UEFA Champions League - Saison 2017/2018

  • So viel Ironie traue ich den Verantwortlichen beim ZDF nicht zu.

    Ist ja auch deren normale Grußformel: ;-)

    Mit gräulichen Füßen

    Da bin ich dem Modarator ichselbst aber schön auf den Leim gegangen. Zu meiner Entschuldigung trage ich vor, daß wir gestern abend unsere Weihnachtsfeier im Kommödchen gefeiert haben. Die Vorstellung der Nessi Tausendschön war gruselig. Das hat mich selbst zu Hause noch dermaßen negativ aufgeregt, daß ich den Beitrag von ichselbst für bare Münze genommen habe. :anbeten:

  • Zitat

    Zitat von ZDF:

    da RB ****** ein großer Zuschauermagnet ist, sowohl in der Liga, als auch international.

    ;--)b Die meinen das wirklich ernst, oder?

    Ich lach mich jetzt mal in den Schlaf.

    ähm ... Dosti ... Aufklärung:

    Kalli hat eine Mail an das ZDF gesendet und "für immer" ist auf die Antwort gespannt. Wenige Minuten später fabulierte ICH eine Antwort, die das ZDF WAHRSCHEINLICH schreiben wird (wenn überhaupt eine Antwort kommt). Der Beitrag von mir entspringt meiner Phantasie und nicht der Feder des ZDF ...

    ;))shake

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • ;--)b Die meinen das wirklich ernst, oder?

    Ich lach mich jetzt mal in den Schlaf.

    ähm ... Dosti ... Aufklärung:

    Kalli hat eine Mail an das ZDF gesendet und ist auf die Antwort gespannt. Wenige Minuten später fabulierte ICH eine Antwort, die das ZDF WAHRSCHEINLICH schreiben wird (wenn überhaupt eine Antwort kommt). Der Beitrag von mir entspringt meiner Phantasie und nicht der Feder des ZDF ...

    ;))shake

    Ichselbst, perfekter könnte das ZDF die Begründung nicht selber schreiben. Du solltest sie denen als Antwortmöglichkeit schicken! --;;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem.  --;;)

  • ;--)b Die meinen das wirklich ernst, oder?

    Ich lach mich jetzt mal in den Schlaf.

    ähm ... Dosti ... Aufklärung:

    Kalli hat eine Mail an das ZDF gesendet und "für immer" ist auf die Antwort gespannt. Wenige Minuten später fabulierte ICH eine Antwort, die das ZDF WAHRSCHEINLICH schreiben wird (wenn überhaupt eine Antwort kommt). Der Beitrag von mir entspringt meiner Phantasie und nicht der Feder des ZDF ...

    ;))shake

    Mittlerweile hab ich es auch kapiert und etwas dazu geschrieben. Das hätte aber auch so vom ZDF kommen können.

  • Ich habe gedacht, ich könnte im ZDF ein wenig Doofmund im Hintergrund laufen lassen. Da übertragen die die Rotzbrause.

    Ich habe daraufhin mal diese Mail ans ZDF geschickt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wenn ein 30 sek. Werbespot ca. 640.000 € während einer Live Übertragung in der Champions League kostet, würde ich gerne Wissen wollen, was Red Bull für diesen mind. 90 Min. Werbespot zahlt.

    Ich habe dann widererwarten doch eine Antwort vom ZDF bekommen :


    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.



    Das ZDF als öffentlich-rechtlicher Sender hat sich dazu entschieden, keinen Verein von der Champions League Berichterstattung auszuschließen. Solange mehrere deutsche Mannschaften im Turnier sind, dürfen wir nur das Spiel am Mittwoch übertragen. Spielen am Mittwoch mehrere deutsche Mannschaften, entscheidet die Redaktion kurzfristig nach sportlichen Kriterien, zum Beispiel dem Tabellenstand der am Mittwoch spielenden deutschen Mannschaften. RB Leipzig hatte noch die Möglichkeit, den 2. Tabellenplatz in ihrer Tabelle zu erreichen und somit das Ticket für das Achtelfinale zu lösen.

    Die Auswahl der Live-Spiele hat, wie die Erfahrung es zeigt, immer Befürworter und Kritiker. Die Beurteilungen fallen bei einem Millionenpublikum natürlich unterschiedlich aus. Aus den zahlreichen positiven Rückmeldungen wissen wir, dass viele Zuschauer mit der Auswahl zufrieden waren.

    Ihre Kritik haben wir aber in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Zuschauerservice

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

  • Beitrag von Eisenfuß ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Achtelfinalspiele:


    Bayern - Besiktas

    Juve - Spurs

    Basel - ManCity

    Porto - Liverpool

    Sevilla - ManU

    Real - PSG

    Doneszk - Roma

    Chelsea - Barca


    Ein bis zwei vorweggenommene Endspiele (Real-PSG/ Chelsea-Barca) und die Bayern-Fans dürfen ihre Aldi-Plastiktüten wieder hervorkramen...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Der berühmte Bayern Dusel mal wieder...

    "Fortuna-Fan zu sein, ist gelebte Lebenshilfe. Wer mit diesem Verein aufwächst, weiß dass Schmerzen, vielleicht nicht vergehen, aber, dass sie erträglich werden. Irgendwann. Insofern kann ich nur Eltern empfehlen nach Düsseldorf zu ziehen, um ihre Kinder mit der Fortuna aufwachsen zu lassen, weil solche Kinder einfach nachweislich resistenter durchs Leben gehen." Dieter Nuhr

  • Noch müssen die Bayern in ihrer unermesslichen Arroganz gegen Besiktas gewinnen.

    Ich fand Besiktas in den beiden Spielen, die ich von denen diese Saison gesehen habe, recht stark.

    Die Fortuna ist kein Geschenk Gottes, sondern die Frucht innerer Einstellung!

  • Lass sie mal machen, gibt doch nochmal geld für fortuna.... Oder?

    Weiß keiner so genau :wacko: Zuletzt hieß es, es gibt noch mal Geld wenn wir NICHT aufsteigen. Warum das ein Erfolgsfall sein soll, hat hier noch niemand erklären können, da muss man die Verantwortlichen fragen.

    F 95 : in guten und erst recht in schlechten Zeiten

  • Weil die Klausel zunächst nicht offiziell kommuniziert wurde, aber schon durchgesickert war, dass es zusätzlich zu der festen Ablösesumme in einem bestimmten Fall noch einen extra Zuschlag gibt, sprach die Presse von einer Erfolgsprämie. Da dies das übliche Modell bei Transfermodalitäten ist. Erst später kam heraus (und ist zumindest inoffiziell von Vereinsoffiziellen bestätigt worden), dass die an Bedingungen geknüpfte zusätzliche Ausgleichszahlung im Nichtaufstiegsfall von Fortuna erfolgt.


    Von daher ist das natürlich keine Erfolgsprämie. Sie hieß aber in unserem Fall auch nie so, da die nur von der Presse auf Grundlage von Spekulationen als solche benannt wurde.