Das Europapokal-Archiv

  • Ja, da war ich auch dabei. Was hat das mit den Ziegen zu tun?

    Die Kolner wurden vom Kommentator für eine ähnliche Aktion als toll und sehr clever gelobt, das war alles.

    OK, habs dann gefunden.

    https://www.ksta.de/sport/1-fc…inder-in-belgrad-28456144

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe gedacht, ich könnte im ZDF ein wenig Doofmund im Hintergrund laufen lassen. Da übertragen die die Rotzbrause.

    Ich habe daraufhin mal diese Mail ans ZDF geschickt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wenn ein 30 sek. Werbespot ca. 640.000 € während einer Live Übertragung in der Champions League kostet, würde ich gerne Wissen wollen, was Red Bull für diesen mind. 90 Min. Werbespot zahlt.

    Ich habe dann widererwarten doch eine Antwort vom ZDF bekommen :


    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.



    Das ZDF als öffentlich-rechtlicher Sender hat sich dazu entschieden, keinen Verein von der Champions League Berichterstattung auszuschließen. Solange mehrere deutsche Mannschaften im Turnier sind, dürfen wir nur das Spiel am Mittwoch übertragen. Spielen am Mittwoch mehrere deutsche Mannschaften, entscheidet die Redaktion kurzfristig nach sportlichen Kriterien, zum Beispiel dem Tabellenstand der am Mittwoch spielenden deutschen Mannschaften. RB Leipzig hatte noch die Möglichkeit, den 2. Tabellenplatz in ihrer Tabelle zu erreichen und somit das Ticket für das Achtelfinale zu lösen.

    Die Auswahl der Live-Spiele hat, wie die Erfahrung es zeigt, immer Befürworter und Kritiker. Die Beurteilungen fallen bei einem Millionenpublikum natürlich unterschiedlich aus. Aus den zahlreichen positiven Rückmeldungen wissen wir, dass viele Zuschauer mit der Auswahl zufrieden waren.

    Ihre Kritik haben wir aber in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Zuschauerservice

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Beitrag von Eisenfuß ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Achtelfinalspiele:


    Bayern - Besiktas

    Juve - Spurs

    Basel - ManCity

    Porto - Liverpool

    Sevilla - ManU

    Real - PSG

    Doneszk - Roma

    Chelsea - Barca


    Ein bis zwei vorweggenommene Endspiele (Real-PSG/ Chelsea-Barca) und die Bayern-Fans dürfen ihre Aldi-Plastiktüten wieder hervorkramen...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Beitrag von Schwabe1975 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Noch müssen die Bayern in ihrer unermesslichen Arroganz gegen Besiktas gewinnen.

    Ich fand Besiktas in den beiden Spielen, die ich von denen diese Saison gesehen habe, recht stark.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Weil die Klausel zunächst nicht offiziell kommuniziert wurde, aber schon durchgesickert war, dass es zusätzlich zu der festen Ablösesumme in einem bestimmten Fall noch einen extra Zuschlag gibt, sprach die Presse von einer Erfolgsprämie. Da dies das übliche Modell bei Transfermodalitäten ist. Erst später kam heraus (und ist zumindest inoffiziell von Vereinsoffiziellen bestätigt worden), dass die an Bedingungen geknüpfte zusätzliche Ausgleichszahlung im Nichtaufstiegsfall von Fortuna erfolgt.


    Von daher ist das natürlich keine Erfolgsprämie. Sie hieß aber in unserem Fall auch nie so, da die nur von der Presse auf Grundlage von Spekulationen als solche benannt wurde.