Das Europapokal-Archiv

  • Die Frage die sich mir stellt ist doch, ob der Schiedsrichter auf der anderen Seite in so einer Situation auch auf 11 Meter entschieden hätte. Ich behaupte: NIEMALS!! Und darin liegt die ganze Ungerechtigkeit.

    Eine absurde, vollkommen aus der Luft gegriffene, durch nichts nachweisbare und im Grunde genommen unverschämte Unterstellung. Wofür ist so was gut? Verstehe ich einfach nicht.

    Nein. Unverschämt ist das nicht. Nicht belegbar und aus dem Reich der Spekulationen eher.


    Aber das gehört zum Fußball, zur Diskussion (Stammtischcharakter) und zur Emotion wie diese berühmte Fahrradkette...

  • Fanbrille, Hass auf den Gegner...


    Der Schiri muss oft herhalten. Normal und oft zu beobachten.

    Ich hätte letzte Saison das Aluminiumwerk in Neuss sprengen können....


    Ausserdem behaupte ich jetzt schon dass der Schiri im Neunerbus mit den Spielerfrauen der Ingos anreist und am Folgetag einen neuen Audi vor der Tür stehen hat. --;;)

  • Die Frage die sich mir stellt ist doch, ob der Schiedsrichter auf der anderen Seite in so einer Situation auch auf 11 Meter entschieden hätte. Ich behaupte: NIEMALS!! Und darin liegt die ganze Ungerechtigkeit.

    Eine absurde, vollkommen aus der Luft gegriffene, durch nichts nachweisbare und im Grunde genommen unverschämte Unterstellung. Wofür ist so was gut? Verstehe ich einfach nicht.

    Ob das so absurt ist wie du hier behauptest sei mal dahingestellt. Was daran unverschämt ist solltest du mir mal erklären. Nur der Gedanke ist wohl nicht so ganz falsch. Einen Beweis für die Richtigkeit meiner Vermutung gibt es natürlich nicht.

  • Wie oft kommt es denn vor, das grade die großen Clubs scheinbar einen gewissen Bonus haben? Wäre Ribery anstelle von Ayhan runtergeflogen? Hätte Fortuna in dieser Situation einen Elfer bekommen? Das sind die Dinge, über die man immer wieder diskutiert und spekuliert. Gehört zum Fussball dazu. Sonst bräuchte man auch kein Diskussionsforum, wenn eh alles tutobene ist... Verschiedene Meinungen sind nunmal das Salz in der Suppe. Der eine ist der Schiriversteher und Verteidiger, der andere verteidigt seinen Club (auch wenns oft mit zuviel Vereinsbrille ist), ein weiterer sieht das Große und Ganze, analysiert alles. Wie oft liegt man selbst mit Einschätzungen falsch und eben auch Schiris? Die sind keine Heiligen und der ein oder andere ist wegen Einfluss im Spiel sanktioniert und bestraft worden. Zuletzt dieser Koslowski bei uns und vor kurzem dieser Kempkes (oder so ähnlich), der Chemnitz offensichtlich betrogen hat. Wenn etwas unverschämt ist, dann sowas...

  • Zumindest hat man den Eindruck, dass Mannschaften mit einem Standing von Real bei zweifelhaften Entscheidungen, wie gestern, eher einen Daumen hoch vom Schiri bekommen als sonstige Truppen. Mag ja keine krasse Fehlentscheidung gewesen sein, aber den Elfer nicht zu geben wäre es genau so wenig bzw. eigentlich etwas eher gerechtfertigt. Das Schiri Pendel musste aber anscheinend zugunsten von Real ausschlagen.

  • Die Frage die sich mir stellt ist doch, ob der Schiedsrichter auf der anderen Seite in so einer Situation auch auf 11 Meter entschieden hätte. Ich behaupte: NIEMALS!! Und darin liegt die ganze Ungerechtigkeit.

    Eine absurde, vollkommen aus der Luft gegriffene, durch nichts nachweisbare und im Grunde genommen unverschämte Unterstellung. Wofür ist so was gut? Verstehe ich einfach nicht.

    Das nennt man Erfahrung. Schon zu oft gesehen. Vielleicht eine Unterstellung, aber der Bauch von Millionen Fans spürt genau das gleiche.


    Ist wie mit Lehrern. Die geben den Kindern aus gutem Elternhaus auch bessere Noten. Der Favorit wird auch bevorzugt.


    Jeder von uns weiss dass man oben eher pro gepfiffen bekommt und im Abstiegskampf contra.


    Schiris sind auch nur Menschen.

  • Man muss sich in der Szene nicht Benatia sondern Vazquez anschauen und weiß dann, dass es kein Foul sondern eine Schwalbe war. Die Frage ist nicht, ob Benatia Vazquez berührt, sondern ob er ihn foult bzw. ob seine Einwirkung Vazquez zu Boden stößt.


    Wie kann man das allen Ernstes glauben, wenn man sich die Szene anschaut? Bei jedem normalen Kopfballduell wird härter gerempelt und man sieht einfach, dass Vazquez wie von einer Kugel getroffen umkippt. Der sackt sofort zusammen und das muss ein guter Schiedsrichter sehen bzw. das muss ihn zweifeln und zögern lassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ...wieso fühl ich mich heute so marseillig ??---


    geile lehrstunde bis jetzt ---


    das erste Mal nach 53 Jahren Fußballkonsum dass ich absolut nichts für einen deutschen Teilnehmer empfinde. Leere. Das war nicht mal früher bei *öln der Fall. Marseille führt dieses Konstrukt im Moment als solches vor.

    Ausserdem läuft sonst nur Megamüll im TV...als kleine Entschuldigung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Das ist halt mal ne einschüchternde Stimmung.

    Gegner gnadenlos auspfeifen und bei eigenem Angriff geht die Post ab.

    So bitte gegen Ingolstadt und Kiel.

    Dagegen sind wir aber leider Kindergarten

    war bei uns aber auch schon so, ein Punkt in Heidenheim und gegen Kiel u Ingos wird es scheppern, da bin ich sicher !