    Das glaube ich Dir gern. Aber wie Du schon schreibst, spätestens in der KO-Runde kommt die große Langeweile auf...

  • Es wird noch genügend Leute geben, die sich die entsprechenden Abos für die Glotze holen werden. Und solange wird sich die Spirale auch weiter drehen. Aber auch ohne mich.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Es wird noch genügend Leute geben, die sich die entsprechenden Abos für die Glotze holen werden. Und solange wird sich die Spirale auch weiter drehen. Aber auch ohne mich.


    Ich habe bei Sky was den Sport angeht nur die Bundesliga. Chamionsleague interessiert mich nicht in dem Maße, dass ich dafür Geld ausgeben müsste und was den DFB Pokal angeht, naja so wirklich weit kommen wir da ja auch nie, dass sich das für mich "rechnet".


  • Ich habe bei Sky was den Sport angeht nur die Bundesliga.


    Du weißt aber, dass Du Dir mit Deinem Sky-Abo ab dieser Saison die Freitags- und die Montagsspiele von der Backe putzen kannst, oder?


    Das wird ohnehin interessant zu beobachten was da noch passiert. Ich könnte die Spiele auf Eurosport hier nicht mal gucken wenn ich wollte und bereit wäre dafür zu zahlen. Ob das alles so aufrecht zu halten ist...

  • Ich könnte die Spiele auf Eurosport hier nicht mal gucken wenn ich wollte und bereit wäre dafür zu zahlen. Ob das alles so aufrecht zu halten ist...


    Doch, könntest Du. Abo gilt für Eurosport 2 (Pay-TV) und den Eurosport Player (Internet-Stream). So habe ich das zumindest verstanden... :wacko:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich könnte die Spiele auf Eurosport hier nicht mal gucken wenn ich wollte und bereit wäre dafür zu zahlen. Ob das alles so aufrecht zu halten ist...


    Doch, könntest Du. Abo gilt für Eurosport 2 (Pay-TV) und den Eurosport Player (Internet-Stream). So habe ich das zumindest verstanden... :wacko:


    Quelle? Meines Wissen sind die Spiele exklusiv über den Stream zu sehen und werden nicht von Eurosport 2 übertragen. So wurde es jedenfalls zuletzt in der Presse kommuniziert.

  • Angela Merkel: "Schnelles Internet für alle!"
    :D
    Dann wünsche ich Dir, dass es schnell geht. Nicht unbedingt wg. Eurosport, aber so allgemein.
    BtT


    Danke. Aber in der Tat ist das schon ein Ärgernis wenn man, wie wir, Sky hat und es werden einem Spiele weggenommen ohne dass man die Möglichkeit hat, diese noch irgendwie zu sehen selbst wenn man bereit wäre dafür zu zahlen. Wobei das noch fraglich wäre, aber da es ohnehin nicht möglich ist, muss man darüber auch nicht nachdenken.
    Ich finde es grenzwertig, Rechte an einen Anbieter zu verkaufen der aufgrund mangelhafter Infrastruktur in einem Land für viele Leute einfach ausfällt. Danke DFL. ;)
    Deutschland ist was das Internet angeht leider noch nicht so weit wie es sein sollte als derart entwickeltes Land.


  • Ich habe bei Sky was den Sport angeht nur die Bundesliga.


    Du weißt aber, dass Du Dir mit Deinem Sky-Abo ab dieser Saison die Freitags- und die Montagsspiele von der Backe putzen kannst, oder?


    Das gilt aber nicht für die 2. Liga, die gibt es komplett bei Sky. Da ich eine Dauerkarte habe nutze ich Sky für die Auswärtsspiele, die ich nicht selber fahre. Da ich nicht mehr soviel auswärts fahre sind das dann doch einige. 1. Liga schaue ich eigentlich nur die Konferenz am Samstag. Passt also alles. Noch zumindest...

  • Das ist bei mir ähnlich. Nur dass, aufgrund der großen Entfernung, auch noch ne Menge Heimspiele dazu kommen.
    Die erste BuLi gucke ich auch nur ab und zu. Und dann auch meistens die Samstags-Konferenz.


    Und ich gucke österreichische 2. Liga. Warum, weiss ich selber nicht so genau. Find ich einfach geil. Archaische Stadien, schlechter Fußball und irgendwie immer mieses Wetter...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Da bin ich wohl der einzige der sich auch ganz gerne mal CL anschaut. Nunja, jetzt wissen es alle :S . Ich habe mir auch nur testweise ab der kommenden Saison mal Sky bestellt. Am Ende fährt man ja doch zu vielen Spielen hin. Was ich dreist finde, ist die begrenzte Sendervielfalt für Kabelkunden bei gleichem Preis.


    Aber eigentlich gehst hier ja um die CL. In paar Jahren - wenn Fortuna .... - ach nee lassen wir das :irre:

  • Da bin ich wohl der einzige der sich auch ganz gerne mal CL anschaut.


    Ich hatte früher schon Premiere und als die die Rechte für die CL bekommen haben, habe ich mir alles reingezogen, was lief.
    Heute schaue ich nur noch ausgesuchte Partien an, die mich irgendwie reizen. Das muss nichtmal immer Real oder ManU sein. Gerne auch mal solche Knaller, wie Shakhtar Donetsk vs IFK Göteburg oder so.
    Was mich aber echt zu Tode langweilt, ist der beschissene Modus der dort praktiziert wird. Ich finde das mit dieser endlosen Gruppenphase sowas von ermüdend und gähn, das kann ich gar nicht sagen! Ab Achtelfinale gucke ich dann wieder häufiger. KO-Modus, Hin- und Rückspiel und gut ist.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch